Wer hatte Probleme in Jena?

• Nochmal kurz wie gesagt über Stasi und SED muss man nicht reden. Da ist Jedem klar, dass das absoluter Mist war. ICh find es nur zum kotzen wenn der Osten so hingestellt wird als seien hier alle noch auf PDS und SED scharf. Und manche Bürger des "Westens" bekennen sich ja auch offen zum Kommunismus. Siehe Bilder von Che Guevara. Nur so am Rande, gibt also auch bei Euch Freunde der Politikform

Moooomernt, mein lieber !
    Die DDR und Kuba hatten gute Geschäfte getätigt, da sging ja nur mit Kommunistisch angehauchten Ländern !
    Aber lass meinen CHE hier aussen vor !
    Der kämpfte für Ideale, der Kommunismus wurde von einem Mann aus Trier gelebt - MARX -
    Und CHE wollte den wirklich reinen Kommunismus, keine kommunistische Diktatur !
    Du musst dich mal informieren !

• Auf einem auswärts spiel gibts immer mal stress aber das auf west und ost zubeziehen ist lächerlich.

Ich bin 1983 geboren beim Mauerfall war ich 7 jahre für mich gibt es nur ein Deutschland lasst uns endlich mit dem west ost gerede aufhören,für das was zur zeit läuft sind andere veranwotlich im juni sind wir wieder alle gleich dann spiel nämlich die gesamt Deutsche National elf um den Europameister Titel.

• Auf einem auswärts spiel gibts immer mal stress aber das auf west und ost zubeziehen ist lächerlich.

Ich bin 1983 geboren beim Mauerfall war ich 7 jahre für mich gibt es nur ein Deutschland lasst uns endlich mit dem west ost gerede aufhören,für das was zur zeit läuft sind andere veranwotlich im juni sind wir wieder alle gleich dann spiel nämlich die gesamt Deutsche National elf um den Europameister Titel.

Das ist zwar sehr sehr lieb und wirklich angesagt aber solange die Generation über dir nicht ausgestorben ist, wird sich and diesem Dialog ( der auch mitunter feindlich angehaucht ist ) nix ändern !
    Das ist fakt ! Leider !
    Denn es kann niemand was dazu, diesem Regieme ausgeliefert zu sein, wenn das Bedürfniss bestand das Land zu verlassen, wurdest du erschosen oder ins Loch geworfen !
    Ich war auch immer froh, wenn ich "DRAUSSEN" war ! Aber die Reflektion der Aggresivität, spiegelt die Gesellschaft wieder, Warum ?
    Unsere "fans" sind absolut nicht anderst wie andere Fans anderer Vereine, wie die Geschichte von Callgo84 zeigt !
    Denkt mal nach ! :arbeit:

• Selbst wir hatten Warmwasser und sogar fliessendes! Ist sogar heute noch so

Und warum ist das heute noch so?? Wegen uns "Sche....Wessis". Ihr kriegt alles neu gemacht (oder wurde neu gemacht) - ich fahr über Baustellen nach Hause - seit Jahren - kein Geld da für die Reparatur. Ich hab ne Rechnung über 4500.- Euro gekriegt für den neuen Bürgersteig - der wurde verlegt - und da er vermässungsmässig auf meinem Grundstück liegt !!! usw. Krieg ich nen Soli??? Ich bezahl denen jeden Kanaldeckel.

Bevor sich die .... hier beschweren - vorher schlaumachen! Wir müssen unsere Häuser bald zwangsversteigern lassen um unsrere Schuld am Soli zu begleichen. MAUER wieder Rauf. Da wirst du von dem ... noch beleidigt - Ekelhaft. Hier müsste doch auch mal wwas von oben herunter passieren - wäre ne Aufgabe für den Herrn Köhler - der sich ja nur freudestrahlend vor die Kameras stellt und und das "glänzende Verhältnis" Ost-West lobt. Mag ja sein - im Fussball nit. Und gerade der Fussball ist doch der Sport der verbindet. Aber das kappieren die OSSIS nit.

