Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • :heuldoch: :ironie:
    das es keine babys mehr waren ist ja auch klar, die waren so zwischen 11 und 15.
    in dem alter (ist bei mir so) gehen die meisten ja auch schon ohne eltern auf den betze.

  • man liest und hört jetzt immer öfter,das sich unter
    den kölner mob,unsere freunde aus saarbrücken und waldhof
    gemischt hätten.


    der müll wird jetzt nur auf uns und köln abgeladen,aber das
    pack kommt ungeschoren davon.

  • Zitat Gästebuch First Class:
    OLD SCHOOL . Die
    Cologne hat zwar den Platz und die Hälfte des FCK halbwegs eingenommen
    ,man darf aber net vergessen gegen wen sie gefightet haben.Ich mach die
    Kölner Aktion net schlecht oder will uns rausreden aber warum sind die
    Domstädter gerannt als unsere guten Leute kamen? Zum Zeitpunkt der
    Treterei waren ein halbes Dutzend C-ler (mich eingeschlossen) am Werk
    und die Jungs die sich sonst gerade gemacht haben waren junge Ultras
    und Fans.Ein Lob an euch Jungs,wir halten zusammen.Wäre die Creme von
    Anfang an mit dabei gewesen,wärs übel ausgegangen,aber war halt nicht
    so.Also keine Fleischereien,war ein geiler Tag.Ohne Waffen und nicht
    unfair und auf am Boden liegende.Das ist doch das Wichtigste,oder ? So
    long,Herzblut bis zum Sieg.


    Ich war im Stadion, hatte von oben einen guten Überblick. Die Kölner sind definitiv zuerst auf den Platz gestürmt, haben einen Keil in die friedliche Menge getrieben. Danach standen die Kölner in der Mitte. Aber dann sind die Lautrer langsam auf die Kölner los und haben sie zurückgedrängt. Zu dem Zeitpunkt waren kaum First Class Leute auf dem Platz.


    An dem Zitat kann man auch erkennen, dass es der First Class nicht wirklich um den Schutz der Lautrer Fans ging(Ich mach die Kölner Aktion net schlecht oder will uns rausreden). Die Kölner Hools haben die offenen Tore als DIE Chance betrachtet auf fremden Rasen präsenz zu zeigen. Unter Hooligans natürlich eine starke AKtion siehe oben.
    Natürlich hat die First Class unsere Fans unterstützt, aber das war nicht der Grund der Aktion. Es ging darum die Kölner wegzuhauen. Auf die eigenen Fans wurde nicht wirklich viel Rücksicht genommen. Es ist meiner Meinung nach nicht richtig, die First Class als Retter oder gar als Helden darzustellen. Solche rechten Idioten, die nicht ins Stadion gehören haben keinen Zuspruch verdient, genausowenig wie die Kölner. Die gehören nicht ins Stadion.
    Außerdem macht mich die Präsenz rechter FCK-Fans traurig. Schwarz-Rot-Weiße Schals, Hitlergrüße und auch Anti-Schwulengesänge sind der letzte Müll. Sind wir hier Fußballfans oder primitive Idioten??

  • aber um die kurve anzufeuern waehrend des spiels waren sie gut genug????


    wenn die jungs anfingen "hier regiert der fck" oder "hurra hurra die lautrer sind wieder da" haben alle schoen brav mitgejohlt. dann muesst ihr auch geradlinig sein und da nicht mitmachen, wenn ihr die jungs soooo schlimm fandet!!!


    und dass die jungs nicht ins stadion gehoeren sollte man nochmal ueberdenken. wenn es denen NUR um die schlaegerei ginge, warum feuern sie dann die fankurve an? ich war schon in soooo vielen stadien in deutschland, aber noch nirgends habe ich erlebt, dass die holls die fans zu schlachtrufen und stimmung anpeitschen.


    waeren die koelner nicht auf den platz gerannt, waere der krach erst gar nicht losgegangen. was haetten die fans eigentlich mit den koelnern gemacht? nichts! und wenn ihr auf die polizei gewartet haettet, na dann prost mahlzeit :hammer:


    @kitte69: "und an alles dies immer noch nicht kapieren wollen - DAS WAR GUT SO! " --> :daumen: :thumpbsup: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

  • Immer diese saudumme Hätte, wenn und aber....


    Wer sowas sowas anfängt oder sich an solchen Aktionen beteiligt ist hirnlos! Ohne wenn und aber. Trefft euch auf einem Parkplatz und prügelt euch dort! Aber zieht nicht "euren" Verein in den Schmutz und sorgt so dafür, dass negative Schlagzeilen in Deutschland entstehen. Das kann kein Verein gebrauchen! Leider habt ihr, die Krawallmacher, das noch immer nicht verstanden. Wäre schön, wenn jeder hier im Forum mal konkret Stellung gegen Gewalt im Stadion/Sport beziehen würde.


    Grade im Radio gehört... DFB-Kontrollausschuß verlangt eine Stellungnahme vom FCK. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Glaube aber nicht, dass da soviel zu befürchten ist.


    @berliner123:


    Stimme dir vollkommen zu. Man muss sich ja nur mal auf der Homepage der "First Class" umschauen. Fotos, wo der rechte Arm in eindeutiger Pose erhoben ist, die letzten beiden Buchstaben in "Class" so geschrieben sind, wie damals bei der "tollen" Nazi-Schlägertruppe. Wer auf solche Typen stolz ist, stellt sich genauso in die rechte Ecke, in der die Idioten der "First Class" stehen!

  • Immer diese saudumme Hätte, wenn und aber....


    Wer sowas sowas anfängt oder sich an solchen Aktionen beteiligt ist hirnlos! Ohne wenn und aber. Trefft euch auf einem Parkplatz und prügelt euch dort! Aber zieht nicht "euren" Verein in den Schmutz und sorgt so dafür, dass negative Schlagzeilen in Deutschland entstehen. Das kann kein Verein gebrauchen! Leider habt ihr, die Krawallmacher, das noch immer nicht verstanden. Wäre schön, wenn jeder hier im Forum mal konkret Stellung gegen Gewalt im Stadion/Sport beziehen würde.


    Grade im Radio gehört... DFB-Kontrollausschuß verlangt eine Stellungnahme vom FCK. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Glaube aber nicht, dass da soviel zu befürchten ist.


    wie gesagt, gerade die leute mit kindern und frauen im innenraum werden froh sein, dass die first class sich darum gekuemmert hat. oder stellst du dich den hools???


    der hammer waer ja ein punktabzug und wir sind doch weg, hahaha! dann wuerd sich wollitz sofort einen runterholen :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :lachen:

  • Ich bin clever und gehe solchen Auseinandersetzungen aus dem Weg. Aber naja, die Cleverness hat eben nicht jeder für sich gepachtet. Wie man ja auch hier im Forum sieht. Hätte ich Kinder, würde ich bei solch einer Menschenmenge sicher nicht mit ihnen in den Innenraum laufen und riskieren, dass ihnen was passiert.


    Öfters mal das Hirn einschalten... Hab gehört, dass das oftmals Wunder bewirkt.


    @wilde18:


    Wie stehst du denn zu "First Class" und ihrer offensichtlichen politischen Einstellung? Meinst du, dass so eine EInstellung etwas in einem Fußballstadion zu suchen hat bzw. überhaupt in der heutigen Zeit?


    Ich hoffe mal, dass SK und der FCK sich mal öffentlich von solchen Schlägertruppen distanzieren und solche Gruppen als "persona non grata" aus den Stadien verbannen

  • Ist halt einfach ziemlich schade was da abging. Klar "Schlägert" man nicht, ich finde sowas auch alles andere als gut, aber ich denke wie es schon einige gesagt haben, wäre ohne der "First Class" noch etwas viel schlimmeres passiert (mehr Verletzte etc.)


    Aber naja... is jetzt so gekommen, aus Amen, vorbei! Ich hoffe auf jeden Fall das es sowas nicht mehr geben wird :schild:


  • dass das chaos im innenraum passiert, konnte KEINER wissen, und deshalb mache ich den leuten mit ihren kindern auch keinen vorwurf. und du kannst so clever sein wie du willst. wenn der pulk auf dich zurennt hast du's am dicken teil. bist wahrscheinlich noch nicht in den genuss gekommen.... naja, schlaue leute muss es ja auch geben, oder angsthasen. wie man es nimmt.


    die politische gesinnung der first class ist mir eigentlich ziemlich latte. wenn du in der west stehst hast du mohammedaner, moslems, juden, katholiken, evangelisten, rechte, linke, autonome uvm um dich rum stehen. dazu sind da noch amis, italiener, spanier, tuerken, franzosen und weiss der geier welche nationalitaeten!!! was dort zaehlt ist die fussballgesinnung, und die ist bei allen aufem betze :schild:


    ich stand ziemlich in der naehe der frist class und habe waehrend des spiels ausser fck schlachtrufen NICHTS politisches mitbekommen. ob die nun npd oder graue panther waehlen ist auf dem fussballplatz egal.

  • @Student1979KL


    mir gehts hier nicht um eine politische diskussion


    aber was hältst du von dem linken pack z.b. auf st.pauli
    wenn man nur den 1.mai nimmt,wieviele verletzte polizisten
    gibts da jedes jahr zu beklagen.
    dieses gesindel ist um keinen deut besser.