Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Im Gegensatz zu Westkurvenveteran und achim71 denke ich, dass wir besser dastehen werden.


    Dies mache ich zum größten Teil an der Tatsache fest, dass Milan Sasic das Potential der einzelner Spieler abrufen konnte und zusammen mit Stefan Kunz aus Einzelspielern ein Kollegtiv geformt hat - auch Können und Sachverstand genannt.


    Weiterhin, wenn verschiedene Spieler, die zu Ende der Saison das Rückgrat der Mannschaft bildeten und schon oft genannt wurden, gehalten werden können. Diese Jungs sind durch die Entwicklung der letzten Wochen zusammen geschweißt. Dazu gezielte Neuzugänge 1 x Def,, 2 x Sturm und (!) 1 Spielmacher, dann ist ein einstelliger Tabellenplatz mit ein wenig Glück durchaus im Rahmen.


    Dann ist mittelfristig auch der Aufstieg in die 1. Liga und somit auch wieder vernünftige Anstoßzeiten in Reichweite .... in 2 - 3 Jahren .... Alles andere wäre vermessen.

  • Vielleicht werden wir auch alle positiv überrascht,und die Mannschaft steht am Ende auf einen Aufstiegsplatz.Klingt vermessen,ich weiß,aber alles ist möglich.


    Oder wer hätte daran geglaubt,als Aufsteiger gleich Meister zu werden?

    Endlich wieder in der Heimat

  • Klar ist alles möglich - aber die Wahrscheinlichkeit strebt eher gegen Null.


    Wir sollten auch in unseren Wünschen etwas bescheidener sein .... Fußballwunder geschehen selten ... und wir haben gerade erst eines erleben dürfen. Wir sollten unser Glückskontingent besser nicht überstrapazieren.


    Meinst Du nicht auch?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Klar ist alles möglich - aber die Wahrscheinlichkeit strebt eher gegen Null.


    Wir sollten auch in unseren Wünschen etwas bescheidener sein .... Fußballwunder geschehen selten ... und wir haben gerade erst eines erleben dürfen. Und wir wollen unser Glückskontingent besser nicht übersprapazieren.


    Meinst Du nicht auch?

    Hast ja recht.Am Ende der nächsten Saison wissen wir mehr.Vielleicht zitiert sich der ein oder andere dann selbst.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Ich Denke wir sollten der Manschaft und Stefan Kuntz Zeit geben und schätze das sie so planen das man in 2-3jahren den Aufstieg anstrebt und in dieser zeit auch eine Manschaft aufbaut die nach einem Aufstieg die klasse Halten Kann.


    Meine Prognose so früh wie möglich den Klassen erhalt packen und alles weitere ist dann die zugabe. :arbeit:

  • Meine Prognose so früh wie möglich den Klassen erhalt packen und alles weitere ist dann die zugabe. :arbeit:


    ich denk, nach einer so schweren saison wie dieser ist das eine gute vorgabe. gerade vor einer so unsicheren saison wie der kommenden kann man nur schwer eine prognose abgeben,auch wenn wir zuversichtlich sein können schon relativ früh nichts mit dem abstiegskampf zu tun zu haben.


    wir wissen, dass unsere mannschaft gut (erfolgreich) spielen kann - aber genauso wissen wir auch, dass sie schon ... ich nenns mal eher mittelmäßige spiele abgeliefert haben. aber mit dem konzept von kuntz und sasic und den verstärkungen, die sie holen wird uns wohl das zittern bis 20 minuten vor saisonende erspart bleiben

  • Ich trau denen irgendwie alles zu !!!
    Die Planungen laufen am Schluss so gut, dass nicht nur der Klassenerhalt geschafft ist, sondern auch noch ne Chance aufn Aufstieg besteht......dann will ich aber nicht wissen, was aufm Betze los ist !


    Am meisten werd ich mich in der kommenden Saison auf das erste Heimspiel und die Derbies freuen.....komme was wolle: Ich bin dabei


    Auf gehts in das Jahr 1 mit dem Team SK und MS mit spannenden Spielen, harten Kämpfen und viel viel Spaß

  • ich habe ein gutes gefühl ! alleine wenn man sich anschaut, was sasic und kuntz in den letzten spielen bewirkt haben und das mit der GLEICHEN mannschaft, die wochen davor schon jeder abgeschrieben hatte !! und dieses potential muss jetzt weiter ausgereizt werden mit sinnvollen ergänzungen (und auf jeden fall auch nötigen abstrichen !).


    was auf jeden fall sien muss, ist, dass wir am ende der saison vor aachen stehen, sonst bin ich um nen kasten bier ärmer ;)

  • was auf jeden fall sien muss, ist, dass wir am ende der saison vor aachen stehen, sonst bin ich um nen kasten bier ärmer


    Dafür verbürg ich mich.Wenn nicht,übernehm ich den Kasten Bier. :yes:

    Endlich wieder in der Heimat

  • Wir stehen mit Sicherheit vor aachen - die werden nur 4. :bier: Ich spendier dann auch ne Kiste