DFL ändert Anstoßzeiten

  • "Fußball DFL verändert Anstoßzeiten Die Spielpläne der Bundesligen werden für die TV-Ausschreibung ab 2009 stark verändert. Eine Partie der 1.Liga wird am Freitag ausgetragen, fünf am Samsta- gnachmittag. Achtmal pro Saison gibt es kein Freitagsspiel, sondern stattdessen ein "Spiel des Monats" (samstags, 20.30 Uhr). Am Sonntag beginnen zwei Spiele um 14.45 Uhr und eine Partie um 17.00 Uhr, letztere kann achtmal pro Saison auch um 20.30 Uhr angepfiffen werden. Größer sind die Änderungen in der 2. Liga, die am Sonntag bereits um 12.30 Uhr spielt. Zudem sind ein Spiel sams- tags (13.00 Uhr) sowie acht Spiele pro Saison freitags (20.30 Uhr) geplant."


    Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/sportn…,3326,0-0-0-false,00.html

  • "Fußball DFL verändert Anstoßzeiten Die Spielpläne der Bundesligen werden für die TV-Ausschreibung ab 2009 stark verändert. Eine Partie der 1.Liga wird am Freitag ausgetragen, fünf am Samsta- gnachmittag. Achtmal pro Saison gibt es kein Freitagsspiel, sondern stattdessen ein "Spiel des Monats" (samstags, 20.30 Uhr). Am Sonntag beginnen zwei Spiele um 14.45 Uhr und eine Partie um 17.00 Uhr, letztere kann achtmal pro Saison auch um 20.30 Uhr angepfiffen werden. Größer sind die Änderungen in der 2. Liga, die am Sonntag bereits um 12.30 Uhr spielt. Zudem sind ein Spiel sams- tags (13.00 Uhr) sowie acht Spiele pro Saison freitags (20.30 Uhr) geplant."


    Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/sportn…,3326,0-0-0-false,00.html

    Sonntags 12:30 Uhr halte ich persönlich für keine gute Zeit. Allerdings muss man sagen, dass in Zeiten der Kommerzialisierung die Zeiten für die Fans, die ins Stadion gehen immer "unfreundlicher" werden (s bspw. die Spiele in England).

  • Kann mal bitte jemand das richtig auflisten. Also in etwa so:


    3 Spiele Freitag 18.00 Uhr
    5 Spiele Sonntag 14.00 Uhr
    1 Spiel Montag 20.15 Uhr


    Ich steig da noch nicht so richtig durch wie das klappen soll.


    ?( ?( ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Klasse DFL! Jetzt ist es also auch in Deutschland soweit, dass der Spieltag aufGrund von Geldgier zersplittert wird.


    8 mal ein 2.Ligaspiel Samstag um 13 Uhr. SOnntags bereits um 12:30. Damit werden sich die Vereine und das Pay-TV ins eigene Fleisch schneiden, denn SOnntags um 12:30 spiele ich selber Fußball! Und bei den Massen an Amateuerkickern werde ich da nicht alleine sein!


    Alternativ wird der Amateuerfußball den Bach runter gehen, weil die Teams keine 11 Spieler mehr zusammenbekommen


    Betzegeher:


    3 Spiele Freitag 18:00 Uhr
    4 Spiele Sonntag 12:30
    1 Spiel Montags um 20:15
    1 Spiel Samstag um 13:00


    Dazu 8 mal pro Saison ein "Topspiel des Monats" Freitags um 20:30 immer dann, wenn die Bundesliga Ihr "Topspiel des Monats" hat und deshalb statt Freitagabend am Samstagabend spielt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • das ist doch echt ma scheiße, 12.30 schon ?! ich muss sonntags dann immer schon sau früh wegfahren... da wird mein freund nicht begeistert sein :rolleyes:
    warum müssen das immer so unhumane zeiten sein....

  • da wird mein freund nicht begeistert sein


    Weil du dann weg bist oder weil er auch so früh aufstehen muss? Also wenn er nicht immer dabei ist einfach mitnehmen, dann hat er auch genug von dir. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir sollten aufsteigen sonst müssen wir bald bereits Sonntags vor eins Bier trinken.



    Zitat

    (...)


    In der zweiten Bundesliga wird es am Sonntag künftig vier Spiele geben, die auf 12.45 Uhr vorgezogen werden. Neu ist ein Spiel am Samstag um 13.00 Uhr. Auch in der zweiten Liga soll es künftig acht "Top-Spiele" pro Saison geben, die dann immer freitags um 20.30 Uhr angesetzt sind - immer dann, wenn die Bundesliga auf den Samstagabend ausweicht. Ansonsten bleibt es in der zweiten Liga bei drei Freitagsspielen um 18.00 Uhr und einem Spiel am Montagabend.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/378823/



    12:45 ist doch die reinste kacke, wann soll man denn da bitte losfahren, sofern man weiter weg wohnt? letzten sonntag sind wir bereits 8:00 losgefahren-wat ne kacke

  • 12:45 ist doch die reinste kacke, wann soll man denn da bitte losfahren, sofern man weiter weg wohnt? letzten sonntag sind wir bereits 8:00 losgefahren-wat ne kacke


    Die absolute Frechheit. 14 Uhr war schon fast zu früh!


    Jetzt können die Fans von weiter her sich den Betzenbergbesuch wohl teilweise abschminken. Es wird überhaupt keine Rücksicht auf die Fans genommen; alles wird nur fürs TV ausgelegt! :shit:

  • Die absolute Frechheit. 14 Uhr war schon fast zu früh!


    Jetzt können die Fans von weiter her sich den Betzenbergbesuch wohl teilweise abschminken. Es wird überhaupt keine Rücksicht auf die Fans genommen; alles wird nur fürs TV ausgelegt! :shit:

    Stimmt so nicht ganz, die Vereine möchten von dem großen Kuchen was abbekommen. Hast Du
    bisher - auch zu früheren Zeiten - vernommen, daß sie sich vehement für ihre Kunden, also uns, eingesetzt
    haben?

  • Oh wei, wird ja immer besser was die sich da ausdenken.