Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • Das Problem ist doch, dass es leider auch bei uns Deppen gibt. Stefan Kuntz betont immer wieder, dass die Aussendarstellung des FCK sehr wichtig ist, auch für zukünftige Sponsoren. Ich würde mir wünschen, dass von den Polizeikameras alles aufgezeichnet wurde und das einige Stadionverbot erhalten. Solche Leute wie bspw. "Innerer Schweinehund" sind doch um keinen Deut besser als die Schläger im Stadion. Einfach nur peinlich und traurig. Begreifen solche Typen denn nicht wie sehr sie dem Verein schaden. Wir werden sicherlich eine Strafe durch die DFL/DFB bekommen.

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Augenzeugenberichte



    ///////////////////////////////////////////////


    Ich habe das Geschehen beobachtet von der Kante Block 8.1 zu 8.2 - also beste Sicht.


    Anscheinend wurden auch die Tore der Ostkurve geöffnet. Außer Gästestehplatz. Der blieb zu. Davor etwa 5 - 10 Ordner.


    Vor dem Kölner Block standen einige FCK Fans. Ob es wahre Fans gewesen sind, oder so genannte Fussballfans kann ich nicht sagen. Also auch nicht, ob diese die Kölner provoziert haben.


    Einigen Minuten später formierten sich Kölner und trieben einen Keil von 50 - 75 gewalltbereiten in die feiernde Lautrer Menge. Beginnend an der Grundlinie bis über die Mittellinie Richtung Westtribüne.


    Da sich die Lautrer in alle Richtungen entfernten fanden die Kölner nur wenige Gegner zu packen und konnten entsprechend Raum gewinnen.


    Allerdings wurden diese kurz nach der Mittellinie von Lautrern gestellt. Durch das geschlossene Auftreten und die Überzahl zogen sich die Kölner wieder zurück.


    Die Polizei bildetet eine Postenkette um die Kölner auf dem Platz. Aus beiden Lagern wurde alles geworfen, was über die Polizei zu werfen war.


    Der Kölner Haufen wurde schließlich durch Polizei aus dem Station getrieben.


    Mehr kann ich nicht sagen. Weder wer provoziert hat, noch wer mit den Ausschreitungen begonnen hat.


    ///////////////////////////////////////////////


    Das stimmt so nicht! Wer den Böller in der Menge gezündet weiß ich nicht. Die Tore in der Ost waren offen, die Kölner sind zu ihrer Mannschaft. Wer maschiert ist waren die Vollidioten der First Class, die sich im 5er Block aufhielten, sind über die Zäune und dann durchs Tor. Alte Männer die ihre Jugend wieder aufleben lassen wollten. Habe noch nie in meinem Leben was dümmeres und peinlicheres erlebt. Eine Schande für unseren Verein und unsere Stadt.
    Habe von der Ost beobachtet, aus 10 Meter Entfernung, wie diese Alte und Kinder getreten haben und die Banden eingetreten.
    Gott sei Dank haben sie die Knüppel zu spüren bekommen.


    ///////////////////////////////////////////////

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ich bin ziemlich entsetzt, muss ich sagen.
    Ich erinner mich an ein anderes Spiel gegen Köln - damals war der Rasen auch voll mit siegestrunken feiernden Lautrer Fans. Und da feierten die Kölner mit!
    Es stimmt schon, wie einer meiner Vorschreiber sagte: solche Gruppierungen sind dann schuld dran, wenn friedliche Fans eben nicht mehr auf dem Rasen feiern können.


    Wobei ich dann aber auch sagen muß: grundlos verprügeln ließe ich mich dann aber auch nicht, meiner Haut erwehren würde ich mich schon....

    Damals war ich auch in Köln dabei.Das war eine andere Zeit, da Fussball noch feiern, egal ob auswärts oder daheim. Sicher gabs damals auch Hools und Auseinandersetzungen, aber irgendwie nicht so extrem wie heute. (oder bin ich einfach nur älter geworden?) :?:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • bin auch eben heim gekommen, ich war auch auf dem raasen, und als ich bemerkte das ich als einsigster fck fan mitten in den hools von köln stehte, wollte ich losrennen.
    nachdem ich bei ein paar kölnern vorbei rentten konnte stellt mir so ein ARSCHLOCH (ist mir SCHEI? egal ob man beleidigungen schreiben darf oder nicht) das bein und ich flog hin, als er dan zu mir rannte um auf mich draufzu treten karm ein fck fan der den kölner gerade noch wegstumte :heuldoch: .
    ich wüsste gerne wer das war, wen der nicht gewesen wäre wer weiß ob ich jetzt hir schreiben würde?


    danke an den fck fan. :gutgemacht: :held:

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Augenzeugenberichte



    Wer maschiert ist waren die Vollidioten der First Class, die sich im 5er Block aufhielten, sind über die Zäune und dann durchs Tor. Alte Männer die ihre Jugend wieder aufleben lassen wollten.


    Wer sagt das? Quelle? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das war doch in den Neunzigern schon vorbei.

    sàwàddee kráb

  • hab das ganze von der nord beobachtet und ich fands nur traurig:sauer:... die stimmung war bis zu dem zeitpunkt perfekt, zwischenzeitlich dachte ich sogar die fans beider mannschaften könnten zusammen feiern, aber dem war dann nicht so...


    was ich beobachtet habe war folgendes: die tore der west und der ost auf lauterer seite wurden geöffnet. da die kölner sich nicht nur im gästefanblock aufhielten, sondern auch in der ost, konnten diese so auf den platz strömen. die aus dem gästefanblock sind teilweise über die zäune und so konnten sich diese dann sammeln. zuerst war es ein "vorstoß" der kölner fans in unsere menge. als aber der überraschungsmoment überwunden war, haben sich unsere fans, die entweder gewaltbereit waren ODER sich nur wehren wollten (in DIESEM fall ABSOLUT nachvollziebar, NIEMAND muss sich schläge von einem anderen gefallen lassen !!!) gesammelt und eine art gegenangriff gestartet...
    der fehler an dem ganzen war also, dass die kölner auf den rasen durften. diese krawalle gingen zu 100% von den kölner "fans" aus :thumbdown:


    wie gesagt, für mich war das ganze traurig. ich war in bester feierstimmung, aber als dann die krawalle losgingen wurde mir diese (zumindest fürs erste) vermiest... (nachher war ich dann wieder in feierstimmung :lachen: :schild: )

  • ich konnte danach nichtmehr feiern, da ich en ganz schönen schock hatte. ;(

  • Habe doch schon geschrieben, wir bekommen englisch-italienische Verhältnisse !
    Zu einer Prügelei gehören immer zwei : Einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt !
    Ausschreitungen gab es ja schon immer !
    Ich bin auch für friedliche Lösungen von konflikten aber manchem A.... kannst du nicht mit Worten beikommen.
    Letzt hat auch so ein besoffener Typ, meine Frau angerempelt, als wir spazieren gingen, dass sie ins Schaufenster fiel, dem habe ich direkt mit einem Karateschlag auf den Boden geschickt ! Ich mag es nicht, wenn ichoder meine Familie angegriffen wird, da reagiere ich allergisch !