Wer hatte Probleme in Jena?

• Ich war auch in Jena und hatte nicht mehr Ärger wie sonst auf Auswärtsfahrten.

Hatten keine Karten mehr für den Gästeblock und saß auf dieser Zusatztribüne mit 5 Leuten. Hatten unsere roten Fanclub-Polos und Schals dabei.

Es war wie überall: ein paar gucken dumm, einige pöbeln und manche wollen sich nett unterhalten.

War nach dem Spiel noch gmütlich mit einigen Jena-Fans am Bierstand. :bier:

Hab einen ausgegeben bekommen und richtig nett unterhalten.

Haben dann mitbekommen daß es wohl auf dem einen Parkplatz geknallt hat, weil einige Idioten wohl NPD-Flyer verteilt haben. :cursing:

• @caligo84

Jeden Tag steht ein Idiot auf. Und da kann man ja nix dran ändern. Das mit den Ossis und Wessis, das ist halt mal so das kannst du nicht ändern und das finde ich ja im Grunde genommen nicht negativ, solange es sachlich bleibt. Es gibt bei Euch nach wie vor Kommunisten die unbelehrbar sind, genauso wie hier noch Leute als Nazis bezeichnet werden könnten. Aber das sind hier zum Beispiel Minderheiten, man siehts ja an den Wahlen. Die "Rechten" bekommen zum Beispiel in bayern nicht einma 3 Prozent. Dass aber die Kommunisten bei Euch immer noch an die 30 Prozent bekommen, das stimmt mich schon nachdenklich. Zumal wir ja Beide wissen, wohin der Kommunismus führt.

Zu den Fans: Ich bin zwar Laurerer und insofern nicht ganz neutral. Ich kenne aber mittlerweile sämtliche Stadien in Deutschland und ganz ehrlich und ohne rosarote Brille: Die Fans des FCK sind die nettesten und am wenigsten aggresiv von Allen in Deutschland, neben den Bremern.

• Es gibt bei Euch nach wie vor Kommunisten die unbelehrbar sind, genauso wie hier noch Leute als Nazis bezeichnet werden könnten. Aber das sind hier zum Beispiel Minderheiten, man siehts ja an den Wahlen. Die "Rechten" bekommen zum Beispiel in bayern nicht einma 3 Prozent. Dass aber die Kommunisten bei Euch immer noch an die 30 Prozent bekommen, das stimmt mich schon nachdenklich. Zumal wir ja Beide wissen, wohin der Kommunismus führt.

Zu den Fans: Ich bin zwar Laurerer und insofern nicht ganz neutral. Ich kenne aber mittlerweile sämtliche Stadien in Deutschland und ganz ehrlich und ohne rosarote Brille: Die Fans des FCK sind die nettesten und am wenigsten aggresiv von Allen in Deutschland, neben den Bremern.

Das war nicht auf die komplett rechten Parteien bezogen sondern auch auf die CDU, die von Natur aus sehr weit rehts ist. Aber egal ist ja Fussball hier und dass sich manche nicht ändern dafür kann ich auch nichts. Nur sind auch wir in den neuen Ländern bemüht uns von diesen Parteien zu lösen. Aber scheinbar spielt die Unzufriedenheit noch ne große Rolle. Egal....

Ganz ehrlich, die FCK Fans sind absolut nicht die nettesten! Bisher wurde ich in Lautern immer aggressiv angemacht und vollgepöbelt. Selbiges gilt für Gastauftritte der Lauterer. Wie mir ja Sonntag wieder gezeigt wurde. Ich finde Euch zum Teil äusserst aggressiv und es gehört bei Euch ja schon zum guten Ton erstmal scheiss Ossis' scheiss Osten, alles assozial zu brüllen. Versteh ich nicht. Wir empfangen Euch auch nicht mit Wessi-Assi's oder selbiges. Da solltet Ihr noch dazu lernen. Wie gesagt am Sonntag habt Ihr euch assi präsentiert. Wer auf kleine losgehen muss, ist einfach nur hohl! Sicher ne Ausnahme, aber die bestätigen die Regel. Wie gesagt oft genug erlebt und eigentlich sind die Spiele für mich in Lautern und gegen ein rotesTuch. Falls ihr mit in Liga 3 kommt versteht sich. Sonst sieht man sich ja erstmal nicht. Glück oder Unglück? Nnun ja...

