Keine Neuzugaenge aus der Regionalliga!!!

• ich habe hier jetzt schon sooo viele vorschlaege fuer neuzugaenge gesehen, aber sehr viele davon kicken in der regionalliga oder sind gerade dorthin abgestiegen bzw sind nicht wirklich herausragende zweitliga spieler (vorschlaege wie z.b. turker schliesse ich hier aus!).

wir wollen bald wieder eine rolle im deutschen fussball spielen, d.h. um den aufstieg mitkaempfen und so schnell wie moeglich diesen erzielen. da hat es m.e. nach keinen sinn, die regionalliga nach spielern abzugrasen.

ich wuerde vielmer bei den aktuelle erstliga absteigern nachschauen, was dort zu holen ist!!! und ich spreche von VERSTAERKUNGEN!!! keine ergaenzungen. zum ergaenzen kann man immer noch im unteren bereich nachsehen, dann aber bitte nur bis zu einem gewissena alter!

• Sehe ich anders. Wenn es darum geht, Erfahrung zu holen, dann sollte man vielleicht wirklich nicht in die Regionalliga schauen. ABer solche Talente, wie ein Saglik oder ein Lambertz gehören einfach kontaktiert......

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Grundsätzlich gebe ich dir recht!

Aber ich denke 1-2 Spieler mit entsprechenden Qualitäten könnten auch aus der Reginalliga kommen.
    Schließlich traue ich unserem Stefan zu einen ungeschliffenen Diamanten auch in der RegionalLiga zu entdecken ;)

Die Qualität muss eben stimmen.
    ;)

• sage ich ja auch, ergaenzungen nur bis zu einem gewissen alter. aber der tenor hier hoert sich so an, dass fast nur nach regionalspielern geschaut wird. das hilft uns langfristig nicht.

• Man sollte nach dem um Haaresbreite vermiedenen Abstieg und unserer immer noch mehr als brisanten finanziellen Situation die Kirche im Dorf lassen. Wie SK gesagt hat ist die Situation des FCK (wirtschaftlich) schlechter und schwieriger als er dachte. Es wird ein knallharter Sparkurs gefahren werden müssen. Man muss sich statt auf Moneten auf die guten Augen der Fachmänner Kuntz und Sasic verlassen. Wenn unter anderem gute Regionalligaspieler geholt werden habe ich überhaupt nichts dagegen. Abgehalfterte Championsleague Teilnehmer die als "der" Spieler geholt und bejubelt wurden gab es erst zur Winterpause noch, da wäre ein guter Regionalligastürmer sicher die wesentlich bessere Wahl gewesen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wir müssen bei der Spielerverpflichtung mehr als je zuvor auf die Finanzen schauen. Da sind Spieler von Erstligaabsteigern wohl eher kein Thema. Solche Spieler werden erstmal versuchen, wieder bei nem Erstligisten oder mindestens Aufstiegskandidaten unterzukommen um sich finanziell nicht zu verschlechtern.
    Und im Zweifelsfall ist mir ein Spitzenspieler/Leistungsträger aus der Regionalliga lieber, als einer von der Ersatzbank/Tribüne eines Erstligaabsteigers.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Bellinghausen :daumen: kam damals auch aus der Regionalliga und ist ein richtig guter, denke es gibt einige aus der Regionalliga die 2. und sogar einige 1.Liga spielen könnten :daumen:

• logisch muessen wir den guertel enger schnallen. aber das war genau der fehler, der in der letzten zeit gemacht wurde: an spielern gespart!!! du kannst keine werkstatt aufmachen und kein werkzeug kaufen.

gute regionalligaspieler gut und schoen. aber das darf nicht der fokus sein, den wir auf den spielermarkt richten. wir brauchen z.b. einen zuverlaessigen knipser, nicht z.b. einen torghelle, der ja hier im forum auch schon diskutiert wurde, der 7 tore auf dem konto hat. soviel hat ziemer jetzt auch.

mich beruhigt, dass stefan jetzt die geschicke leitet. denn er wird das richtige tun.

aber faellt euch auf, WIE schwierig die sache schon ist, wenn man nur im forum darueber diskutiert und sich seine gedanken macht? ich moechte echt nicht tauschen mit stefan :held:

@FCK_Fan1: ja, bello ist ein guter ...... kaempfer. spielerisch muss er noch viel dazulernen. ich bin sehr froh dass wir bello haben und bin gluecklich, dass er uns erhalten bleibt. aber allein auf kampfgeist kannst du keine mannschaft aufbauen. da muss der ein oder andere spielerische profi dabei sein.

• Es geht wohl nächste Saison erstmal um einen soliden MIttelfeldplatz und eine langsame Steigerung darauf. Wir haben in dieser Saison schon einen Teil der Werbegelder für die nächste Saison in Anspruch genommen. Da kann man nicht von irgendwelchen Krachern träumen. Das man sich bei dem ein oder anderen Zweitlgisten bedient und auch bei Spieler aus der Regionalliga holt, sehe ich nicht als Fehler an.
    Wie heute zu lesen war, wird man in anderen Bereichen an Personal einsparen und das verdeutlicht die finanzielle Schieflage zur Zeit.

• von krachern redet ja auch kein mensch!!! und das ist ja meine rede: dass sich in der zweiten liga und den erstliga-absteigern umgeschaut wird.

das ist ja das grosse plus von stefan: gute spieler fuer wenig geld. aber, wie hier einige den markt sondieren, schaut jeder fan erst mal in der regionalliga, nur ein paar zweitliga-spieler sind dabei.

nochmal: uns steht finanziell das wasser zum hals, aber wenn jetzt in erster linie nur 3. ligaspieler geholt werden, sieht das fuer die sponsoren nicht nach zukunftsperspektive nach oben aus!