DFL ändert Anstoßzeiten

  • Na Klasse. Da fängt ne Auswärtsfahrt nach Pauli ja schon um 1 Uhr nachts an. 8|

  • Warum wirds net so gemacht, von Montag bis Samstag jeweils 1 Spiel abends um 21.00 und am Sonntag 2 Spiele morgens um 10.00?
    So kann mer abends in aller Ruh heimkomme um sich dann es Spiel anzugucke und sonntag hat mer e gut Unterhaltung zum Frühstück.

  • klasse, was sich die DFL da ma wieder ausgedacht hat :S 8|


    Schon so früh am Sonntag, sag mal denken die eigentlich auch an Fans die von weiter her kommen? Ne wohl nicht! Bei mir entsteht dann auch das Problem, das ich so früh aufstehen muss um dann rechtzeitig aufm Betze zu sein! Aber die nächste Saison wirds bei mir kein Problem, weil ich im September nach Frankreich geh bis Juli. aber was sich sich dann wieder schönes neues einfallen lassen zu Saison 09/10 möcht ich gar net wissen!

  • klasse, was sich die DFL da ma wieder ausgedacht hat :S 8|


    Schon so früh am Sonntag, sag mal denken die eigentlich auch an Fans die von weiter her kommen? Ne wohl nicht! Bei mir entsteht dann auch das Problem, das ich so früh aufstehen muss um dann rechtzeitig aufm Betze zu sein! Aber die nächste Saison wirds bei mir kein Problem, weil ich im September nach Frankreich geh bis Juli. aber was sich sich dann wieder schönes neues einfallen lassen zu Saison 09/10 möcht ich gar net wissen!

    Die DFL hat die Clubs des Ligaverbandes über die Eckpunkte der Spielpläne und möglicher
    Verwertungsszenarien ab der Saison 2009/2010 informiert. (dfl.de)


    In der nächsten Saison bleibt es so wie bisher!

  • Wir kriegen halt englische Verhältnisse, so läuft das dort schon seit Jahren.


    Keiner blickt mehr durch, aber die Stadien sind dort trotzdem voll. Die DFL denkt eben was dort geht, geht bei uns auch. War nur eine Frage der Zeit bis wir so einen Irrgarten von Anstoßzeiten kriegen.

  • da blickt ja niemand mehr durch.... die sollten lieber mal wieder mehr auf freitag und samstag aufteilen, statt so auf den sonntag... :zeter:


    habe bei web.de gelesen, dass angeblich 18 spiele im free-tv kommen sollen ? das wär ja endlich mal wieder eine gute nachricht :daumen:

  • Zitat

    Die wesentlichen Änderungen im Spielplan sehen für die Bundesliga acht Topspiele pro Saison am Samstagabend um 20:30 Uhr sowie ein Topspiel pro Spieltag am Sonntag um 17 Uhr vor, welches bis zu acht Mal pro Saison auch um 20:30 Uhr stattfinden kann. Die Konferenz am Sonntag ab 14:45 Uhr umfasst zwei Spiele, die Samstags-Konferenz fünf Partien zur gewohnten Anstoßzeit um 15:30 Uhr. Für die 2. Bundesliga sind ein Spiel samstags um 13 Uhr sowie acht Topspiele pro Saison für Freitags um 20:30 Uhr geplant. Damit umfasst die Konferenz am Freitag zwei Spiele, während die Vierer-Konferenz am Sonntag mit 12:30 Uhr eine neue Anstoßzeit bekommt.

    bei bundesliga.de ist es noch früher.... LINK