31. Mai 2008 - Presseportal : Stefan Kuntz sieht Situation in Kaiserslautern als "Sanierungsfall"

• Du hast recht, mit Wieschemann, Friedrich, Jäggi. Ich ergänze noch mit den Namen Buchholz und Göbel.

• Hinzu kommt, dass es wohl auch schwierig sein wird Spieler, deren Verträge 2009 auslaufen und danach ablösefrei sind längerfristig zu binden, was den gewünschten Aufbau für die Zukunft weiter erschweren dürfte. Wir können alle nur hoffen, dass Kuntz Sponsoren findet, die den Verein unterstützen.

• @ margarete

Die von Dir genannten habe ich unter "und Co." angesprochen. In meinen Augen sind sie nicht die Hauptverantwortlichen. Sie haben sich selbst überschätzt und waren von der Aufgabe einfach überfordert. Nicht mehr, nicht weniger. Aber auf Kosten unseres Vereins!

@ didi_brasil

Da gebe ich Dir recht. Ich gehe sogar noch weiter. Wenn es nicht gelingt die Mannschaft in großen Teilen zusammen zu halten, qualitativ mit einzelnen Spielern zu ergänzen, dann sind wir wohl 08/09 in der 2. Liga. Eventuell werden wir auch dann wieder die Klasse halten - aber ohne die Gewinnung weiterer Sponsorengelder werden wir Ende der Saison finanziell noch schlechter dastehen als jetzt. Und was das bedeutet, angesichts der dann auslaufenden Verträgen (auf derzeitigem finanziellen Niveau), das möchte ich gar nicht weiter ausmalen ..... Dann wird sportlich nicht mehr viel laufen ..... und darüber hinaus klopft die Insolvenz dann ganz laut an die Tür!

Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich lachen, wenn ich dann lese welche Wunschspieler hier in manchen Köpfen herum spucken!

• Gebe dir voll recht. Aber die Unfähigkeit der Genannten, solch eine Aufgabe zu stemmen, hat unseren Verein Millionen gekostet und um Jahre zurückgeworfen.

• Was können wir tun um Stefan dabei zu helfen?
    Mitglied werden,
    Dauerkarte kaufen,
    die Mannschaft von Anfang an genauso unterstützen wie in den letzten Heimspielen.

• Das Häuschen der Oma verkaufen und den Erlös dem FCK spenden!

Spaß bei Seite - all das von Dir genannte ist lobenswert, aber es hilft nicht wirklich. All das ist doch nur Kleingeld, reicht doch noch nicht einmal die Gehälter der Angestellten zu finanzieren!

Das einzige das wir tun können ..... je nach dem ...... Daumen drücken und/oder beten!

• Das Häuschen der Oma verkaufen und den Erlös dem FCK spenden!

Spaß bei Seite - all das von Dir genannte ist lobenswert, aber es hilft nicht wirklich. All das ist doch nur Kleingeld, reicht doch noch nicht einmal die Gehälter der Angestellten zu finanzieren!

Das einzige das wir tun können ..... je nach dem ...... Daumen drücken und/oder beten!

wenn sich 20000 eine Dauerkarte kaufen ist das kein Kleingeld mehr. Leider weiß ich nicht was so eine Karte im Schnitt kostet sonst würde ich es vorrechnen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Deine Meinung ehrt Dich und es ist auch gut von Dir gedacht.

Gehe bei 20.000 Dauerkarten einmal von ca. 450.000 bis 500.000 Euro aus .... bei 20.000 (!) Karten. Sorry, die Zahl ist träumerei und der Erlös ... bei den Fixkosten?

Aber okay - gut, dass es mehr als eine Meinung gibt.

• @ NRW teufel
    Die billigste Dauerkarte kostet 120 Euro (ermäßigt 95)
    mal 20000 = 2,4 Millionen.
    Mitgliedschaft 60 Euro
    x 12000 = 720000 Euro
    das ist für unseren Verein kein Kleingeld.
    Wir können alle dazu beitragen, das der FCK wieder hochkommt, macht das Stadion nächste Saison voll.

• stadion vollmachen ist ja alles schön und gut, aber die anstoss-zeiten sind halt ab kommender saison nicht grad vorteilhafter geworden im vergleich zur abgelaufenen saison.