• Ich bin mit einer Ossifrau verheiratet. Also ich kann von beiden Seiten bericheten. Es ist doch das es auf beiden Seiten Leute gibt die aufgrund der Herkunft Vorurteile haben. Das sind aber nur die Ewig gestrigen egal ob sie jezt Rot oder Braun sind. Denn das sie zu einer Seite tendieren stellt sich meiner Erfahrung nach immer heraus.

Ja, ich bin auch einer der gestrigen wenn es um die heutigen und die Fans von vor 10 oder 15 Jahren geht

• Nochmals und letztmals: Ich hab überhaupt nix gegen unsere Landsleute hüben und drüben. Warum denn auch? Ich hab nur gegen die Leute etwas, die schon wieder den Kommunismus wollen und mit der P'DS auch wählen. Unter dem System ja alle leiden mussten. Die Menschen früher in der DDR und wir im Westen jetzt mit dem Soli, den ich auch nicht gerne zahle, aber als gegeben hinnehme.

• Nochmals und letztmals: Ich hab überhaupt nix gegen unsere Landsleute hüben und drüben. Warum denn auch? Ich hab nur gegen die Leute etwas, die schon wieder den Kommunismus wollen und mit der P'DS auch wählen. Unter dem System ja alle leiden mussten. Die Menschen früher in der DDR und wir im Westen jetzt mit dem Soli, den ich auch nicht gerne zahle, aber als gegeben hinnehme.

Das hat aber nicht im Geringsten was mit Fussball oder dem Spiel vom Sonntag zu tun. Im Stadion ging es nicht um PDS, SED, Sozialismus und Kommunismus ;) Aber vielleicht dachtest du das weils in der einen Ecke so rot war. Nur das ward ihr kleinen Teufel und keine PDS Anhänger aus der ehemaligen DDR. :thumbup:

Und als Ergänzung an Dich. Es ist keine Schande bzw. ein unglückliches Los im Osten geboren zu sein und dort zu leben. Auch wenns östlich jenseits der Mauer war! Selbst wir hatten Warmwasser und sogar fliessendes! Ist sogar heute noch so. Klar gabs viele Probleme und Engpässe, aber verdammt nochmal es war nicht alles schlecht. Über Stasi und Co brauch man nicht reden, das ist klar.

Einmal editiert, zuletzt von caligo84 ()

• @ caligo84

Es tut mir wirklich leid was dir und deinem Sohnemann passiert ist, das müssen wohl wirklich hirnrissige "Fans" gewesen sein.
    Und über die neuen Bundesländer brauchen wir uns nicht zu unterhalten, ich war vor dem Mauerfall öfters bei meiner Oma in Magdeburg und kenne die Verhältnisse von früher ! Meinen Vater haben sie mal direkt im Zug verhaftet. Es war schon schlimm aber jetzt nimm nicht alles persönlich !

• @ caligo84

Es tut mir wirklich leid was dir und deinem Sohnemann passiert ist, das müssen wohl wirklich hirnrissige "Fans" gewesen sein.
    Und über die neuen Bundesländer brauchen wir uns nicht zu unterhalten, ich war vor dem Mauerfall öfters bei meiner Oma in Magdeburg und kenne die Verhältnisse von früher ! Meinen Vater haben sie mal direkt im Zug verhaftet. Es war schon schlimm aber jetzt nimm nicht alles persönlich !

Nochmal kurz wie gesagt über Stasi und SED muss man nicht reden. Da ist Jedem klar, dass das absoluter Mist war. ICh find es nur zum kotzen wenn der Osten so hingestellt wird als seien hier alle noch auf PDS und SED scharf. Und manche Bürger des "Westens" bekennen sich ja auch offen zum Kommunismus. Siehe Bilder von Che Guevara. Nur so am Rande, gibt also auch bei Euch Freunde der Politikform

• Nochmal kurz wie gesagt über Stasi und SED muss man nicht reden. Da ist Jedem klar, dass das absoluter Mist war. ICh find es nur zum kotzen wenn der Osten so hingestellt wird als seien hier alle noch auf PDS und SED scharf. Und manche Bürger des "Westens" bekennen sich ja auch offen zum Kommunismus. Siehe Bilder von Che Guevara. Nur so am Rande, gibt also auch bei Euch Freunde der Politikform

die gibt es immer mehr... langsam kommt halt auch im westen mehr und mehr verbitterung