20. Mai 2008 - Wormser Zeitung : Dem Jubel folgt Schwerstarbeit

• Zitat

"Es gibt wohl keinen anderen Klub, bei dem das schlechteste Jahr der Vereinsgeschichte so gefeiert wird wie beim 1. FC Kaiserslautern. Das zeigt, wie emotional unsere Fans mit dem Verein verbunden sind", sagte Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. Der Jubel über das "Fußballwunder" (O-Ton Kuntz) war jedoch schnell verklungen. "Der erste Tag nach der Saison ist für uns der erste Tag vor der Saison. Es gibt jede Menge zu tun", meinte Trainer Milan Sasic.

Primäre Aufgabe der nächsten Tage wird die Kaderbildung sein. Mit 20 Feldspielern und drei Torhütern will Sasic am 30. Juni die Vorbereitung auf die Spielzeit 2008/09 in Angriff nehmen - ohne Torhüter Florian Fromlowitz (Hannover 96), Ex-Kapitän Mathieu Beda und Björn Runström (beide Ziel unbekannt), die den FCK verlassen werden, ohne Benjamin Weigelt, der von Alemannia Aachen ohnehin nur bis Saisonende ausgeliehen war, und wohl auch ohne Patrice Bernier, Emeka Opara und Victoras Iacob, die in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr spielen. Sasic: "Wir haben ihnen gesagt, dass sie sich einen neuen Verein suchen können." Ob Fabian Schönheim weiter das Trikot der "Roten Teufel" tragen wird, ist fraglich. Angeblich soll Bundesligist Bayer Leverkusen an dem 21-jährigen Kirner interessiert sein. "An uns ist noch kein Verein herangetreten", informierte Kuntz. Trotz erheblicher finanzieller Zwänge müsse der Verein keine Spieler verkaufen. Das gelte auch für Torhüter Tobias Sippel. "Nur wenn jemand exorbitant hohe Summen bietet und es wirtschaftlich unumgänglich ist, sind wie gesprächsbereit", erläuterte der FCK-Chef.

Weiter...

Datium : 20. Mai 2008
    Quelle : Wormser Zeitung
    Kompletter Artikel : http://www.wormser-zeitung.de/…t.php3?artikel_id=3287776

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Bei aller Freude über den Nichtabstieg bleiben doch noch jede Menge offene Baustellen. Es muss im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten eine neue Mannschaft mit einer klar erkennbaren Struktur zusammengestellt werden. Die Kompetenz dazu traue ich Kuntz und Sasic durchaus zu. Dennoch sollten wir uns darüber klar sein, dass es nicht einfach für den FCK sein wird gute Spieler zu verpflichten. Desweiteren wird man auch sicherlich nicht alle Spieler die man möchte halten können und andererseits wird man sich auch nicht so einfach von allen die man los werden möchte trennen können. Wenn Sasic sagt, dass 10-12 neue Spieler kommen sollen ist doch schon offensichtlich, dass noch mehr Spieler abgegeben werden sollen, die noch einen Vertrag haben. Ich denke dabei etwa an Jendrisek, da ich nicht glaube, dass Sasic von ihm überzeugt ist und ausserdem wird er ihm die Aktion mit den Amateuren nicht vergessen haben.

• Bei aller Freude über den Nichtabstieg bleiben doch noch jede Menge offene Baustellen. Es muss im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten eine neue Mannschaft mit einer klar erkennbaren Struktur zusammengestellt werden. Die Kompetenz dazu traue ich Kuntz und Sasic durchaus zu. Dennoch sollten wir uns darüber klar sein, dass es nicht einfach für den FCK sein wird gute Spieler zu verpflichten. Desweiteren wird man auch sicherlich nicht alle Spieler die man möchte halten können und andererseits wird man sich auch nicht so einfach von allen die man los werden möchte trennen können. Wenn Sasic sagt, dass 10-12 neue Spieler kommen sollen ist doch schon offensichtlich, dass noch mehr Spieler abgegeben werden sollen, die noch einen Vertrag haben. Ich denke dabei etwa an Jendrisek, da ich nicht glaube, dass Sasic von ihm überzeugt ist und ausserdem wird er ihm die Aktion mit den Amateuren nicht vergessen haben.

Nach den letzten Spielen und vor allem nach der Begeisterung, die am Sonntag auf den Rängen herrschte,
    könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es für den einen oder anderen Spieler wieder interessant werden
    könnte, auf dem Betze zu spielen. Es zeichnet sich eine gewisse Aufbruchstimmung ab, die nicht an
    Stadtgrenzen von K´lautern haltmacht.

• Wenn wirklich 10-12 neue Spieler kommen sollen und mindestens 6 gehen,dann hoffe ich,daß dies schnell geschieht,damit die neue Mannschaft zeit hat sich einzuspielen.

Ich möchte dann eine eingespielte Truppe zum Saisonstart sehen.

Endlich wieder in der Heimat

• Also in dem Artikel stimmt vieles überhaupt nicht !!!
    Hab gerade ne Zusammenfassung der PK gestern geschrieben und wenn ich allein die Zitate les, krieg ich Käsfüß.....was is den Gänsefüßchen steht, sollte auch bitteschön so gesagt worden sein.....aber da hält sich wohl keiner dran!

• Bin mal gespannt welchen Verein Opara "findet" ! :lachen:

Achtung - Wortspiel !

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• Der Opara kommt noch ganz groß raus. :D Wie schon der ein oder andere Spieler, der den FCK verlassen hat. (wenn ich mich dabei nicht ganz irre) Nur muss er, wie du schon sagtest, erstmal einen Verein finden.

• Tja, könnte ja auch sein, dass irgend ein Verein den Opara findet (entdeckt), habe ich doch mit meinem Wortspiel gemeint !

• Soll das jetzt hier auch noch in einen " Anti- Opara " Thread ausarten ????? :shit:

Mann ey, jetzt lasst doch endlich mal den Jungen in Ruhe :zeter:

Aus dem Opara Spieler-Thread:

Seit langer Zeit das Beste, was zu Opara geschrieben wurde !

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()