Koblenz & die DFL

• Alter Cassanova,daß erzähl ich deiner Frau

Halt Du dich da raus Wanze. Wenn einer die Wilde heiraade duud - donn ich. Gell - unn fertisch

• Ein Spieler kann wegen einem absichtlichen Vergehen nur nachträglich gesperrt werden, wenn die Aktion nicht schon während des Spiels geahndet wurde. Da dies hier wohl der Fall war (absichtliche Ballmitnahme mit der Hand) hat die DFL/DFB hier ausnahmsweise mal korrekt gehandelt. Sonst hätte der Schiri das Tor ja nicht gegeben und einen Freistoß für Aue geben müssen. Außerdem hätte Hr. Daham dann den gelben Karton sehen müssen. Eine Absicht des Schris, wegen Nichtahndung der Aktion, will ich ihm jetzt mal nicht unterstellen. Sonst würde ja (fast) jedes Spiel am grünen Tisch entschieden oder ein Wiederholungsspiel angesetzt werden müssen. Das Ergebnis von 2:2 hat also Bestand (Tatsachenentscheidung). Leider hat da Aue auch nichts von. Warum Nürnberg gg. die Bayern damals ein Wiederholungsspiel bekam (Phantomtor) bleibt allerdings fraglich (für mich ebenfalls Tatsachenentscheidung). Bei wievielen Spielen war der Ball schon hinter der Torlinie? (KL-MZ, HB-KL usw.) Da kam auch nix von DFL/DFB.

Da dieser Absatz jetzt so aussieht, als ob ich Pro Koblenz bin möchte ich nochmal sagen:

Nur in dem Punkt mit Hr. Daham.

Der Punktabzug erschien mir erst auch etwas hoch (ich kenne dort die Interna nicht, dachte mir aber schon, dass der nochmal reduziert wird). Das aber der Punktabzug jetzt auf einmal aufgeteilt wird und sogar noch ein Gesamtpunkt mehr Abzug geurteilt wurden, läßt doch einen üblen Beigeschmack über die DFL/DFB. Sind wir hier auf dem orientalischen Basar? Gerade wo voher gesagt wurde, dass Lizenzverstösse in der lfd. Saison abgezogen werden sollen. Erst Rumgeheule der TuS, dass die Punkte am Ende der Saison und unmittelbar vor dem Spieltag abgezogen wurden. Von Wettbewerbsverzerrung war die Rede, und das der FCK bevorzugt wurde. Die anderen (Jena, Paderborn, Aue, Offenbach, Osnabrück, Augsburg usw. ) nicht? Dass Koblenz die 2 Punkte wiederbekommen hat, erfuhr die Öffentlichkeit auch erst 2 Tage vor dem Spieltag. Aue/Paderborn wurde so jegliche Hoffnung auf den Klassenerhalt genommen und waren somit quasi abgestiegen (nur durch das Torverhältnis wäre noch was mgl. gewesen). Jena war ja zu diesem Zeitpunkt bereits sicher abgestiegen. War das keine Wettbewerbsverzerrung? Hier hatte "Pele" mit seiner Aussage in der Pressekonferenz bei 1860 München ausnahmsweise mal Recht.

Aber noch viel schlimmer ist die Hetzkampagne der TuS, derer Fans und dessen Trainer, sowie mehrerer anderer Vereine gegen den FCK. Hier sei insb. Hr. Wollitz genannt, der auch über unsere Finanzen und Vereinsinterna (Stadionmiete) ablästert (Wettbewerbsverzerrung). Außerdem kann der FCK nichts dafür, dass die Stadt Osnabrück dem Verein nicht finanziell unterstützt. Hr. Wollitz geht es auch einen feuchten Kehricht an, was in KL abläuft.

Haben wir bei unserem Punktabzug so rumgeheult? Hat uns irgendein Verein unterstützt? Haben wir damals Hetzkampagnen gg. andere Verein gestartet? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Hauen wir die Jecken am Sonntag einfach weg und Ruhe ist, damit die alle ihre Kampagnen in der nächsten Saison gg. uns wieder neu anzetteln können.

Dann haben die ja ein paar Wochen Zeit sich wieder was zu überlegen.

Koblenz ballern wir dann übrigens vom Berg und Rapolder wird gleich mit rausgeschmissen.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Stimme dir einerseits zu, finde es andererseits dennoch bedenklich, dass die Koblenzer durch Betrug die Klasse gehalten haben. Die Tatsachenentscheidung bzgl. des Tores von Daham kann ich ja noch nachvollziehen. Den Deal zwischen DFL/DFB halte ich nach wie vor für einen der größten Skandale im deutschen Profifussball der letzten Jahre. Viele haben sich leider durch die Verschwörungskampagne der Koblenzer einlullen lassen. Koblenz hat es nicht verdient in der 2. Liga zu bleiben. Wer betrügt, wie im Falle Koblenz offensichtlich geschehen sollte auch richtig bestraft werden. Ich bin sicher kein Freund von "Pele", was er aber in der Pressekonferenz nach dem Spiel der Osnabrücker bei 1860 gesagt hat findet zu 100% meine ZUSTIMMUNG. Es gibt leider im Fussball keine Solidarität im Fussball. Die Koblenzer haben sich durch Betrug einen Wettbewerbsvorteil erschlichen. Warum gehen nicht alle anderen Clubs dagegen vor? Die Fans von TUS Koblenz können nichts dafür. Rapolder hat bei der ganzen Aktion auch ein ganz erbärmliches Bild abgegeben. Ich wünsche normalerweise niemandem etwas schlechtes. Wenn allerdings die TUS Koblenz irgendwann wieder in der Versenkung verschwindet, werde ich ihnen mit Sicherheit keine Träne nachweinen. Sie haben die DFL, die Liga, ihre eigenen Fans und alle Fussballinteressierten betrogen!!!

• Stimmt so nicht,das einzigste Tor,bei dem man Diskutieren kann ist das von Jendrisek.Ziemer war im Abseits und Bello hat das Tor nicht selbst gemacht,er hat sich den Ball vorgelegt und ein anderer,der im Abseits stand hat den Ball dann reingemacht.

• und nun schon wieder hilft die DFL TUS Koblenz. N. Daham erzielte zwar ein nichtrechtmässiges Tor und wurde hierfür für 2 Spiele gesperrt aber dennoch behält das Ergebnis gegen Aue Bestand. So langsam fällt es auf das die DFL den Koblenzern sehr unter die Arme greift.

Das stimmt so nicht. Das Tor kann nicht aberkannt werden - es war eine Tatsachenentscheidung. Daher geht es einfach nicht. Daham wurde wohl gesperrt weil der Schiedsrichter nach dem Tor fragte, ob er Handspiel begangen habe, was er logischerweise verneinte. Und genau deswegen ist er meines Erachtens nach gesperrt worden. Und Daham ist sicher nicht der erste Spieler der ein irreguläres Tor erzielt hat. Beim FCK kam dies auch schon oft vor, ob in dieser Saison weiß ich nicht, aber in der Vergangenheit auf jeden Fall. Denn sowas gibt es doch regelmäßig im Fußball. Deswegen Hass auf uns Koblenzer zu schieben finde ich nicht korrekt. Um ehrlich zu sein wurde Daham doch nur gesperrt, weil einige Vereine gegen die 2 "zurückgegebenen" Punkte protestiert haben. Damit will ich sagen, dass es lächerlich ist Daham deswegen zu sperren. Der Schiedsrichter der im gleichen Spiel ein reguläres Tor von Djokaj aberkannte sollte dann auch 2 Spiele pausieren :D

• [......] Um ehrlich zu sein wurde Daham doch nur gesperrt, weil einige Vereine gegen die 2 "zurückgegebenen" Punkte protestiert haben. Damit will ich sagen, dass es lächerlich ist Daham deswegen zu sperren. Der Schiedsrichter der im gleichen Spiel ein reguläres Tor von Djokaj aberkannte sollte dann auch 2 Spiele pausieren :D

Ja ne, iss klar ......

An Dahams Sperre sind auch wieder die anderen Schuld, so wie an eurem Punktabzug.

