Für die Fans und Mitglieder iss es de Betze und wird wohl ewig de Betze bleiben.Und wer Fritz Walter war braucht man wohl niemanden zu erklären.
Wenn es dem FCK wirklich was bringt, soll er einer Sponsoren-Umbenennung seiner Sportstätte ruhig zustimmen.
Denn eines ist klar,ohne ausreichende finanzielle Mittel ist ein Weiterkommen unmöglich.. Leider !
Und jeder, der Geld investiert, hat auch das Recht, seine Ansprüche geltend zu machen...
Mir ist es lieber, dass mein Verein mithalten kann und durch Erfolge von sich reden macht,als dass man bewundernd von seinem Stolz erzählt, aus lauter Traditonsdenken kein Werbegeld genommen zu haben.
Also, ruhig ( Herz)-Blut, und Stefan Kuntz vertrauen, er wird`s schon richten.
Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?
-
-
Für die Fans und Mitglieder iss es de Betze und wird wohl ewig de Betze bleiben.Und wer Fritz Walter war braucht man wohl niemanden zu erklären.
Wenn es dem FCK wirklich was bringt, soll er einer Sponsoren-Umbenennung seiner Sportstätte ruhig zustimmen.
Denn eines ist klar,ohne ausreichende finanzielle Mittel ist ein Weiterkommen unmöglich.. Leider !
Und jeder, der Geld investiert, hat auch das Recht, seine Ansprüche geltend zu machen...
Mir ist es lieber, dass mein Verein mithalten kann und durch Erfolge von sich reden macht,als dass man bewundernd von seinem Stolz erzählt, aus lauter Traditonsdenken kein Werbegeld genommen zu haben.
Also, ruhig ( Herz)-Blut, und Stefan Kuntz vertrauen, er wird`s schon richten.Sehr richtig und rational zu Ende gedacht! Es wurde ja schon von and. Seite gepostet, daß 3/4 der Beiträge zustimmend sind. Ich habe dies zwar nicht quantifiziert, denke aber, es könnten auch einige m e h r sein. und jetzt
-
Komischer Weise wird sich über diesen Namen mehr aufgeregt als über die zukünftigen Anstoßzeiten... tz tz tz...
Ja und da bringt es ja auch nichts, da kann man - wie wohl auch bei der Namensänderung - eh nichts dagegen machen.
-
Auch den Alten ist dies Sch.... egal...wichtig ist dass es dem FCK hilft
-
Welchen Nachteil hat die Umbenennung vom Betzenberg zum Fritz-Walter-Stadion gebracht? Keinen!
Genau wenig Nachteile wird eine Umbenennung des Fritz-Walter-Stadions in eine XYZ-Arena bringen!
Jeder von uns geht auf den "Betze" und trägt eventuell den Namen Fritz Walter und den seiner Kumpanen bewußt oder unbewußt in sinem "Herzblut-Herzen" mit!
Diese Seelenverbundenheit zu Fritz und den anderen Weltmeistern macht das FCK-Fanwesen aus, nicht der Name eines Stadions.
Also: Holt so viel Kohl wie möglich aus dem Deal. Es handelt sich nur um einen Betonklotz und nicht um einen Mythos, nicht um eine Legende, nicht um Tradition - diese sind unvergänglich und unverkäuflich! -
Welchen Nachteil hat die Umbenennung vom Betzenberg zum Fritz-Walter-Stadion gebracht? Keinen!
Genau wenig Nachteile wird eine Umbenennung des Fritz-Walter-Stadions in eine XYZ-Arena bringen!
Jeder von uns geht auf den "Betze" und trägt eventuell den Namen Fritz Walter und den seiner Kumpanen bewußt oder unbewußt in sinem "Herzblut-Herzen" mit!
Diese Seelenverbundenheit zu Fritz und den anderen Weltmeistern macht das FCK-Fanwesen aus, nicht der Name eines Stadions.
