34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

• Ich hatte bereits bei 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer davon gesprochen, dass wir ein Endspiel gegen Köln bekommen und nun haben wir es, mein Tipp lautet 2:1. Die Geisböcke können mir gestohlen bleiben. Wir werden gewinnen :schild:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der FC wird in der 1.Liga eh nur ein einjahres-Gastspiel hinlegen. Gladbach kann sich schon maal auf 6 sichere Punkte freuen, Hoffenheim ebenso.
    Die Geissböcke sollen ihr Kölsch ruhig trinken, tut ja sonst kein normaler Mensch - ein gut gekühltes Alt ist mir eh lieber.
    Ich habe halt massiven Respekt vor deren Sturm - ist der 3.Beste in der Historie dieser Selbstüberschätzer. Vielleicht träumen die ja jetzt
    schon wieder von der Championsleague und sehen sich auf Augenhöhe von Manu. Na ja, das grösste überdachte Irrenhaus Köln hat halt nächsten
    Sonntag Ausgang.

• Es könnten aber auch die Fürze der FC-Fans nach reichlichem Genuss eines obergärischen Bieres (in dem Fall "Kölsch" genannt) sein.

:yes: :bier:

Also dass das Kölsch in den mikriken 0,2 Gläschen Bier genannt werden darf, kapier ich in diesem Leben wohl nie.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Es kann nur eines geben: SIEG, egal wie. Und dann die Kölner aus der Stadt jagen :teufel:

Aus der Stadt jagen müsst ihr uns nicht. Die verlassen wir alle wieder freiwillig. Lautern gehört nicht gerade zu den attraktivsten Städten, wo man lange verweilen will! ;) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Zum Spiel: Wir habe bei unseren bisherigen drei Aufstiegen immer das Spiel nach der "Entscheidung" verloren. Unsere Mannschaft wird, nachdem sich die Spannung der letzten Wochen gelöst hat, wohl nur noch schwer motivieren lassen. Also: Beste Aussichten für euch! (Pauli hat ja auch Schönwetterfußball bei euch gespielt, nachdem sie den Klassenerhalt im Spiel zuvor geschafft hatten. Oder die Gladbacher gestern...)
    Alles andere als ein Sieg von euch gegen eine verkaterte Mannschaft von uns würde mich sehr überraschen. Aber ich glaube nicht, dass uns das jetzt noch das Grinsen aus den Gesichtern treiben kann!

• Es kann nur eines geben: SIEG, egal wie. Und dann die Kölner aus der Stadt jagen :teufel:

Aus der Stadt jagen müsst ihr uns nicht. Die verlassen wir alle wieder freiwillig. Lautern gehört nicht gerade zu den attraktivsten Städten, wo man lange verweilen will! ;) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Zum Spiel: Wir habe bei unseren bisherigen drei Aufstiegen immer das Spiel nach der "Entscheidung" verloren. Unsere Mannschaft wird, nachdem sich die Spannung der letzten Wochen gelöst hat, wohl nur noch schwer motivieren lassen. Also: Beste Aussichten für euch! (Pauli hat ja auch Schönwetterfußball bei euch gespielt, nachdem sie den Klassenerhalt im Spiel zuvor geschafft hatten. Oder die Gladbacher gestern...)
    Alles andere als ein Sieg von euch gegen eine verkaterte Mannschaft von uns würde mich sehr überraschen. Aber ich glaube nicht, dass uns das jetzt noch das Grinsen aus den Gesichtern treiben kann!

• Grinsen, na ja , ich weiss nicht. Bei diesem Monsteretat wäre alles Andere als der Aufstieg peinlich gewesen. Wahrscheinlich braucht Ihr eh einen neuen Trainer, könnt ja den Klopp holen,
    und einen neuen Stürmer sowieso.

• Gratulation nach Köln zum Aufstieg! Ich wünsche mir einfach nur das die Mannschaft alles gibt und kämpft! Solllte es nichts werden und wir steigen ab, dann kauf ich mit ganz normal meine dauerkarte und fahr auf den Betze, wie jedes Spiel davor auch! Basta! Der Betze geht nur unter wenn die Fans des FCK es zulassen! Auf sogenannte "Fans" sie nur wegen Liga 1 und 2 zum FCK kommen können wir verzichten! FCK FÜR IMMER!!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• erstmal meine glückwunsch an Köln das sie es geschafft haben. Ich hoffe diesind sichder sache bewußt wenn sie uns in die 3Liga abschiessen..Ich denke an das spiel der FCB die Deppen warenschon Meister und habe uns dann doch inden Abstieg geschossen.

Ich hoffen wir werden gewinnen.Und der verbleib inLiga 2 wäre geschafft.Wenn nicht heisst es wieder kämpfen und wir kommen wieder.

Wünsche der Manschaft unddemTrainer alles Glück das Spiel gegen Köln. :schild:

Einmal Betze immer Betze:schild: :schal: :schild: :daumen:

• Aufpassen, nicht zu früh von Sieg sprechen und davon, dass verkaterte Kölner uns "gewinnen lassen". Das wird ein ganz heißer Tanz, mal sehen, ob die Kölner es schaffen in den ersten 5 Minuten in Führung zu gehen... ich glaube jedenfalls, das wird ein Spiel, bei dem die Sanis rund um das Stadion alle Hände voll zu tun bekommen werden (insbesondere mehrere Herzinfarkte versorgen). Ich glaub ich tu mir das alles nicht an und geh in der Zeit in den Wald (hab auch keine Karte, leider, für den Tag bekommen). Mann, wenn das doch nur schon rum wär... (zitter!) :help:

• Grinsen, na ja , ich weiss nicht. Bei diesem Monsteretat wäre alles Andere als der Aufstieg peinlich gewesen. Wahrscheinlich braucht Ihr eh einen neuen Trainer, könnt ja den Klopp holen,
    und einen neuen Stürmer sowieso.

Einspruch: Gladbach hatte einen wesentlich höheren Etat, Hoppenheim sowieso u. auch die Mainzer mit ihre von Heidel inszenierten Gallier-Image hatten durch ihre Transfers (z.B. Zidan) genau so viel Geld... Im Übrigen entspricht es dem Wettbewerb, wenn der Verein, der in allen 2. Ligen weltweit 2 mal hintereinander den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt hatte, entsprechend Geld hat. (Nur Werks- Mäzen-Vereine wie LEV, WOB, Hoppenh. etc. setzen diesen Wettbewerb außer Kraft. Schon deshalb seid ihr mir -bei aller Rivalität- auch lieber als diese Retortenclubs, die meist auch keine Fankultur haben.)
    Dazu hatten wir den Druck, Aufsteigen zu müssen. Und dass der Druck, der bei Traditionsvereinen nunmal viel größer ist, auch lähmen kann, wisst ihr ja wohl genauso...