Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • Im "express" ist ein Artikel zu lesen zu diesem Thema. Aufrufbar über google: Titel"express". Dort dann in die Sparte Sport, Fußball. Die schildern die Provokation umgedreht, also als Verursacher gelten da FCK Fans die nach Schlußpfiff über das Spielfeld rannten zum Kölner Block, um dort zu provozieren und vom Spielfeld aus Gegenstände in den Block zu werfen. Danach wären dann Kölner Hools auf das Spielfeld gerannt um die Schlägerei anzuzetteln....... Aber lest selbst. Es ist wie immer, die einen sagen so, die andern sagen so. Gelackmeiert ist so oder so der FCK, denn ohne Geldstrafe wird es nicht abgehen. Leider.

  • Soryy, dass ich mich da einmische ......


    Also, wer im Glashaus sitzt:



    - hältst


    So wird dieses deutsche Wort geschrieben.


    Warum ich dies hier schreibe? Weil dies ein Forum ist, in dem es meiner Meinung nach nicht so sehr auf die Orthographie ankommt. Hier werden Emotionen geschrieben. Im Eifer schreibe ich hier auch bestimmt mit Tippfehlern .... die dürfen vom Finder dann auch behalten werden.


    Also - halt den Ball flach - und nicht ganz böse sein!

  • Morgen zusammen,


    und erst einmal Glückwunsch zum Klassenerhalt!
    Also ich möchte hier auch mal meinen Senf aus Kölner Sicht dazu geben. Ich war gestern nur ein paar Meter vom Geschehen weg und hab so einiges gesehen. Nach dem Schlusspfiff verlief ja eigentlich alles ziemlich ruhig, bis auf einmal ein paar Lauterer Kutten (keine Hools!) vor unserem Block auftauchten und dort rumpöbelten bzw. abwertende Gesten von sich gaben. Daraufhin gingen einige der Kölner durch das offene Tor rechts unten im Block auf das Spielfeld. Dabei wurden dann natürlich ein paar Nettigkeiten ausgetauscht und kurze Zeit später flogen die Fäuste. Das 'Viva Colonia' sollte wohl deskalierend wirken, was leider nicht so ganz funktionierte. Was mich dabei verwunderte war einfach die Tatsache, dass das Tor offen stand und von den Ordnern niemand in der Lage schien, dieses zu schliessen. Danach stürmten immer mehr Kölner auf den Platz. Der Rest ist ja bekannt. Kölner stürmen bis vor die Westkurve und werden danach von den First Class Members zurück gejagt. Das die Kölner dabei überwiegend rote Shirts trugen ist logsich und hängt mit den Vereinsfarben zusammen, was aber nicht bedeutet, dass es sich um eine gezielte Aktion einer bestimmten Fangruppierung handelte. Das waren einfach irgendwelche Deppen, die einfach nur Randale machen wollten.
    Was mich sehr wundert, ist das späte Eingreifen der Cops. Wo waren die bitte schön die ganze Zeit? Es war doch schon im Vorfeld klar, dass es ein Spiel mit besonderer Brisanz geben wird! Das kann ich echt nicht nachvollziehen.Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn Köln gewonnen hätte!? Vom Spielverlauf her, war es meiner Meinung nach ein klare Angelgenheit. Köln hat versäumt in der ersten Hälfte den Sack zu zu machen und im zweiten Durchgang war Lautern einfach leidenschaftlicher und somit verdienter Sieger.
    Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber im nachhinein denke ich schon, dass es so oder so geknallt hätte, spätestens draussen um den Betze oder wieso waren so viele alte Lauterer Hools und sogar Stuttgarter vor Ort?!


    Wir waren bereits samstags in der Stadt und haben gut gefeiert, mit Euch zusammen. Da gab es keinen Ärger, bis auf die üblichen kleinen Pöbeleien. Wir hätten auch gerne nach dem Spiel noch etwas auf dem Stiftsplatz gesoffen, aber wir hielten es nach der ganzen Aktion für schlauer, das Weite zu suchen.
    Na ja, ist eben dumm gelaufen. Bekloppte wird es immer wieder geben, egal aus welchen Lagern auch immer. Das lässt sich wohl nie ganz ausschliessen. :shit:


    Im Grunde genommen eine total verkackte Aktion! 98% der Fans wollen Fussball sehen, fühlen, leiden und feiern, so wie ich auch. So was gehört einfach nicht auf den Platz! Ich denke beide Vereine werden eine satte Geldstrafe zahlen müssen und hätten das Geld besser für kommende Transfers ausgegeben!


    In diesem Sinne, schönen Gruss aus Köln und feiert noch schön :schal:

  • Hallo hier!


    Dein Beitrag gefällt mir. So wie Du schreibst habe ich auch die Kölner (gestern wieder) kennen gelernt. Auch bei Euch habe ich schon mit FC'lern zusammen ein Bier getrunken.


    In allen Vereinen gibt es Randalebrüder, die ihre Bühne suchen. Es ist auch müßig fest zu stellen, wer denn was wann zuerst oder nicht gemacht hat - es hat nichts in einem Stadion zu suchen. Wir, die ganz große Mehrheit wollen schönen Fußball sehen .... ein paar Stichelleien von beiden Seiten gehören dazu - aber hinterher sollte auch wieder gemeinsam gelacht werden.


    Euch Erfolg in der 1. Liga ..... es wird ein wenig dauern, aber wir werden uns dort wieder treffen .... und uns auf Euere Punkte freuen .....


    Gruß aus dem Ruhrpott ....

  • @csc, herzlich willkommen ;)

    dank dir :)


    aber alles halb so wild.. bin schon schlimmer als nicht vereinsanhänger begrüst worden... ich kann das ab :D


    da hier ja wohl auch einige beteiligte im forum sind würd mich schon mal intressieren warum vor frauen und kinder nicht halt gemacht wurde...
    und ja am ende waren es natürlich nur die kölner die das gemacht haben... ja ne ist klar!


    ich hab in meinen jahren als fussballfan schon einige schlachten mitgeschlagen aber nie wäre es mir in den sinn gekommen gegenüber frauen kinder oder unbeteiligten panik zu verbreiten oder gar wahllos in die menge zu dreschen...
    aber solche eine einstellung scheint da wircklich auf beiden seiten fehlanzeige zu sein.. schade eigentlich!
    die zeiten werden wohl härter...



    da ich aber einige freundschaften nach lautern pflege freut es mich das lautern es geschafft hat .. auch wenns super knapp war... aber in liga 3 habt ihr nix verloren!

  • da hier ja wohl auch einige beteiligte im forum sind würd mich schon mal intressieren warum vor frauen und kinder nicht halt gemacht wurde...
    und ja am ende waren es natürlich nur die kölner die das gemacht haben... ja ne ist klar!


    Also wenn die Geschichte von "In Kölle jeboore" stimmt war es eben so. Klar war es dumm von den FCK-Fans die Kölner zu provozieren, aber wer genug Verstand im Kopf hat geht dann nicht runter und fängt an die Provokatzionen mit Fäusten zu ersticken. Ist ja wie beim Fußball auch: Der der Provoziert kommt noch ohne rote Karte davon, der der aber die Antwort gibt fliegt vom Platz.


    In dem Sinne: :schuldig:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gibt es da jetzt eigentlich aus Strafen gegen die Fans? Da das Fernsehen die Nichtabstiegsfeier gefilmt hat wird man ja auch erkennen können wer alles da mit beteiligt war. Wie sieht es aus mit Stadionverbot etc. ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also wenn die Geschichte von "In Kölle jeboore" stimmt war es eben so. Klar war es dumm von den FCK-Fans die Kölner zu provozieren, aber wer genug Verstand im Kopf hat geht dann nicht runter und fängt an die Provokatzionen mit Fäusten zu ersticken. Ist ja wie beim Fußball auch: Der der Provoziert kommt noch ohne rote Karte davon, der der aber die Antwort gibt fliegt vom Platz.


    In dem Sinne: :schuldig:


    du kannst mir schon glauben! aber es ist auch echt müssig davon zu reden, wer hier angefangen hat oder nicht. solche aktionen gehören einfach nicht auf'n platz, egal von welcher seite auch immer!
    ich denke mal, beide vereine werden mit einer geldstrafe belangt.

  • ups, Eigentor von mir. Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst, ganz klar. Ich entschuldige mich bei allen die sich beleidigt fühlen, sorry. :bier: