Silviu Andrei Margaritescu zum FCK ? (m.Q.)

  • ging mir auch mehr drum, weil Du meintest, dass der Vergleich hinkt. Ich muß auch zugeben, dass ich nicht viel über unsere Amateure weiß, hab schon des öfteren im Block gestanden und es wurde jemand eingewechselt den ich dann nicht kannte und mir dann mein nachbar sagte, dass der von der 2ten ist. Wenn er wirklich kommt muß er zeigen ob er was kann oder nicht. Vorschußlorbeeren sind da eher kontraproduktiv wie ich finde, da der Spieler das ja auch mitbekommt und dadurch, wenn auch ungewollt, direkt Druck hat und das wollen wir ja nicht, er soll befreit aufspielen können!

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden: Wer nicht bedingungslos ins Blinde mitjubelt ist Pessimist?


    Ich bin Realist, ich bin kritisch und ich erlaube mir eigenständig zu denken. Der Unterschied zwischen Pessimismus und Realismus ist mir geläufig.


    Und wenn wir einen Spieler verpflichten, der unsere Erwartungen erfüllt, dann freue ich mich darüber - sehr sogar. Aber ich werde nie einen Spieler verherrlichen - und ganz bestimmt nicht, wenn er noch keinen Ball für uns gespielt hat.

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden


    Nein.


    Wenn man an die gute Arbeit von Stefan Kuntz glaubt (und mal ganz ehrlich: Was bleibt uns ansonsten noch?) dann darf man getrost optimistisch sein. Das hat mit "blindem Jubeln" wenig zu tun. Und wenn Du wirklich realistisch denkst, dann wird Dir klar sein, dass der Rumäne nicht verpflichtet wird, ohne dass ihn ein Verantwortlicher spielen gesehen hat. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Kuntz viele EM Quali Spiele beobachtet hat. Dass ihn ggf. wenige von uns Fans spielen gesehen haben, das mag stimmen. Aber welche Relevanz hat das?

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Deine sachliche Art schätze ich. An Deiner Betrachtungsweise habe ich auch kaum etwas aus zu setzen.


    Was mir in diesem Thread hier im allgemeinen nicht gefällt, ist dass dieser Spieler von vielen hier mit so vielen Vorschusslorbeeren bedacht wird. Nicht mehr - nicht weniger!


    Was mir im allgemeinen missfällt ist, dass im Prinzip jeder Spieler hier sofort als der Heilsbringer angesehen wird .... genauso schnell aber auch wieder verteufelt wird - und das oft in einer sehr üblen und wenig wertschätzender Art. Aber das schrieb ich schon an anderer Stelle.

  • Heute war ein Testspiel in Dudenhofen gegen Dynamo Bukarest,


    er hat aber nicht gespielt. :gruebel:


    Wer es sich anschauen möchte, 50 Fotos sind online unter Hopping.

  • Ok, ich denke, darauf können wir uns einigen:


    Hier wird (wie so oft) gerne in Extreme verfallen. Margaritescu wird (falls er kommt) nicht alleine die Spiele des FCK bestreiten und gewinnen. Er wird nicht alleine über Auf-/Abstieg entscheiden. Aber er wird mit Sicherheit seine Berechtigung im Team haben, wenn Sasic und Kuntz ihn schätzen. Und dass "unsere Rumänen" nicht alleine im Team sind, kann eigentlich nur von Vorteil sein!


    @ FCK Fotopage


    "China" trainiert nicht mehr mit Dinamo, da der Trainer ihn ausgemustert hat. Er plant auf dieser Position mit weit jüngeren und hat offensichtlich genug Auswahl. Daher ist Margaritescu nicht im Trainingslager dabei.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • ich sehe es ähnlich in den letzten jahren wurden viele nationalspieler verpflichtet die mit großen hoffnungen zu uns gekommen sind und nur sehr wenige konnten überzeugen.... aber denke das problem bei ausländern ist das sie oft ein jahr brauchen bis sie angekommen sind.. natürlich nicht alle... möchte aber mal ein beispiel nennen ... den ailton hätten wohl viele bremer fans nach dem ersten jahr am liebsten weg gejagt und dann schießt er sie zu meisterschaft...
    denke das ist ein grundlegenes problem im deutschen fußball...


    wenn china zu uns kommt freue ich mich aber ob er gleich einschlägt kann ich nicht sagen wie wohl keiner hier und stefan hat in den letzten jahren oft glück gehabt das seine "billig ausländer" eingeschlagen haben.. aber er hat auch gurken verpflichtet...also warten wir es ab was passiert und wenn er nicht gleich voll einschlägt sollten wir ihn unterstützen und wenn iacob bleibt denke werden wir noch freude an ihm haben und mit rege haben sie ein guten mann an ihrer seite...


    so nun noch was anderes wenn wir nächstes jahr mit der mannschaft spielen können dann glaube ich spielen wir ganz oben mit..


    Tor :sippel
    abwehr: lampe,schönheim,abel,dick
    mittelfeld:simpson,bello,dzaka,rege
    sturm:Ziemer ,iacob


    und dann bleiben ja noch einige gute auf der bank... und china ist auch noch nicht dabei... aber ich schweife ab...


    was ich eigentlich sagen wollte ist egal wer kommt gibt den leute zeit ...dann werden wir auch freude an den leuten haben und wir sollten sie nicht auspfeifen wenn sie nicht gut sind dann wird der milan sie schon nach der weile nicht mehr aufstellen..


    wir haben einen guten trainer und der wird es schon richten...



    denke das reicht... denke das was ich geschrieben habe macht sinn.... :D

  • Ich persönlich finde nicht, dass man alzu pessimistisch an die Sache gehen sollte!


    Folgende Gründe sprechen FÜR ihn:


    1. Laut TM hat der Spieler einen Marktwert von 1.100.000€ - Wir haben ihn (wenn alles klappt) für 450.000€ verpflichtet
    2. Das Gehalt mag sich im ersten Moment gemessen an unseren "Möglichkeiten" viel anhören...Bei aber z.B. 450.000€ für Beda bleibt da sicher noch etwas Spielraum
    3. Wurde er nicht mehr berücksichtigt weil er zu ALT sei. Dies hat nichts mit der Klasse zu tun. Es ist daher müßig darüber zu diskutieren ob und inwieweit der Spieler uns helfen kann. Lt. Statistik ist er erstmal ein Glücksfall für uns. Man sollte nicht vergessen dass er bereits 4x für seine Nationalmannschaft gespielt hat (welche sich ja bekanntlich für die EM qualifiziert hat). Dies ist meines Erachtens nach auch ein Hinweis auf seine Spielstärke. Es dürfte doch jedem klar sein, dass nicht irgendwelche Gurken in die Nationalmannschaft berufen werden. Zu guter letzt sollten wir auch darauf schauen in welcher Situation wir un befinden. Da ist ein Nationalspieler Rumäniens für diesen Preis nicht schlecht. Wie bereits erwähnt ist es selbstverständlich kein Garant für guten Fussball. Aber BITTE: Glaubt ihr ernsthaft, dass der Spieler nicht beobachtet wurde? Dass man sich nicht Spiele usw. angeschaut hat, bevor man nach Bukarest oder sonstwo nach Rumänien fährt? Schade dass ihr Stefan als entsprechend inkompetent darstellt :rofl:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Deine Aussage bzgl. diskutierter Neuzugänge trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man die Foren anderer Vereine liest, kann man wesentlich mehr Realitätssinn bei angekünfigten Neuverpflichtungen erkennen als bei uns. Gleichgültig welcher Name in den Raum gestellt wird, sofort sehen viele von uns den absoluten Heilsbringer, Held und Retter und . Und das schon seit Jahren. Kaum hat ein Neuer aber seine ersten zwei schwachen Spiele gemacht, verkommt er oft ( durch die gleichen "Himmelhochjauzend Jubler") zum Faulenzer, Schmarotzer, Abzocker, Antifußballer und erntet noch weitere übelste Beleidigungen. Uns allen stünde mehr Sachlichkeit und Realitätssinn gut an.

  • Deine Aussage bzgl. diskutierter Neuzugänge trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn man die Foren anderer Vereine liest, kann man wesentlich mehr Realitätssinn bei angekünfigten Neuverpflichtungen erkennen als bei uns. Gleichgültig welcher Name in den Raum gestellt wird, sofort sehen viele von uns den absoluten Heilsbringer, Held und Retter und . Und das schon seit Jahren. Kaum hat ein Neuer aber seine ersten zwei schwachen Spiele gemacht, verkommt er oft ( durch die gleichen "Himmelhochjauzend Jubler") zum Faulenzer, Schmarotzer, Abzocker, Antifußballer und erntet noch weitere übelste Beleidigungen. Uns allen stünde mehr Sachlichkeit und Realitätssinn gut an.

    Genau! Bravo!! :jubel:


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit: