Barbarez zum FCK

  • Den würde ich nicht nehmen, ist nicht unbedingt ein Perspektivspieler. Das eine Jahr wo der noch einigermassen laufen kann soll er lieber zu den Geissböcken gehen. Wir brauchen zwar einen erfahrenen Spieler aber niemanden der mit dem Rollstuhl auf den Platz gefahren wird.

  • Vielleicht einé Art Tauschgeschäft mit Fabian Schönheim. Ich kann mir Barbarez sehr gut beim FCK vorstellen. Hat auf jedenfall eine Vorbildfunktion und Kampfgeist. Er merkt vielleicht selber, daß es für die 1. Liga nicht mehr reicht. Ich würde es begrüßen, wenn er nächste Saison für den FCK kickt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Für mich bleibt Barbarez ein alt gewordenes Talent, das den Sprung an die Spitze niemals wirklich geschafft hat. Von den "alten Stars" hatten wir schon zu viele... :S

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ich bin auch der Meinung,daß wir lieber etwas jüngere Spieler verpflichten sollen,die dann auch länger vertragsmäßig an den FCK gebunden werden.Wir brauchen endlich mal über Jahre eine eingespielte Mannschaft.Das ewige kommen und gehen von Spielern bringt uns nicht wirklich weiter.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Ich bin auch der Meinung,daß wir lieber etwas jüngere Spieler verpflichten sollen,die dann auch länger vertragsmäßig an den FCK gebunden werden.Wir brauchen endlich mal über Jahre eine eingespielte Mannschaft.Das ewige kommen und gehen von Spielern bringt uns nicht wirklich weiter.


    Das Kommen und Gehen wird bleiben. Wirtschaftlich stärkere Verein kaufen immer bei Vereinen wie uns ein bzw. es gibt ja nur noch 3 Jahres-Verträge und dies ist halt net lang.

  • Nur noch 3-Jahres-Verträge :deal: ? Habe ich da was verpasst :gruebel:

    Jap, nach 3 Jahren können Spieler heutzutage den Verein verlassen. Das heißt im Klartext, mehr wie 3 Jahre Vertrag hängt vom "Good Will" des Spielers ab. Nach 3 Jahren kann er sogar ohne Ablöse gehen, was auch die wirtschaftlichkeit von Spielern stark beeinflussen wird. Dies gilt allerdings nur fürs Ausland und ich meine auch, dass man als "Entschädigung" die noch "ausstehenden Jahresgehälter" an den Verein zahlen muss. Also du hast 4 Jahre Vertrag, wechselst dann aber eine Saison früher, dann bekommt der Verein exakt einmal das Jahresgehalt als Entschädigung, von mir aus auch Ablöse nennbar.


    Jedenfalls ist dies, nach dem Bosman-Urteil, das zweite, wirklich einschneidende Urteil der CAS in der Fußballwelt. Geklagt hat in diesem Falle ein Schotte, guckst du hier.


    MfG
    canelon

  • Sportlich haben wir den Supergau noch verhindern können - finanziell stehen wir immer noch vor dem Absturz.


    Und dann hier solche Phantasien ..... wer soll den Mann denn bezahlen?