Also: Holt so viel Kohl wie möglich aus dem Deal. Es handelt sich nur um einen Betonklotz und nicht um einen Mythos, nicht um eine Legende, nicht um Tradition - diese sind unvergänglich und unverkäuflich!Für mich ist es der Betze und wird es immer bleiben, der Fritz ist wie duschon richtig schreibst in unser aller Herzen.
-
Ich werde hier bei uns oft verwundert gefragt, wieso ich als Bayerwäldler so ein glühender Fan des FCK werden konnte.
Ich erkläre dann immer, dass ich in meiner Kindheit bereits ein Vorbild hatte, - und das hieß "Fritz Walter". Er hat mich zuerst auf den Betze gelockt und nur ihm ( und seinen Weltmeisterkollegen vom FCK) ist es zu verdanken, dass ich auch heute noch FCK-Fan bin und dieses erworbene Gen meinen Kindern weitergeben konnte.
Für mich ist Fritz Walter und FCK ein und dasselbe.
Und es würde mir sehr weh tun, wenn dieser Name verkauft würde - vielleicht für Spieler, die nicht das bringen, was man sich von ihnen erwartet.
Für mich gäbe es nur eine Rechtfertigung für die Änderung des Stadionnamens: wenn die Existenz des Verein bedroht wäre. -
am schlimmsten sind für mich die unüberlegten
aussagen,wie in etwadann geh ich mit dem fck,lieber in die bezirksliga.
Richtig. Was für ein Schwachsinn. Der Verein braucht neues Geld und einen Gönner wird es wohl nicht geben. Also, die Umbenennung ist ein Muß ! Der Name wird wohlüberlegt sein, dafür wird Stefan Kuntz sorgen
-
Das wäre ein rießiger Fehler von Kuntz!
Die Fans lieben ihn und er hat aufgrund seiner FCK-Vergangenheit und
Leidenschaft sehr sehr viel Spiel ohne dass man ihn kritisieren würde.Aber der alte Fritz ist immer noch eine Institution. Wenn er sein
Vermächtnis, und das ist auch als Dankeschön des Vereins an Fritz
Walter gedacht gewesen, ankratzt, werden sich die Fans ggf. von ihm abwenden
und das wäre das absolute Horrorszenario!Besser wäre es eine Sammelaktion ins Leben zu rufen mit der Vorgabe
annähernd soviel zu sammeln wie man für eine Namensvergabe bekommen
würde und zwar eine Sammelaktion zum Erhalt des Namens. Das würde
integrierend wirken und es würden sicher viele mitmachen! Ich wäre auf jeden Fall dabei! -
Das wäre ein rießiger Fehler von Kuntz!
Die Fans lieben ihn und er hat aufgrund seiner FCK-Vergangenheit und
Leidenschaft sehr sehr viel Spiel ohne dass man ihn kritisieren würde.Aber der alte Fritz ist immer noch eine Institution. Wenn er sein
Vermächtnis, und das ist auch als Dankeschön des Vereins an Fritz
Walter gedacht gewesen, ankratzt, werden sich die Fans ggf. von ihm abwenden
und das wäre das absolute Horrorszenario!Besser wäre es eine Sammelaktion ins Leben zu rufen mit der Vorgabe
annähernd soviel zu sammeln wie man für eine Namensvergabe bekommen
würde und zwar eine Sammelaktion zum Erhalt des Namens. Das würde
integrierend wirken und es würden sicher viele mitmachen! Ich wäre auf jeden Fall dabei!Klopf, Klopf ... hallo ... bitte wach werden. Wie willst Du 10 Mio auf drei Jahre "sammeln" ?
Nur mal so zu Orientierung:
2005
Der BVB erhält dafür geschätzte 20 Millionen Euro von dem Versicherungsunternehmen. Damit wird das ehemalige Westfalenstadion vom 1. Dezember dieses Jahres bis Ende Juni 2011 seinen traditionsreichen Namen abgeben und mit dem neuen Namen "Signal Iduna Park" getauft.