Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

  • Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich war auch immer ein Vertreter, des verkaufs, wenn´s denn sein muss. In einer ewig langen Diskussion hat mich meine Frau überzeugt, dass es ein fehler wäre.Ihr Kernsatz: "Wenn man seine Seele verkauft, ist´s egal für wieviel Geld"

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich war auch immer ein Vertreter, des verkaufs, wenn´s denn sein muss. In einer ewig langen Diskussion hat mich meine Frau überzeugt, dass es ein fehler wäre.Ihr Kernsatz: "Wenn man seine Seele verkauft, ist´s egal für wieviel Geld"


    Gute Frau!

  • Ja ist schon ein tolles Mädchen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich denke hierüber sollte, vielleicht sogar zeitnah auf der JHV, von den Mitgliedern abgestimmt werden und nur von den Mitgliedern. Dann bin ich überzeugt, sollte es Angebote diesbezüglich geben, bald einen anderen Stadionnamen zu bekommen. Ich stimme auf jeden Fall PRO Namensverkauf .

  • Zu den Werten von Fritz Walter wäre dabei zu sagen: Wenn er noch leben würde, wäre er der ERSTE der zu SK gehen würde und ihm raten würde, seinen Stadionname zu verkaufen, um seinen :schild: wieder auf gesunden Beinen stehen zu sehen.
    Sollte es also zu einer Abstimmung kommen, so sollte sich jeder im klaren sein, was UNSER Fritz Walter gewollt hätte, denn es geht um seinen Namen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • @ Herrmann


    Natürlich wäre Fritz Walter wohl der Erste, der dies SK vorgeschlagen hätte und bestimmt nicht nur wenn es wirklich schlecht um seinen FCK bestellt wäre, sondern auch in finanziell rosigen Zeiten. Für ihn war es, wie für fast alle FCK Fans heute, einfach nur der Betze und die Namensänderung zu seinen Ehren hat ihn zwar bestimmt mit Stolz erfüllt aber es war ihm bestimmt auch etwas unangenehm.Also lautet die Frage doch wirklich warum an einem Stadionnamen festhalten, der Erstens von den Fans kaum benutzt wird und Zweitens von dem Namensgeber wohl sofort verkauft würde ?


    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich bin stolz und glücklich darauf ins FWS zu gehen auch wenn ich es Betze nenne und ich bin stolz darauf, dass unser Stadion den Namen eines großen Fußballers und Menschen, der mit dem Verkauf des Namens wohl kein Problem gehabt hätte , trägt. Es geht hier um mehr als bloß einen Stadionnamen, es geht um die Identität und die Seele unseres Vereins und diese möchte ich nicht wegen 1- 2 Millionen mehr im Jahr zerstören , denn eines ist für mich klar:
    Es wäre einfacht nicht mehr das selbe Gefühl in die XY-Arena zu gehen auch wenn ich sie Betze nenne und ich wäre nicht mehr stolz auf den Namen unserer XY-Arena auch wenn ich die Gewissheit hätte, dass der vorherige Namensgeber damit kein Problem gehabt hätte.Geld ist immer ein schönes Mittel um solche Gefühle vergessen zu machen '' schade um den Namen aber dafür haben wir auch jetzt mehr Kohle....'' aber in diesem Fall bin ich etwas radikaler.
    Den Stadionnamen verkaufen !? Zur Hölle nein, für kein Geld der Welt !!!!

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_481004.html


    Neuer Stadionname für Freiburg


    Zuerst das gute alte Dreisam-Stadion, dann das Badenova Stadion, jetzt das MAGE-SOLAR-STADION! :troete:


    und frisch aus England!
    http://www.sport1.de/de/fussba…ague/newspage_480988.html
    Der legendäre St. James Park von Newcastle wird nach 119 Jahren in Sports Direct Arena. getauft!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Der legendäre St. James Park von Newcastle wird nach 119 Jahren in Sports Direct Arena. getauft!

    Das ist er der Untergang des Abendlandes! Sports Direct Arena und nicht mehr St.James Park!!!!!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Fritz Walter Stadion wäre noch Interessant wenn es dem FCK sein Stadion wäre , FCK ist Mietezahler also egal ?


    Für Un :schild: s Fans ist es der Betze :schuldig: der Preis ist heiss alles ist käuflich :sauer:


    Kann man als Mieter überhaupt den Namen verkaufen oder für die Stadiongesellschaft bleibts Fritz - Walterstadion und der FCk bekommt Kohle für MC Donald Arena oder so ?

    Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()

  • Mal ne frage vom Blöden aus Frankfurt. Ist das Thema überhaupt aktuell auf der Agenda?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."