DFL ändert Anstoßzeiten

  • Einzig positive an der Anstosszeit ist das man als Schüler auch ma auf etwas weitere Auswärtsfahrten fahren kann =)


    Das wars aber auch schon

  • Damit werden sich die Vereine und das Pay-TV ins eigene Fleisch schneiden, denn SOnntags um 12:30 spiele ich selber Fußball! Und bei den Massen an Amateuerkickern werde ich da nicht alleine sein!


    Das Problem hatte ich diese Saison aber auch schon. Ich spiele selbst um 13:15 Uhr, der FCK um 14 Uhr. Aber 12:30 Uhr is ja wohl sowas von beschissen, hallo wer denkt sich denn sowas aus? Ein FCK-Fan, der beispielweise nach Rostock fahren will, muss dann nochmal 2 Stunden früher los, was is denn bitte das? Fahren mitten in der Nacht überhaupt schon Züge? oO

  • angesichts der notwendigen Fernsehgelder ist es nicht zu ändern. Ich finde Sonntag, 12.30 Uhr gar nicht so schlecht. Ich habe ca. 1 Stunde Hin bzw. Rückfahrt. Kann also mit dem Nachmittag noch was anfangen und sehe die Spielszenen nochmal am Abend in DSF. Leid tun mir natürlich die FCK Freunde, die sehr weite Anreisen haben, denn die müssen dann sehr viel früher losfahren.

  • "Fußball DFL verändert Anstoßzeiten Die Spielpläne der Bundesligen werden für die TV-Ausschreibung ab 2009 stark verändert. Eine Partie der 1.Liga wird am Freitag ausgetragen, fünf am Samsta- gnachmittag. Achtmal pro Saison gibt es kein Freitagsspiel, sondern stattdessen ein "Spiel des Monats" (samstags, 20.30 Uhr). Am Sonntag beginnen zwei Spiele um 14.45 Uhr und eine Partie um 17.00 Uhr, letztere kann achtmal pro Saison auch um 20.30 Uhr angepfiffen werden. Größer sind die Änderungen in der 2. Liga, die am Sonntag bereits um 12.30 Uhr spielt. Zudem sind ein Spiel sams- tags (13.00 Uhr) sowie acht Spiele pro Saison freitags (20.30 Uhr) geplant."


    Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/sportn…,3326,0-0-0-false,00.html



    :flow: :flow:



    Obwohl, wozu aufregen ??


    Kam von der DFL schonmal jemals was sinnvolles in Sinne der Fans ?????

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • was interessieren uns die anstoßzeiten der 2. liga ab 2009... :schal:

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Ein Grund mehr nächste Saison doch überraschend aufzusteigen. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Den Thread gibt es bereits im Bereich "Nationaler Fussball". Ich fuege mal zusammen. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.