'Glasfreie" Zone rund ums Stadion

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das es verboten ist eine Glasflasche ausserhalb des Stadionbereichs mitzubringen. Ich denke das wir das in aller Gemütsruhe am Denkmal zu uns nehmen dürfen... jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt. Wenn die das Verbot in der Form durchsetzen würden wäre das es erste mal, und in meinen Augen vollkommen übertrieben...


    Sascha

  • diese Glasverbote gab es ja schon öfters. Ob sie auch immer richtig kontroliert wurden ist eine andere Sache. Aber Ich kann die Polizei verstehen dass sie diese Maßnahme ergreift.Es geht um so viel in diesem Spiel und Ich möchte nicht garantieren dass dort nicht die ein oder andere Glasflasche fliegen würde. Im Sinne der Sicherheit kann Ich für dieses Spiel die Maßnahme begrüßen.Vorallem was will man mit einer Glasflasche im Stadion die Frage ist denk Ich mal berechtigt. Ich denk die Glassperre wird die Straßen um das Stadion betreffen ( Kantsraße zum Beispiel) sowie den Weg vomBahnhof zum 11 Freunde Kreisel . In der Stadt hingegen denk ich wird es bis auf den Platz mit der Leinwand wohl keine Einschränkungen geben. wie schon manche geschrieben haben gibt es für das kühle Getränk ja auch noch andere Möglichkeiten. ( Becher, Dose) Also keine Panik es kommt schon jeder irgendwie an seinen Sprit vor dem Spiel


    Was mich aber wundert ist die Tatsache dass es noch kein Alkoholverbot rund ums Stadion einegrichtet hat. War ja auch schon öfters zum Beispiel in Derbies gegen Mainz oder beid en Spielen gegen die Bayern der Fall. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn da auch noch etwas kommen würde.


    Wobei ich dies wiederrum dann etwas übertrieben finden würde denn Alk kann man auch schon vor dem Spiel zu sich nehmen.


    Weiß jetzt wirklich nicht was man daran auszusetzen hat. Die Polizei handelt wohl nur zur Sicherheit aller und das dieses Spiel für alle unter großer Beobachtung steht dürfte klar sein. Ich möcht mal erleben was los ist wenn plötzlich einer eine Flasche an den Kopf bekäme. Die Maßnahme ist ja ersteinmal nur für dieses Spiel. Bei Spielen mit wenniger Brizans in der neuen Saison wird wieder alles wie bisher laufen.

  • @Red
    Ich wäre da vorsichtig. Glasverbot heißt Glasverbot. Da wird kontrolliert und wenn unser Bremer Freund da mit einer Kiste Gerstensaft auftaucht wird es ziemlich egal sein, dass er aus Bremen kommt.

  • @ RedShark


    Da steht "Glasverbot" das heißt also das keine Glas und damit sind hauptsächlich Glasflaschen gemeint im Bereich um das Stadion mitgenommen werden dürfen.


    Ist ja nicht das erste Mal, dass die sowas machen. Da stehen sie z. B. am Ausgang vom Bahnhof und lassen keinen durch, der eine Glasflasche bei sich hat (egal ob in der Hand oder im Rucksack). Du hast dann nur noch die Möglichkeit dein Bier leer zu trinken und bei denen dann zu entsorgen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke auch, dass es richtig ist und letztendlich zum Schutz aller beiträgt.

  • Ist ja nicht das erste Mal, dass die sowas machen. Da stehen sie z. B. am Ausgang vom Bahnhof und lassen keinen durch, der eine Glasflasche bei sich hat


    Das einzige was ich bisher erlebt habe das ich keine Flasche mit ins Stadion nehmen darf... und in München durfte ich am Marienplatz kein Bier aus der Glasflasche zu mir nehmen. Irgendwie doof. Aber ändern kann man es eh nicht. So müssen eben die Leute wo eigentlich nur ganz normal ein paar Bier zischen müssen wieder drunter leiden weil manche es als Waffe benutzen. Muss man eben auf Dose und so umsteigen. Bringt ja nix. Wie machen wir das jetzt Paule? :(

  • Also ich durfte noch nie Flaschen mit ins Stadion nehmen. Da war es glaub auch egal ob Glas oder nicht Glas.


    Das mit BP machen wir ja jetzt am/im Parkhaus. Hast bestimmt auch ne PN bekommen. :deal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das einzige was ich bisher erlebt habe das ich keine Flasche mit ins Stadion nehmen darf... und in München durfte ich am Marienplatz kein Bier aus der Glasflasche zu mir nehmen. Irgendwie doof. Aber ändern kann man es eh nicht. So müssen eben die Leute wo eigentlich nur ganz normal ein paar Bier zischen müssen wieder drunter leiden weil manche es als Waffe benutzen. Muss man eben auf Dose und so umsteigen. Bringt ja nix. Wie machen wir das jetzt Paule? :(

    Dose = Glas! :grins: