34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

• Von wegen Karnevalsverein. Die Sache mit dem Karneval nehmen die Köllsche sehr ernst. Da geht's immer um was. Aber mal weg von solchen weltfremden Ansichten: Die Kicker des FC sind genauso Profis wie anderswo. Mag sein, dass die Spieler gestern ordentlich gefeiert und heute vielleicht einen Kater haben. Aber ab morgen wird da wieder ganz normal trainiert und sich auf das letzte Spiel der Saison vorbereitet. Und zumindest für einen der Kölner Spieler (Patrick Helmes) geht es dort noch um verdammt viel. Nämlich um das EM-Ticket. Wenn sich Helmes von seiner besten Seite (und das ist seine Topp-Gefährlichkeit) zeigen wird, dann hat er sehr gute Chancen, noch auf den EM-Zug zu springen. Ich kann mir vorstellen, dass seine Mitspieler ihm dabei helfen wollen. Außerdem haben die Kölner den Ehrgeiz, ihre negative Bilanz gegen den FCK zu verbessern.

Löw will schon am Freitag den Kader für die EM bekanntgeben. kein Grund mehr Für Helmes am Sonntag alles zu geben und eine Verletzung zu riskieren.

• Löw will schon am Freitag den Kader für die EM bekanntgeben. kein Grund mehr Für Helmes am Sonntag alles zu geben und eine Verletzung zu riskieren.

Stimmt. Falls er dann bereits nominiert ist. Den endgültigen Kader muss Löw aber erst am 28. Mai der UEFA melden.

• Ach, das Kölsch ist zum trinken ???
    Dachte immer zum Füsse waschen !
    :lachen:

• 1:0

unser axel wird es richten und wenn er das Tor noch in der 90.min schießt ist es wohl um den aremen passiert...Wie gg hannover als er wg Kreislaufproblemen in der Kabine bleiben musste:D :arbeit:

• Da die Kölner Spieler sicher ihren wohlverdienten Urlaub genießen und den Aufstieg feiern wollen,
    und das natürlich mit heilen Knochen, kann es nur ein Mittel geben, gegen einen spielerisch überlegenen
    Gegner, bei dem es aber um nix mehr geht und der hier nur noch ein Schaulaufen veranstaltet:
    Härte, Härte und nochmals Härte, von der ersten bis zur letzten Sekunde auf die Knochen, denen muss
    die Lust am Spielen vergehen, die müssen froh sein, wenn das Spiel rum ist und sie noch laufen können.

Der Helmes will doch zu der EM:
    Das erste, was ich dem als Gegenspieler sagen würde: " Wenn Du heute ein Tor schießt, trete ich Dich
    kaputt, kannst Dir die EM vorm Fernseher ansehen. Lass Dich lieber auswechseln."

Ist zwar unfair, aber lieber unfair drin bleiben, als fair abzusteigen. :grins:

Das ist die Chance des FCK in diesem Spiel, unbedingter Einsatz, Kampf um jeden Ball,
    körperliche Härte und 40.000 FCK-Fans im Rücken, die auch den Schiri beeinflussen
    können. :teufel:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Jetzt habe ich mir das ganze Ding hier mal durchgelesen. Viele Lauterer
    sind von einem Sieg gegen uns überzeugt. Mit welcher Berechtigung
    eigentlich? Da ist bei vielen der Wunsch der Vater des Gedankens.

"Die Kölner Spieler werden eh noch voll sein und das Ganze abschenken,
    wir haben die letzten 3 Heimspiele alle gewonnen, wieso zahle ich für
    ein Ticket soviel, wenn ich das tue bin der Fan aller Fans,
    blasülzlaberblubb."

Seid froh, falls ihr drinbleibt. Verdient hättet ihr es nicht. Die
    ganze Saison das Stadion halbvoll und jetzt propagiert jeder sein
    tolles Fandasein.

• sprach ein bodenständiger sich nie überschätzender nach Geissbock riechender championsleague planender mit Kölsch benebelter Troll aus Düssseldorf

• Und wieder mal so ein Endspiel! Vom Gefühl her glaube ich fast, dass die Nerven unseren Jungs einen Streich spielen. Auf der anderen Seite kennen wir diese Situation schon seit Wochen und die Elf ist immer gut damit klar gekommen. Tipp möchte ich keinen abgeben. Am Sonntag muss die Mannschaft noch Mal 90 Minuten über sich hinauswachsen und kämpfen bis zum Umfallen...
    Ich hoffe das reicht dann für den Klassenerhalt. :schild: