Krawalle nach Lautern-Rettung?

• Hab jetzt nich alles gelesen. Gabs irgendnen Anlass für die Kölner, da hinzumaschieren und wahllos auf Leute einzuprügeln? Oder war das einfach ne hirnlose Aktion? Und warum lief da zeitgleich "Viva Colonia" im Hintergrund? Oo

Ich finds echt schade, wenn "Fans", egal von welchem Verein, Gewalt anwenden müssen, sogar dann, wenn es gar keinen Anlass dazu gibt! Es geht hier um den Sport, um Emotionen, und nicht darum sich mit irgendwelchen anderen "Fans" zu prügeln! Das sollten sich gewisse Leute mal merken.

• Hab jetzt nich alles gelesen. Gabs irgendnen Anlass für die Kölner, da hinzumaschieren und wahllos auf Leute einzuprügeln? Oder war das einfach ne hirnlose Aktion? Und warum lief da zeitgleich "Viva Colonia" im Hintergrund? Oo

Ich finds echt schade, wenn "Fans", egal von welchem Verein, Gewalt anwenden müssen, sogar dann, wenn es gar keinen Anlass dazu gibt! Es geht hier um den Sport, um Emotionen, und nicht darum sich mit irgendwelchen anderen "Fans" zu prügeln! Das sollten sich gewisse Leute mal merken.

Danke für deinen Beitrag. Ich stimme die absolut zu.

• alle Kölner sind schwul

hätte genauso schreiben können - kölle die scheisse vom dom... ganz normale schlachtrufe aus der west und ja genau da stehe ich

• Die Grundidee, zusammen mit den FC fans zu feiern weil beide noch diese Saison was erreicht haben fand ich super! Das es so negativ geworden ist is schade!

• Die Grundidee, zusammen mit den FC fans zu feiern weil beide noch diese Saison was erreicht haben fand ich super! Das es so negativ geworden ist is schade!

Genau dieses hatte ich mir schon vor einigen Tagen hier im Forum gewünscht. Ich denke, dass es nach den heutigen Ereignissen in Zukunft besser ist, wenn die Fans den Innenraum nicht mehr betreten dürfen. Die Spieler können dann ihre Ehrenrunden laufen und die Fans feiern auf den Tribühnen. Davon haben dann alle etwas.

• gut,aba dabei kann natürlich auch viel passieren! wie zB die vorne am Zaun stehen werden, um es Krass zu sagen erdrückt weil alle natürlich so nah an den Spielern wollen wie möglich oder ähnliches! Heute wandelte sich der ganze Frust der Saison in Glücksgefühle um und da ist es eigentlich besser sowas wie aufn Platz zu machen! aba dann muss man auch dir richtigen Sicherheitsvorkehrungen haben!!!

Achso lief deshalb "Viva Colonia"? Ok, schade, dass da einige Chaoten mal wieder ihr Hirn ausgeschaltet haben und dachten, es wär toll ne Prügelei anzufangen...

• gut,aba dabei kann natürlich auch viel passieren! wie zB die vorne am Zaun stehen werden, um es Krass zu sagen erdrückt weil alle natürlich so nah an den Spielern wollen wie möglich oder ähnliches! Heute wandelte sich der ganze Frust der Saison in Glücksgefühle um und da ist es eigentlich besser sowas wie aufn Platz zu machen! aba dann muss man auch dir richtigen Sicherheitsvorkehrungen haben!!!

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Wenn allerdings jedem klar ist, dass der Innenraum des Stadions tabu ist werden nicht mehr soviele von oben nach unten drücken. Man sollte natürlich fairerweise nicht vergessen, dass aufgrund der Beiträge im Forum der Kölner schon damit gerechnet werden konnte, dass einige Chaoten aus Köln in KL sein werden. Von daher hätten sowohl Polizei als auch Ordner anders reagieren können. Wenn wir bspw. gegen 1860 oder Werder gespielt hätten, wäre es sicherlich nicht zu solchen Szenen gekommen. Am drittletzten Spieltag der Saison 1990/91 war ich im Weserstadion auch nach dem Schlusspfiff im Innenraum und wir haben mit den Bremern die vermeintlich vorzeitige Meisterschaft gefeiert. War super. In Zukunft sollte man sich genau überlegen, welche Fangruppen zusammenpassen und welche nicht. Ich denke, dass das Internet ein gutes Hilfsmittel ist um die Stimmung einzuschätzen.

• Es muss wirklich immer wieder ein paar Idioten geben, die alles kaputt machen müssen. ;(

Das hätte so schön werden können mit den Fans auf dem Rasen. Ich persönlich verstehe nicht so ganz warum man die Kölner auch auf den Rasen gelassen hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!