Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Hallo !!!!! Hier Boden an alle auf Wolke 700 ! Der FCK ist gerade dem Untergang entgangen. Wo soll den die Kohle herkommen um das Team so zu verstärken, das sie oben mitmischen können. Ich bin hier sicherlich nicht als Schwarzseher verschrien, aber wer jetzt schon wieder glaubt, es gehe rasant aufwärts, der lebt in einer anderen Welt. Das jetzige Team ist an seine Leistungsgrenzen gegangen in den letzten Spielen. So was kann man keine komplette Saison durchhalten. Außerdem weiß niemand, wer gehalten werden kann, wer geht, wer kommt. Nur eins steht fest: Die Kasse ist leer. Stefan Kuntz und Milan Sasic werden mit Sicherheit versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen.Wir werden versuchen müssen, Heimspiele zu gewinnen, um ein volles Stadion und daraus folgend möglichst hohe Einnahmen aus Tickets und neuen Sponsoren zu erzielen. Ja, es wäre bei jedem Spiel ein möglichst volles Haus notwendig, denn das zieht Sponsoren an. Erst dann werden unsere Verantwortlichen wieder Möglichkeiten bekommen, sich nach oben zu orientieren. Wir werden aber in den nächsten Jahren versuchen müssen, die Qualität unserer Jugendarbeit auszuschöpfen. Das braucht viel Geduld von uns allen aber es wird sich am Ende auszahlen. Also bitte, die Ansprüche etwas bescheidener. SK und MS sind sehr gute Leute, aber leider keine Hexenmeister.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • SK und MS sind sehr gute Leute, aber leider keine Hexenmeister.


    Habe ich das behauptet? Nein!


    Aber der FCK hat mit uns, dem 12.Mann am Betze, schon viel mehr mit wenig Geld geschafft wie andere Clubs!!! Die Meisterschaft 1991 war auch so ein Wunder!!! Warum sollte sowas nicht wieder passieren nur im viel kleineren Maßstab? Und ich habe nicht behauptet das sie schon nach der kommenden Saison aufsteigen werden. Ich finde man sollte auch nicht zu schwarzsehen wie es hier zu viele tun! Natürlich ist die große Euphorie auch gefährlich... man muss ein gesundes Mittelmaß finden!

  • Ich werfe ja niemanden was vor. Ich sage auch nicht, das irgend etwas unmöglich wäre aber realistisch betrachtet bitte ich genau dieses gesunde Mittelmaß zu akzeptieren, das du erwähnst. Dann werden wir, denke ich, auf dem richtigen Weg sein.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Hallo !!!!! Hier Boden an alle auf Wolke 700 ! Der FCK ist gerade dem Untergang entgangen. Wo soll den die Kohle herkommen um das Team so zu verstärken, das sie oben mitmischen können. Ich bin hier sicherlich nicht als Schwarzseher verschrien, aber wer jetzt schon wieder glaubt, es gehe rasant aufwärts, der lebt in einer anderen Welt. Das jetzige Team ist an seine Leistungsgrenzen gegangen in den letzten Spielen. So was kann man keine komplette Saison durchhalten. Außerdem weiß niemand, wer gehalten werden kann, wer geht, wer kommt. Nur eins steht fest: Die Kasse ist leer. Stefan Kuntz und Milan Sasic werden mit Sicherheit versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen.Wir werden versuchen müssen, Heimspiele zu gewinnen, um ein volles Stadion und daraus folgend möglichst hohe Einnahmen aus Tickets und neuen Sponsoren zu erzielen. Ja, es wäre bei jedem Spiel ein möglichst volles Haus notwendig, denn das zieht Sponsoren an. Erst dann werden unsere Verantwortlichen wieder Möglichkeiten bekommen, sich nach oben zu orientieren. Wir werden aber in den nächsten Jahren versuchen müssen, die Qualität unserer Jugendarbeit auszuschöpfen. Das braucht viel Geduld von uns allen aber es wird sich am Ende auszahlen. Also bitte, die Ansprüche etwas bescheidener. SK und MS sind sehr gute Leute, aber leider keine Hexenmeister.


    Du hast unsere Situation mal wieder sehr treffend beschrieben. Die Rückrunde war eine Ausnahmesituation, dass kann kein Spieler 34 Spieltage durchhalten!


    Wenn es doch besser läuft, beschwert sich sicher keiner, aber wir sollten mit unseren Träumen jetzt den Druck auf die junge Mannschaft nicht schon wieder erhöhen! Ziel muss ein gesicherter Mittelfeldplatz sein und vor allem, eine Mannschaft mit Perspektive!


    Unrealistische Träume (dauerhaft Championsleague, WM-Stadion, usw.) haben uns die ganze SCH... doch erst eingebrockt. Hätten 1998 und danach unsere überforderten Vereinsoberen nicht jeden Realitätssinn verloren, wären wir vermutlich immer noch in der 1. BuLi...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Unrealistische Träume (dauerhaft Championsleague, WM-Stadion, usw.) haben uns die ganze SCH... doch erst eingebrockt. Hätten 1998 und danach unsere überforderten Vereinsoberen nicht jeden Realitätssinn verloren, wären wir vermutlich immer noch in der 1. BuLi...


    So siehts aus!

  • na dann einigen wir uns doch darauf so schnell wie irgendmöglich 40 Punkte zu holen!??


    danach kann jeder seinen eigenen Fantasien stricken!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • würde ich auch so sagen, so schnell es geht die 40 Punkte und der rest ist zubrot. :arbeit:


    PS: werde mein teil des finanziellen auch dazubeitragen und mir meine erste dauerkarte kaufen :schal:

  • würde ich auch so sagen, so schnell es geht die 40 Punkte und der rest ist zubrot. :arbeit:


    PS: werde mein teil des finanziellen auch dazubeitragen und mir meine erste dauerkarte kaufen :schal:


    wow, dann können wir ja jetzt Klose und Toni holen :thumbup:


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig über jeden neuen Dauerkartenbesitzer, wir brauchen auch Dein Herzblut dringend, jeder einzelne zählt!


    Wir Fans können den Unterschied machen! :thumbup:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • also vom aufstieg zu reden halte ich für blödsinn, allerdings nicht davon zu träumen... ;) im ernst, wir sollten zusehen so schnell wie möglich 40 punkte einzufahren und dann kann man immer noch seine ziele nach oben "korrigieren"... :arbeit: