Ist unsere Mannschaft Erstligatauglich?

  • sirius6: Ich glaube aber auch, dass wir mit dieser Mannschaft letzte Saison nicht abgestiegen wären. Im Gegensatz zu damals haben wir eine Abwehr und hätten einige Spiele nicht so blöd verloren.


    Außer im Sturm sind wir dieses Jahr in den anderen Mannschaftsteilen stärker...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • joa, dasn stimmt vielleicht aber die 1. Liag ist sehr ausgeglichen geworden, da gewinnt ja jeder gegen jeden (z.B. HSV gegen SVW oder Aachen gegen Bayern)!
    Ich denke dieses Jahr wären wir auch mit dieser Mannschaft untergegangen!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Zitat

    Original von EntertainerNo.1
    joa, dasn stimmt vielleicht aber die 1. Liag ist sehr ausgeglichen geworden, da gewinnt ja jeder gegen jeden (z.B. HSV gegen SVW oder Aachen gegen Bayern)!
    Ich denke dieses Jahr wären wir auch mit dieser Mannschaft untergegangen!


    Jetzt denk doch mal bitte ueber Deine Aussage richtig nach!
    Du sagst die Liga ist ausgeglichener und dann schreibst Du, wir wearen untergegangen?!


    Ich will Dir mal meine Ansicht schildern:


    Momentan in der 2. Liga gehen wir in jedes Spiel als Favorit, richtig?


    Das waere aber in der ersten Liga nicht der Fall!


    Wir haben eigentlich eine Mannschaft, die reagieren kann, aber im Moment keine, die aggieren kann, ist das auch richtig?


    Denn der FCK tut sich mit der Favoriten - Rolle in der 2. Liga verdammt schwer und deswegen sollte man nicht alles schwarz malen, und noch mehr Druck aufbauen, den die Mannschaft sowieso schon zu genuege hat!!!!
    Sondern sie weiter unterstuetzen!!


    (Kritik berechtigt, aber keine unqualifizierten Bemerkungen)


    P.S.: Damit wollte ich jetzt nicht alles schoen reden, aber das schoenste an Fussball ist doch, jetzt mal ganz ehrlich Leute, das er nicht berechenbar ist!!!!


    Ich hatte eigentlich den Thread mit einer ganz simplen Frage eroeffnet, um einfach mal Eure Meinung dazu zu wissen, aber es eskalliert mal wieder, in dem Ihr wiederholtenmales alles, was gemacht wird in Frage stellt!!!!!


    DIES SOLL KEIN "HAU DRAUF" THREAD SEIN, sondern lediglich, eine Einschaetzung der Qualitaet unserer Mannschaft fuer die 1. Liga!!


    Ich finde weiterhin, dass sie absolut erstligatauglich ist!!!


    Wegen den 8 Vereinen, die schlechter waeren als wir:


    GLADBACH
    COTTBUS
    BERLIN
    BIELEFELD
    WOLFSBURG
    FRANKFURT
    BOCHUM
    AACHEN


    Dies ist einfach meine reale Einschaetzung und keine Symphatie - bezogene!!!!

  • Sorry, aber Berlin soll schlechter sein als wir???? Da habe ich aber was verpasst....die anderen Vereine könnten theoretisch schlechter sein.


    Ich persönlich halte es eh für müßig hierüber zu diskutieren. Wir spielen nicht erste Liga. Was juckt es mich da ob wir bundesligatauglich sind???


    WIchtiger wäre mir im Moment, dass wir aufstiegstauglich sind.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Den Nagel auf den Kopf getroffen.

  • Zitat

    Ich finde weiterhin, dass sie absolut erstligatauglich ist!!!


    Naja, direkt nach dem Spiel in Köln habe ich mir das vielleicht auch gedacht. Aber nach den bisherigen Vorstellungen in 2007 ist ein Vergelich mit 1.Liga Vereinen reine Utopie.
    Außerdem möchte ich daran erinnern, dass wir noch gegen keine einzige Spietzenmannschaft in der 2. Liga gewonnen haben.

  • @ Pfalzteufel


    Ich sage:
    letzte Saison hätten wir evtl. mithalten können.
    Diese Nicht mehr.
    Berlin ist auf jeden fall schlechtre als wir???? Ich weiss nich was du für Spiele siehst!
    Unser Team erstligataulich, ja klar, wovon träumst du nachts???


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Selbst bei der Abwehr können einem Zweifel über die Erstligatauglichkeit kommen. Bisher hatte man es mehr oder weniger mit Teams zu tun, die selbst eine abwartende Spielweise betrieben. Am letzten Spieltag kam man da doch mit der druckvolleren Spielweise des Gegners ordentlich ins Verlegenheit.
    In der ersten Liga werden sich die Mannschaften dann nicht hinten rein stellen, sich genug Torgelegenheiten erarbeiten und was haben wir als Antwort darauf ?
    Ein nicht Mittelfeld, welches sich einzig auf Hajnal und Reinert stützt und mit Torjägern ist man auch nicht bestückt. Besonders was die Offensive betrifft, stellt sich einem die Frage, wie man überhaupt ein Bein auf den Boden bekommen soll.

  • Fakt ist, wir spielen 2. Liga stehen auf Platz 4 und haben deutlich Rückstand auf Platz 3.
    Die Frage nach der Erstligatauglichkeit kann nicht ernst gemeint sein.


    Alles hätte, wenn und aber bringt nichts. Die Realität ist gnadenlos.


    Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass nicht mehr als Platz 4 drin ist, leider.

  • Zitat

    Original von Pfalzteufel83
    ... Momentan in der 2. Liga gehen wir in jedes Spiel als Favorit, richtig? ...


    Naja, ich weiß nicht, ob wir momentan noch so richtig als Favorit gelten? :rolleyes: Vom Namen her vllt, aber sonst... :rolleyes: ?(

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: