Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Also erst mal, will ich hier und jetzt noch keine Prognose abgeben, ich freue mich einfach nur, dass wir mit einer totgesagten Mannschaft doch noch das Ruder rumreißen konnte, und die Kurve im allerletzten Moment doch noch gekriegt haben.


    Aber ich erinnere auch an Karlsruhe, die auch mal knapp am Abstieg in die 3. Liga vorbeigeschrammt sind, und die nächste Saison allen davon gerannt ist. (Mit gezielten Verstärkungen). Warum sollte das mit Lautern nicht möglich sein? (Wir sind zwar nicht karlsruhe oder köln, aber wir sind Lautern. Und lautern braucht sich vor denen nicht zu verstecken).


    Andererseits, weiß man nicht was die Zukunft bringen wird, und deshalb halte ich mich mit einer Prognose zurück.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wir haben den Vorteil, dass es nur besser werden kann. Meine Erwartung oder Hoffnung ist: Unter die ersten 10. Wenn wir das schaffen, dann bin ich zufrieden. Wichtiger ist, dass unsere Mannschaft sich weiterentwickelt und wir mit Kuntz und Sasic sich wieder Fußball mit Konzept herausbildet. Dann kommt der Erfolg wieder automatisch. Ich denke, dass wir wieder eine realistische Chance haben auf Dauer die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz zu werden und das ist die Grundlage zum Erfolg. Denn wird haben zu sehr unter Mainz gelitten. Und wie gesagt: Wenn wir konsequent weitermache und bei Rückschlägen Geduld beweisen, dann sollten wir bald wieder Freude haben.


    Das letzte Spiel hat gezeigt, wie schnell der Betzenberg explodieren kann. Und dann sind wir plötzlich wieder da!


    Ole Kaiserslautern!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Im Gegensatz zu Frankfurt haben wir nicht die finanziellen Mittel um unsere Leistungsträger langfristig zu binden. Deshalb wird die Sache mit dem ruhigen Aufbau auch extrem schwierig. Eins ist nämlich klar: Wenn einer unserer Spieler 'ne überragende Saison spielt, wir aber nicht aufsteigen, dann spielt er nächstes Jahr woanders und wir können wieder von vorne anfangen.


    Deshalb weis ich nicht ob es für uns planbar ist, die Mannschaft in den nächsten 3 Jahren so weiterzuentwickeln, dass wir dann sagen können, wir wollen aufsteigen. Das klingt ja alles ganz sinnvoll und logisch, aber der Fußball ist eben vor allem Tagesgeschäft. Und wenn Marcel Ziemer nächstes Jahr 15 Tore schießt, wir aber nur 10. werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er seine Tore in Zukunft woanders schießt.


    Versteht mich nicht falsch, ich will damit beim besten Willen nicht sagen, dass wir nächste Saison aufsteigen müssen, aber zu glauben, dass wir jetzt in aller Ruhe ne Mannschaft aufbauen können, halte ich für etwas realitätsfremd. Es sei denn Stefan Kuntz kann entsprechende Sponsoren an Land ziehen mit denen wir Leistungsträger im Falle des Falles halten können.

  • Im Gegensatz zu Frankfurt haben wir nicht die finanziellen Mittel um unsere Leistungsträger langfristig zu binden. Deshalb wird die Sache mit dem ruhigen Aufbau auch extrem schwierig. Eins ist nämlich klar: Wenn einer unserer Spieler 'ne überragende Saison spielt, wir aber nicht aufsteigen, dann spielt er nächstes Jahr woanders und wir können wieder von vorne anfangen.


    Deshalb weis ich nicht ob es für uns planbar ist, die Mannschaft in den nächsten 3 Jahren so weiterzuentwickeln, dass wir dann sagen können, wir wollen aufsteigen. Das klingt ja alles ganz sinnvoll und logisch, aber der Fußball ist eben vor allem Tagesgeschäft. Und wenn Marcel Ziemer nächstes Jahr 15 Tore schießt, wir aber nur 10. werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er seine Tore in Zukunft woanders schießt.


    Versteht mich nicht falsch, ich will damit beim besten Willen nicht sagen, dass wir nächste Saison aufsteigen müssen, aber zu glauben, dass wir jetzt in aller Ruhe ne Mannschaft aufbauen können, halte ich für etwas realitätsfremd. Es sei denn Stefan Kuntz kann entsprechende Sponsoren an Land ziehen mit denen wir Leistungsträger im Falle des Falles halten können.

    @q.b.


    machst deinem Namen alle Ehre.. :!:


    Strategisch kann ich da nix hinzufügen... :daumen:
    zumahl die TV-Gelder in der 2.Liga ja auch net dazureichen eine Mannschaft aufzubauen.


    Das geht so hahnebüchelnd zu in der 2.Liga...


    entweder gehts um den Aufstieg oder um den Abstieg.


    Deshalb mein Ziel so schnell wie möglich 40 Punkte und dann sehen was noch passiert.. :yes:

  • Ich bin jetzt schon seit mitte - ende 70iger Fan des FCK und ich kann mich kaum erinnern jemals eine ruhige langweilige Saison mit diesem Verein erlebt zu habe.
    Mal gings um Abstieg, mal um Uefa - Cup Teilnahme, mal um die Meisterschaft oder Pokalendspiel.


    Also meine Prognose ist entweder wir spielen wieder hinten mit oder wir kämpfen um den Aufstieg was andere kann ich mir beim FCK nicht vorstellen, da eigentlich noch nie erlebt!


    Teuflische Grüße


    K.Schmidt

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • klassenerhalt plus x


    wer da schon wieder von oben angreifen redet,hat den
    knall in der abgelaufenen runde nicht gehört.


    Du bist schon lange FCK Fan oder? Dann solltest du wissen das die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Wunder sicherer ist als eine normale Saison im Mittelfeld oder eine weiteres Seuchenjahr... Die letzten 7 Wochen sind ein Signal gewesen. Auch dank Kuntz und Sasic. Aber auch dank der Fans die wieder zahlreicher kamen. Also - abwarten ;)

  • ich wäre mit einem gesicherten Mittelfeldplatz sehr zufrieden und einer Saison ohne neue Schulden...


    Wir müssen einfach davon ausgehen, dass unsere Jungs die Leistung der letzten 10 Spiele nicht konservieren können, dazu war der Druck zu extrem...


    Hoffentlich gelingt es Kuntz ein paar Geldgeber zu finden, damit wir nicht immer kurz vor dem finanziellen Kollaps stehen.


    Und - wurde hier noch nicht diskutiert - nächstes Jahr steigen in der 2. Liga nur 2 direkt ab, einer geht in die Relegation... Vielleicht können wir uns bis zur Mitte der Rückrunde deutlich von den letzten dreien absetzen, dann gibt es etwas mehr Gelassenheit!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Die abgelaufene Saison war bis auf die letzten 7 Spiele eigentlich fast ausnahmlos schlecht. Für die nächste Saison erwarte ich das sich der Verein konsolidieren wird, d.h. Mittelfeld ohne Abstiegssorgen. Ich hoffe einfach das die nächste Saison nicht so nervenaufreibend wird wie diese, und wir einfach guten kampfbetonten Fussball sehen bei dem sich die Spieler für den FCK zerreissen so wie zuletzt.

  • Die abgelaufene Saison war bis auf die letzten 7 Spiele eigentlich fast ausnahmlos schlecht. Für die nächste Saison erwarte ich das sich der Verein konsolidieren wird, d.h. Mittelfeld ohne Abstiegssorgen. Ich hoffe einfach das die nächste Saison nicht so nervenaufreibend wird wie diese, und wir einfach guten kampfbetonten Fussball sehen bei dem sich die Spieler für den FCK zerreissen so wie zuletzt.

    genau so sehe ich das auch - so eine Saison ist nicht gut für die Gesundheit!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: