27. Mai 2008 - Carl Zeiss Jena : Lautern will Jenas Sponsor

  • Das mit den 700000 habe ich auch gelesen naja da habe ich mich auch gewundert und mir gedacht das das im vergleich relativ wenig ist. Aber vllt ist das ja wirklich nur weil die ehemaligen Deppen X( da für die 2te Liga nichts gescheites abgeschlossen haben,.,.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • 30.05.2008


    Deutsche Massivhaus GmbH neuer Hauptsponsor beim FC Carl Zeiss Jena


    Das Logo der DM – Deutsche Massivhaus GmbH wird in der kommenden Saison die Brust der FCC-Kicker zieren. Der Geraer Massivhausspezialist wird somit neuer Hauptsponsor des Thüringer Traditionsvereins. [

  • Na, dann hat sich ja der Thread erledigt, !

  • Na, dann hat sich ja der Thread erledigt, !



    Na, dann hat sich der Thread wohl dochnoch nicht erledigt :P


    Wenn die noch bei uns einsteigen würden, würde das ein wenig entspannung für die wirtschaftliche Lage bedeuten. Zumindest könnte man das Geld in neue Spieler stecken (je nachdem wie viel die uns geben). 500.000 wären aber schonmal nicht schlecht

  • wir vergessen langsam alle, daß 1) bestehende Sponsoren durch Kuntz`Vorgänger ( Buchholz, Jaworski, Göbel) arrogant verprellt wurden und 2) neue nicht geschickt genug angeganen wurden, erst kurz vor der JHV im Dezember war Aktionismus zu verspüren. 3) Versprach ein Herr Baukhage bei Amtsantritt, daß er große Geldgeber an der Hand habe um kurz danach mitzuteilen, seine potenziellen Investoren "wollen nicht in ein Faß ohne Boden" investieren.


    Wir erwarten von Stefan zu viel, wenn wir glauben, daß er in wenigen Wochen all den Mist bereinigen könnte. Bedenken müssen wir ja auch, daß DVAG und Lotto das Planungsloch der letzten Runde durch einen Vorschuß aus den Mitteln der kommenden Spielzeit ausgeglichen haben. Somit steht ja deutlich weniger Geld zur Verfügung, als im Vorjahr, wo wir ohne die Rettung der Stadt, durch Stadionmietensenkung, schon insolvent gewesen wären.


    Also Stefan hat ein niedrigeres Budget, zudem minimiert durch Vorschüsse, Sponsoren vertrauen ihm, können aber bisherige Mißwirtschaft nicht vergessen. Ergo, wir können keine Wunder erwarten. Wir werden uns noch zwei Jahre sehr bescheiden müssen. Demnächst sollten sich aber die Altverantwortlichen mal stellen und ihre Fehler zugeben. Neben dem ganzen Diletanttismus war allein die Finanzplanung 07/08 ein Skandal, wenn da zwischen Dezember und April Lücken in Millionenhöhe entstanden.

  • immerhin haben wir doch 2 Großverdiener weniger auf der Gehaltsliste: Wolf und Beda. Das spart auch schon was....


    Weiß jemand, wie lange wir für Rekdal noch zahlen müssen?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Häh, ich dachte, das Thema Rekdal ist finanztechnisch durch?! :gruebel:


    Für mich kam das jedenfalls in der PK so rüber, dass der keine Kohle mehr kriegt. :keks:


    Hab ich da was falsch verstanden? ?(

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Nein, für Rekdal muss nichts mehr gezahlt werden. Hab schon amals als er entlassen wurde davon gelesen und Kuntz hat als er auf der Abschluss-PK danach gefragt wurde gesagt, das sei schon erledigt. Hat also wohl ne Abfindung kassiert.