Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

• So also ich meld mich auch mal wieder zu wort nach langem arbeiten 21 tage am stück und heute gehts wieder los! Ich denke, dass der Aufstieg ne üble Träumerei ist das von übereifrigem Optimismus zeugt! Trotz der schönen und vielen Euphorie heutiger Tage, muss ich vielen nahelegen, schreubt Eure Erwartungen bitte runter und erwähnt nicht jetzt schon wo unsere Mannschaft vor unsicherer Zukunft in Sachen Kderangelegenheit steckt Das Unwort Aufstieg! Mit einem sicheren Mittelfeldplatz können wir nächste Saison gut leben! Aber die Ziele hängen stark von unserem Saisonstart ab! Nach den ersten 5-8 Spielen werden wir eher Prognosen stellen könnnen und sehen wohin unser Weg 08/09 führen wird!
    Wir brauchen die nötige Ruhe im Verein und im Umfeld!

JA und ich kauf mir auch mal wieder ne Dauerkarte nachdem ich meine vor 4jahren arbeitsbedingt abgegeben habe!

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• Ich wünsche mir für den FCK in den nächsten Jahren eine Entwicklung wie beim KSC. Die haben kontinuierlich eine gute 2. Liga Mannschaft aufgebaut. Zwar immer wieder gute Spieler an bessere Vereine (z.B. Engelhardt

) abgeben müssen, aber trotzdem einen guten Stamm aufgebaut. Dann sollte in den nächsten Jahren wieder die 1. Liga drin sein.

• Mein Wunsch für die nächste Saison ist, dass das Abstiegsgespenst einen großen Bogen um den Betze macht. Und das man sich wieder freuen kann ein Spiel im Fritz Walter Stadion zu erleben. Die letzten Spielzeiten war es ja teilweise eine Strafe im Stadion zu sein.

• Ich war in der vergangenen Saison vier Mal auf dem Betze und die Jungs haben auch alle vier Spiele gewonnen (Aue, Osnabrück, Pauli und Köln). In den beiden Spielen gegen Pauli und Köln hat mich die Mannschaft überzeugt und ich bin ziemlich sicher, dass wir in der nächsten Saison eher oben als unten spielen werden.
    Wir haben zum Saisonstart den besseren Trainer als im letzten Jahr und mit Stefan Kuntz einen Top-Motivator.
    Was noch her muss ist ein Knipser im Sturm, wobei mich Ziemer in den letzten beiden Spielen schon überzeugt hat, aber alleine ist er im Sturm überfordert.
    Außerdem brauchen wir noch einen starken Lenker im Mittelfeld `a la Hajnal.
    Dann können wir auch wieder um den Aufstieg in die 1. Liga spielen! :thumbup:

• wir können diese Saison tatsächlich aufsteigen. Und zwar vom Abstiegskampf ins gesicherte Mittelfeld.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• 1. dass wir Spieler kriegen, die gut genug sind, die charakterlisch passen, die sich nicht verletzen und die FCK-Tugenden beherzen !

2. dass genug Dauerkarten verkauft werden, um finanziell etwas Spielraum zu haben.

3. dass Sponsoren/Investoren gefunden werden, die passen !

4. dass im Verein Ruhe bleibt.

5. dass Dr. Markus Merk unser Aufsichtsratsvorsitzender wird und seine Seriosität in den Verein einbringt !

Es muß auch zukünftig mit Augenmass gearbeitet werden !

• das ist definitiv die beste marschrichtung für den FCK, was kuntz gesagt hat... :daumen: wenn wir den aufstieg in den nächsten 3-5 jahren schaffen sollten bin ich zufrieden (auch wenn das eine lange zeit ist)... lieber schritt für schritt den FCK wieder in die bundesliga führen und keine schnellschüsse, unüberlegtes vorgehen usw... wohin uns dieses planlose rumgeeiere der letzten jahre hingebracht hat, haben wir ja gesehen...

• Es ist die Perspektive - denn es gibt keine Alternative!

Alles andere ist Wunschdenken. Wobei ich denke, dass wir bei Ruhe im Verein und Umfeld ... und ein wenig Glück ... durch kontinuierliche Arbeit in 5 Jahren wieder im Oberhaus spielen.