Mal zum Nachdenken:

Ein gewisser O. Neuville hat vor einiger Zeit mit seinen Gladbachern mal ein ganz unverschämtes Handtor gg. uns erzielt. Ist sicher allen hier noch in guter Erinnerung, vor allem, weil der Spacken danach im Interview noch gesagt hatte, er würde es jederzeit wieder so machen .... :zeter: :grummel:

Der wurde danach auch nachträglich gesperrt ( auch für 2 Partien ). Und womit ????? Mit Recht, genauso wie euer Daham jetzt. :yes:

Du schreibst hier eigentlich immer ganz vernünftige Sachen und man kann auch ordentlich mit dir diskutieren, aber :

Kommt doch mal langsam wieder von der Opferrolle runter ..... Es langweilt allmählich :gaehn: :gaehn:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Ich sehe uns nicht in der Opferrolle. Aber es ist eben sehr seltsam, dass gerade jetzt ein Spieler von uns deswegen gesperrt wird. Nach dieser ganzen Punktabzugsgeschichte. Beim Heimspiel gegen Jena hat Djokaj den Ball mit der Hand am Torwart vorbeigeschlagen und dann eingenetzt - da wurde er auch nicht nachträglich gesperrt. Und genau das verstehe ich nicht: Entweder so (beide sperren) oder so (keinen sperren), aber nicht einmal so und einmal so

Euch gebe ich übrigens nicht die Schuld an Dahams Sperre, ich glaube das kam so rüber, sonst hättest du nicht so reagiert. Der FCK hat sich aus der ganzen Sache rausgehalten, was ich sehr fair und vorbildlich finde. Ich weiß nicht, ob ich da auch so reagiert hätte. Es sind eher Leute wie Wollitz und diese OFC-Mannen die heftig gegen uns protestiert haben. Da die DFL nicht wusste was sie machen soll hat man sich für eine Sperre Dahams entschieden. Ich gebe da aber weder Wollitz (obwohl ich das sehr gerne tun würde) oder dem OFC die direkte Schuld. Ich denke, dass die Sperre damit zusammenhängt, aber dafür verantwortlich ist die DFL

• Ich sehe uns nicht in der Opferrolle. Aber es ist eben sehr seltsam, dass gerade jetzt ein Spieler von uns deswegen gesperrt wird. Nach dieser ganzen Punktabzugsgeschichte. Beim Heimspiel gegen Jena hat Djokaj den Ball mit der Hand am Torwart vorbeigeschlagen und dann eingenetzt - da wurde er auch nicht nachträglich gesperrt. Und genau das verstehe ich nicht: Entweder so (beide sperren) oder so (keinen sperren), aber nicht einmal so und einmal so

Euch gebe ich übrigens nicht die Schuld an Dahams Sperre, ich glaube das kam so rüber, sonst hättest du nicht so reagiert. Der FCK hat sich aus der ganzen Sache rausgehalten, was ich sehr fair und vorbildlich finde. Ich weiß nicht, ob ich da auch so reagiert hätte. Es sind eher Leute wie Wollitz und diese OFC-Mannen die heftig gegen uns protestiert haben. Da die DFL nicht wusste was sie machen soll hat man sich für eine Sperre Dahams entschieden. Ich gebe da aber weder Wollitz (obwohl ich das sehr gerne tun würde) oder dem OFC die direkte Schuld. Ich denke, dass die Sperre damit zusammenhängt, aber dafür verantwortlich ist die DFL

Nein, ich habe das ganze nur geschrieben, um darauf hinzuweisen, das es anderen Vereinen ( wie den Gladbachern damals ) auch nicht anders gegangen ist.

Und ganz ehrlich: Ich würde mich auch nicht aufregen, wenn einer von unseren Spielern für sowas gesperrt würde. Sowas ist nunmal unsportlich und sollte geahndet werden - wie viele andere Sachen auch ( z.B. diese ganzen " Schwalben " in gegnerischen Strafräumen oder " Oscarverdächtige " Schauspielerei bei leichten Berührungen ). Ist aber ein anderes Thema ..... ;)

Das der FCk sich aus der ganzen Diskussion rausgehalten hat, fand ich auch sehr gut und professionell. Zum Glückj ist unsere neue Führung nicht so " mitteilungsbedürftig " wie die alte, die jede :shit: kommentieren musste .....

Und der Wollitz ...... naja, er ist halt der Wollitz .... mehr muß man zu dem Typen nicht sagen.

Erst hetzt er gegen uns und dann gegen euch. Viele Freunde wird er sich damit in der ganzen Liga ( außer in Osnabrück ) nicht gemacht haben ( auch bei unbeteiligten eher nicht ... ) :flow:

Dafür putzen wir ( und ihr hoffentlich auch ) ihn nächste Saison ordentlich weg ...... :schal:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()