Fritz-Walter-Stadion

• Man möge bedenken welch exorbitant hohen Stundenlohn die Reinigungskräfte und Ordner haben............. :gruebel:
    selbst da wird eingespart um so den Fans die Möglichkeit auf freie Platzwahl zu nehmen.
    Nicht wundern fck wenn bald noch weniger Zuschauer kommen. :karte:

• Bei Heimspielen der 60er ist das auch so. Da ist der komplette Oberrang gesperrt.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Tickets für bestimmte Bereiche des Stadions werden erst verkauft, wenn andere Teile der Arena gefüllt sind.

Ich finde diese Entscheidung absolut richtig.
    - das Erscheinungsbild im Stadion wird besser
    - und der FCK ist anscheinend finanziell so klamm, dass man alle sinnvollen Maßnahmen zur Einsparung nutzen muss.
    - außerdem sehe ich für die fans keine Beeinträchtigung.

• Und ich finde die Entscheidung sehr fragwürdig weil die Plätze hinten tendenziell günstiger sind als die weiter vorne.
    Also zwingt man die mit kleinen Geldbeutel, mehr Geld auszugeben.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• - und der FCK ist anscheinend finanziell so klamm, dass man alle sinnvollen Maßnahmen zur Einsparung nutzen muss.
    - außerdem sehe ich für die fans keine Beeinträchtigung.

Die passende Antwort hat Dir teufelskerl73 gegeben! Die Verantwortlichen
    - ich traue mich, dies zu schreiben, obwohl möglicherweise wieder Jemand
    um die Ecke kommt und mir ein Suchen nach Krümeln unterjubelt - müßten
    eigentlich froh darüber sein, daß nach überwiegend besch...eidenen Spielen
    in der Vergangenheit immer noch Leute Spiele des FCK besuchen möchten.
    Claro, schön, daß es mittlerweile auch Dir dämmert, daß da oben auf dem
    Bersch nicht alles so rosig zu sein scheint, wie viele Gutgläubige in scheinbar
    blindem Vertrauen angenommen hatten. Wo sind denn die VIP geblieben,
    für die man seinerzeit auf der Süd langjährige DK-Inhaber von ihren Stamm-
    plätzen vertrieben hatte? Warum ergreift man nun Sparmaßnahmen, die zu
    Lasten derer gehen, die sich vermutlich nur für sie bezahlbare Plätze leisten
    konnten? Erinnert mich verdammt an die Politik - hier: Vereinspolitiker -
    Sparmaßnahmen bei den "Kleinen", Selbstbedienung bei den Oberen!
    Entrümpelung beim Wasserkopf wäre angesgt! Statt zu versuchen,
    die inzwischen große Kluft zwischen Verein und Anhängern zumindest zu
    verkleinern, geht man m. E. genau den umgekehrten Weg.
    Und ob 1860 dies praktiziert, ist sch...egal, oder springt SK in den Rhein,
    wenn der Scheich in die Isar springt.

• Egal was der Fck macht .. Es ist falsch und es wird gemeckert ! Ich finde es gut was der Fck da macht !!! :schild:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Und ich finde die Entscheidung sehr fragwürdig weil die Plätze hinten tendenziell günstiger sind als die weiter vorne.
    Also zwingt man die mit kleinen Geldbeutel, mehr Geld auszugeben.

Ich habe mir wegen dieser Aussage mal den Stadionplan angeschaut.

Beispiel Südtribüne:
    Es gibt hier 70 Ränge.
    Ca. 20 Ränge umfassen hier die billigsten Plätze 1.4, 2.4. 3.4. und 4.4.
    Die obersten 5 Ränge sollen gesperrt werden.
    Bleiben also noch ca. 15 Ränge auf dem gleichen Preisniveau.
    Die in keinem Spiel in Liga 2 gefüllt sein werden. Also finanziell kein Problem.

Auch dass man lieber in Rang 70 als in Rang 60 sitzen will, weil man dort besser sieht, leuchtet mir nicht ein.

Also was sollen diese Gegenargumente? Lästern um des Lästerns willen?

Oder sehe ich das falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Also was sollen diese Gegenargumente? Lästern um des Lästerns willen?

Dummes Zeug! Könntest Du Dir vllt. vorstellen, daß es nicht um Lästern geht?
    Mag sein, daß es so rüberkommt, aber, daß es Leute gibt, die schon seit
    ewigen Zeiten FCK-Anhänger sind und denen die derzeitige Entwicklung Sorgen
    bereitet, diesen Gedankengang könnte man evtl. auch haben, oder?

Wenn Du jetzt darlegst, wieviel Ordnungskräfte eingespart werden, dann
    könnte man Deiner Argumentation vllt. folgen. Es geht m. E. vor allem darum,
    daß das Stadion etwas gefüllter aussehen soll, aber dies wird man erst wieder
    erreichen, wenn man bessere Leistungen erlebt.

"Der Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Roßkopf, sagte auf RHEINPFALZ-Anfrage, dass bestimmte Bereiche im Fritz-Walter-Stadion erst für den Ticketverkauf freigegeben würden, wenn andere Bereiche gefüllt seien. Vorläufig ausgenommen aus dem Kartenverkauf seien die letzten fünf Reihen auf der Südtribüne und die oberen Blöcke auf der Osttribüne."

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß es bei 5 Reihen bleiben wird!?
    Dies ist m. E. der Einstieg!

• Dazu kommt auch, das die Fans, die nun oben, in die unteren Regionen gehen müssen, den Fans die Stehplätze streitig machen, die da schon immer stehen. Auch da ist dann Streit vorprogramiert.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß es bei 5 Reihen bleiben wird!?
    Dies ist m. E. der Einstieg!

Dazu kommt auch, das die Fans, die nun oben, in die unteren Regionen gehen müssen, den Fans die Stehplätze streitig machen, die da schon immer stehen. Auch da ist dann Streit vorprogramiert.

Genau, Number ten!. Ich wollte ohnehin vorschlagen, dass man nicht 5, sondern die 10 oberen Ränge sperrt.
    Ein sinnvolles Argument dafür hast du dankenswerterweise selbst gebracht: Einsparung der Ordnungskräfte!
    Dazu kommt die Einsparung der Reinigungskräfte.
    Und wer im Fernsehen die tristen Bilder der Süd gesehen hat, wo sich die wenigen Zuschauer in den oberen Rängen verlieren, wird eine geringe Ballung in den unteren Rängen befürworten.

Und das Argument, dass die wenigen, die oben weg müssen, denen unten die Stehplätze wegnehmen, ist an den Haaren herbeigezogen.
    Sie werden jetzt logischerweise kaum auf die Stehplätze ausweichen, sondern einfach ein paar Ränge tiefer gehen. Oder nicht?