Einmal editiert, zuletzt von 2wääze ()

• Und warum ist das heute noch so?? Wegen uns "Sche....Wessis". Ihr kriegt alles neu gemacht (oder wurde neu gemacht) - ich fahr über Baustellen nach Hause - seit Jahren - kein Geld da für die Reparatur. Ich hab ne Rechnung über 4500.- Euro gekriegt für den neuen Bürgersteig - der wurde verlegt - und da er vermässungsmässig auf meinem Grundstück liegt !!! usw. Krieg ich nen Soli??? Ich bezahl denen jeden Kanaldeckel.

Bevor sich die ..... hier beschweren - vorher schlaumachen! Wir müssen unsere Häuser bald zwangsversteigern lassen um unsrere Schuld am Soli zu begleichen. MAUER wieder Rauf.

dein peinlicher avatar und Dein insgesamt dümmlicher, weil nicht korrekter Kommentar, sprechen für sich...(die "ossis" sind ja nicht urspr. schuld daran, daß Du an Deinem trottoir mitzahlen musst, sondern Deine Gemeinde, die das angeordnet hat, oder nicht ??!!)

Ich gebe zu, ich rege mich auch über den soli auf, der jetzt nach über 17 Jahren wiedervereinigung (!) noch gezahlt werden muss, wieso, weshalb, warum; weiss keiner so recht...
    aber EIN Deutschland: eine Sprache und eine Kultur; irgendwann sollte dies jeder mal gecheckt haben, "hüben wie drüben"... insofern: :bier:

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Und warum ist das heute noch so?? Wegen uns "Sche....Wessis". Ihr kriegt alles neu gemacht (oder wurde neu gemacht) - ich fahr über Baustellen nach Hause - seit Jahren - kein Geld da für die Reparatur. Ich hab ne Rechnung über 4500.- Euro gekriegt für den neuen Bürgersteig - der wurde verlegt - und da er vermässungsmässig auf meinem Grundstück liegt !!! usw. Krieg ich nen Soli??? Ich bezahl denen jeden Kanaldeckel.

Bevor sich die ... hier beschweren - vorher schlaumachen! Wir müssen unsere Häuser bald zwangsversteigern lassen um unsrere Schuld am Soli zu begleichen. MAUER wieder Rauf.

Du das muss die Gemeinde / Stadt bezahlen !
    Ich hatte das selbe Problem, sollte für mein Grundstück an dem jetzt ein Radweg vorbeiführen soll und Umbaukosten entstehen 3.000,- Euronen bezahlen, wir sammelten Unterschriften der Anlieger und gingen vor Gericht, Resultat : Die Stadt zahlt die Gerichtskosten und da ab Grundstücksgrenze das staatkiche Anwesen beginnt, tragen sie sämtlicheKosten !
    Ich zahlte NIX !
    Mach was !
    Ruf was ins leben ! :arbeit:

• dein peinlicher avatar und Dein insgesamt dümmlicher, weil nicht korrekter Kommentar

OK - wenn du meinen avantar peinlich findest - lebst im Mittelalter, Un dass ich die Euros zahlen soll soll hab ich hier schwarz auf weiss. Und was bitte ist ist bei meinem Kommentar nit korrekt??

• OK - wenn du meinen avantar peinlich findest - lebst im Mittelalter, Un dass ich die Euros zahlen soll soll hab ich hier schwarz auf weiss. Und was bitte ist ist bei meinem Kommentar nit korrekt??

Weil negativ angehaucht !
    Für leute die nix dafür können !
    Du musst mal Merkel und Konsorten anschreiben ! :thumbup:

• Gruss ='Speyrer72',index.php?page=Thread&postID=193367#post193367]Selbst wir hatten Warmwasser und sogar fliessendes! Ist sogar heute noch so [/quote]

DAnn warste 1.LIGA - Gruss an Honi + Co. Warst ja dann 1. Liga

• @2wääze
    war ens zuviel ??
    Guck mol ob die lamp ahh iss !?
    Die Rot, du wääscht !