Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

• es ist halt auch immer eine frage der maße...

eine "deutsche-bank-fritz-walter-arena" oder ein "kellogs-fruitloops-fritz-walter-wecke-den-tiger-in-dir-stadion"
    will ich auch nicht. und das gilt wohl für alle.

aber ein "adidas-fritz-walter-stadion"
    oder ein "UHLSPORT - Fritz-Walter-Stadion"
    dürfte doch nicht so schlimm sein. wenigstens wäre es ein unternehmen, das in der branche des sports tätig ist.
    ein verkauf des vereinsnamen ist natürlich pervers und totaler unsinn.... am ende heißen wir noch RasenBallsport - RB Kaiserslautern...
    Nein, Danke!!!
    aber für jährlich 3 million, könnte ich einem kompromiss im stadionnamen nicht widersprechen..
    das wegen der eurokrise keine sponsoren bereitstehen, halte ich für unsinn. zumindest für uns. deutschland ist stark und wenn ein unternehmen irgendwo sein geld reinstecken will, dann in ein deutsches sportunternehmen.
    und die deutschen unternehmen selbst sind sicherlich auch nicht sonderlich abgeneigt, in einen sportverein zu investieren.
    ich wohne zwar nicht in der gegend, aber die pfalz ist doch relativ "abgeschieden", oder?
    also liegt eventuell einiges potential brach.
    das könnte für unternehmen doch durchaus attraktiv sein.
    in der pfalz wohnen rund 1,4 mio menschen. und einen sportlichen mitkonkurenten wie im ruhrpott oder in hamburg gibt es ja nicht wirklich. also kann man bei dem erwerb der namesrechte, von einem erreichten zielpublikum von bis zu 1 mio sprechen, denke ich. die lauternbegeisterten ausserhalb der pfalz mal nicht mitgerechnet.
    ich glaube nicht, dass ein fcn soviele erreicht. immerhin ist der FCB ein riesen konkurrent in der region. und ein sc freiburg wird bestimmt auch kaum 1 mio leute erreichen, mit dem vfb im nacken...

versteht ihr meinen gedankengang?

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Schon mal den Gedanken gehabt, daß die Kombination aus Firma und Fritz Walter gar nicht funktioniert ?
    Soweit wie ich informiert bin gibt es eine Familie aus Enkenbach-Alsenborn die die Erben von Fritz Walter sind. Nach dem ganzen Zinnober der um das Fritz Walter Museum und persöhnlichen Gegenständen von ihm mit dieser Familie gelaufen ist, denke ich nicht das die einfach so den Namen als Werbemittel hergeben. Und das dann auch noch umsonst.
    Wenn ich ehrlich wäre, wollte ich das auch nicht, wenn ein Unternehmen einfach so Werbung mit dem Namen eines mir nahen verstorbenen Menschen macht. Schon gar nicht, wenn ich das als Erbe entscheiden kann.
    Es wird also darauf hinaus laufen, entweder Fritz Walter Stadion oder XY-Stadion.

• Zitat

Soweit wie ich informiert bin gibt es eine Familie aus Enkenbach-Alsenborn die die Erben von Fritz Walter sind. Nach dem ganzen Zinnober der um das Fritz Walter Museum und persöhnlichen Gegenständen von ihm mit dieser Familie gelaufen ist, denke ich nicht das die einfach so den Namen als Werbemittel hergeben. Und das dann auch noch umsonst.

dazu habe ich vorher was geschrieben:

Zitat

3. da adidas zusätzlich mit dem namen fritz walters wirbt, und dieser eine bedeutende und representative persönlichkeit des deutschen und lauterer fußballs ist/wahr, noch einejährliche bonuszahlung für die werberechte mit dem namen fritz walter aushandeln. das geld aus diesem geschäft sollte dann 50:50 unter FCK und karitativen zwecken aufteilen

die angehörgien, ich kenne sie nicht und weiß auch nicht wie die zum FCK stehen, werden sich also überlegen... es geht a) um fritz' FCK! und b) um karitative spendengelder... also eventuel um jugendförderung oder irgendwas, was sie gerne in fritz' namen unterstützen wollen...

ich weiß nicht, wie sie soetwas fänden.. aber ich glaube, dass es objektiv gesehen eine möglichkeit wäre, um jedem gerecht zu werden...

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Zitat

Bei der momentanen wirtschaftlichen Lage des Vereins stellt sich die Fragen ja ohnehin nicht, Kuntz ist auf dem besten Wege den Verein zu entschulden dafür muss aber unbedingt die Liga 1 erhalten bleiben.
    Wenn das Umfeld damit zufrieden bleibt in den nächsten 3-4 Jahren noch gegen den Abstieg zu kämpfen und keine teuren Neuverpflichtungen einfordert und auch dem Abverkauf von Talenten zustimmt , ja, dann wird der FCK den Stadionnamen behalten können, wenn aber alles anders kommt muss man sehen wie lange das Wort von Stefan Kuntz Gewicht behält.
    Zu dem stellt sich mir die Frage da wir ja kein Eigentümer mehr sind inwieweit die Eigentümer hier nicht auch ein gewichtiges Wort mitzureden haben ?, was wird sein wenn die Stadt einen Namensgeber für viel Geld präsentiert hat da der FCK überhaupt noch Möglichkeiten mit sprechen zu können ?, oder wenn der FCK einen Namensgeber präsentiert kann da die Stadt dies ablehnen in Gedenken ihres berühmtesten Bürger ?, Fragen über Fragen wer hat hierauf Antworten parat......

ich habe meinen Beitrag hier nochmals veröffentlicht da bisweilen noch niemand die Frage beantwortet hat.........ob, wenn es dann mal so kommen sollte, überhaupt die Möglichkeit ohne Zustimmung der Stadionverwaltung den Namen zu ändern ???????

• Das Stadion on Duisburg heißt übrigens: Schauinsland-Reisen-Arena :thumbup:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Die guten Spieler verlassen den Verein, kein Trikotsponsor und noch immer Liga 2.
    Es ist an der Zeit den Wettkampf auf allen Ebenen anzunehmen und den Verein ins 21. Jahrhundert zu führen und dazu gehört auch der Verkauf des Stadionnamens.

:closed

• Den Stadion-Namen verkaufen nur, wenn wir vertraglich eine Dauerzugehörigkeit in der 1. Liga bekommen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Der FCK befindet sich am Scheidepunkt. Entweder wir machen jetzt mit dei dem ganzen Investorengeschisse und Marketinggags oder wir versinken im Amateurfußball...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Warum sollen wir Stadionamen Verkaufen wen wir doch eh um den Abstieg Spielen
    Bei uns dauert das alles zu lange naja egal muss irgendwie weiter gehen auch in liga drei