Und trotzdem hat er überragende Anlagen. ist jung, ohne grosse Verletzungsgeschichte. Das sind nunmal die Preise für so nen Spieler wenn er noch länger Vertrag hat.
Bayer 04 Leverkusen
-
-
Naja Maggo, er ist aber kein Reus, Götze oder Hummels, also ich habe bei ihm letzte Saison die Konstanz vermißt, aber wenn Chelsea 25 Mios zahlen wollte, dann ist er für Chelsea das Geld wohl wert, für viele andere Vereine sicher nicht (lt TM Transferwert von 14 Mio).
-
Hummels kannst Du rausnehmen. Offensivspieler kosten mehr als IV. Und Götze hat bei der EM keine Bühne gehabt und das letzte halbe Jahr kaum gekickt. Also null vergleichbarkeit. Reus wechselte innerhalb der Liga für weniger. Bei nem Deal ins Ausland wären auch über 20 Millionen aufgerufen gewesen und Reus hat den Nachteil sich international noch nicht präsentiert haben zu können. Schürrle schon.
-
Kann ja sein das Abwehrspieler billiger (für Hummels werden 24 Mio angegeben) sind, trotzdem ist Schürle aus meiner Sicht mit 25 Mio deutlich zu hoch bewertet, auch im Vergleich zu Reuss (20 Mio) und Götze (30 Mio). Ich will mich auch nicht an den fixen Beträgenfesthalten, sondern die Relation passt nicht aus meiner Sicht. Er hat sich im Gegensatz zu Reuss oder Hummels, wenn man nur die Bundesliga betrachtet z.B. in der vergangenen Saison immer mal wieder 4 Wochen Auszeit genommen. Klar er auf der anderen Seite schon international gespielt und wie gesagt, er muss es Chelsea ja Wert gewesen sein. Du siehst so, ich anders, sonst gebe es ja auch nichts zu diskutieren.
-
Du diskutierst aber auf Grund von fiktiven Zahlen in TM. Die interessieren im Real Life eben wenig. Für Schürrle sind eben im Real Life die 20 Millionen aufgerufen worden. Das ist der Unterschied.
-
Naja Maggo, dass ist ja ne super qualifizierte Aussage von Dir, natürlich diskutiere ich auf der Basis der Zahlen von TM (die ja auch nicht aus der Luft gegriffen sind), was anderes für ne Diskussion über die Wertigkeit eines Spielers bleibt einem nicht übrig (ohne Vergleichsbasis ist nun mal auch in einer Real-Life-Diskussion kein vergleich möglich), da ja nie alle Teilnehmer zur gleichen Zeit verkauft werden, mal also keine reellen Zahlen haben kann. Das ist aber wohl auch natürlich würde ich mal meinen, wenn das für Dich keine Basis ist, kein Problem, diskutiere halt nicht mit.
-
Ich hab mir gerade gestattet dann zu schreiben und zu diskzutieren wann ich möchte, nicht wann andere es für gegeben halten. Für Götze gabs in der letzten Transferperiode durchaus kolportierte Zahlen aus England, also kann man da schon ein wenig ansetzen. Reus hat bei der EM die grosse internationale Bühne das erste Mal betreten. Wenn TM also tatsächlich ein wenig als Grundlage dienen sollte hätten sie bei ihm den Marktwert da gleich mal anpassen müssen.
-
Das sei Dir natürlich unbenommen, selbst zu entscheiden, wann Du mitdiskutieren willst oder nicht, nur macht eine Reaktion, die die Argumente des anderen nicht aufgreift (in dem Fall auf der Basis von den TM-Daten, die da lauten, dass Schürle aufgrund der deutlich schwächeren Saisonleistung im Vergleich zu z.B. Reuss mit 25 Mio einfach überbewertet ist), aus meiner Sicht eher wenig Sinn. Wenn man die Diskussionsgrundlage infrage stellt, dann entzieht man damit die Basis für einen Austausch, aber das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Abgesehen davon werde ich dieses Thema für mich - auch vor dem Hintergrund des Beitrags von Jack71 in "Richtungsentwicklung des Forums" - schliessen. -
Die Diskussion ist ja relativ sinnlos. Wer sagt denn, dass für Reus oder Götze weniger geboten worden wäre, wenn ein Verein wie Chelsea angefragt hätte? Dass die Ablöse für Reus nicht so hoch war, lag sicherlich auch daran, dass man Reus nicht ewig halten konnte und der auch zum BVB wollte. Abgesehen davon konnte Schürrle eben schon international einige Spiele abliefern, war in der Nationalmannschaft immer wieder gut dabei (ausgenommen die EM, der Auftritt gegen Griechenland war eher mäßig).
Und da kann man jetzt eben hin und her diskutieren, diese Summe wurde eben geboten. -
Das ist genau dr Punkt Gonzo: Schürrle stand im CL Schaufenster und spielte bei der EM. Götze hatte nen phantastischen ersten Spieltag, dann ja dann wurde es durchwachsener und mit der Verletzungspause war dann endgültig erstmal der Ofen aus. Der Junge kann wahnsinnig viel aber er ist eben erstmal wieder in der PFlicht konstant den Level zu erreichen der ihn höherhebt.
Reus hatte nur das kleine Schaufenster EM hat dort aber im Spiel gegen Griechenland einige Beobachter gehabt. Nur dass der "noch" günstoger zu haben war wie Schürrle zu haben ist liegt eben an der CL.