Laurentiu Reghecampf (07/2008 - 06/2009)

• Das wird noch länger dauern - hoffentlich nicht bis zum Saisonende.

• Aber hat er nicht selbst gesagt, dass er diese Saison nicht mehr spielen darf, unter anderem wegen dem Medikament, das auf der Doping-Liste steht und er das bekommen hat?!

• Mich würde mal interssieren, was wirklich mit ihm ist... Man hört ja gar nichts... Ich glaube ehr, er wurde suspendiert...

• Mich würde mal interssieren, was wirklich mit ihm ist... Man hört ja gar nichts... Ich glaube ehr, er wurde suspendiert...

eijajei.....
    nich übertreiben bitte...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Reghecampf muss aufgrund seiner Virusinfektion Medikamente einnehmen, die auf der Dopingliste stehen. Und genau deswegen fällt er bis Saisonende aus.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wieso dass denn ? Ist es nicht so, dass man Medikamente einnehmen darf, wenn sie medizinisch notwendig sind ? Der Armstrong hat wegen seines Hodenkrebses ganze Apotheken voll mit Medi's genommen, die für die Bekämpfung des Krebses notwendig waren ?

Ich glaube nicht, dass eine solche Bestimmung der Doping Kommission vor Gericht Bestand haben dürfte. Das käme ja quasi einem Berufsverbot aus gesundheitlichen Gründen gleich....,.

• Wieso dass denn ? Ist es nicht so, dass man Medikamente einnehmen darf, wenn sie medizinisch notwendig sind ? Der Armstrong hat wegen seines Hodenkrebses ganze Apotheken voll mit Medi's genommen, die für die Bekämpfung des Krebses notwendig waren ?

Ich glaube nicht, dass eine solche Bestimmung der Doping Kommission vor Gericht Bestand haben dürfte. Das käme ja quasi einem Berufsverbot aus gesundheitlichen Gründen gleich....,.

naja zumindest wurde es tatsächlich ganz klar so formuliert, dass Reghe tatsächlich auf Grund von Einnahme von Medikamenten die auf der Dopingliste stehen nicht mehr diese Runde zum Einsatz kommt!
    ich glaube jetzt rollen wir ne bereits ausgelutschte Diskussion wieder an...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es wurden schon Sportler gesperrt, weil sie Hustensaft genommen haben!

• Aber nicht, wenn die Medikamente medizinisch notwendig waren, angemeldet wurden uns es keine Alternativen dazu gab. Wenn du ein solches Medikament lebenslang einnehmen musst, darfst du dann deinen Beruf nicht ausüben, weil das Mittel darin in dem Sport als leistungssteigernd gesehen wird ? Juristisch nicht haltbar, meiner Meinung nach.

Wenn du das der Doping Kommision nicht anmeldest, ist es Doping. Aber ich glaube nicht, dass man jemand vor die Wahl stellen kann, seinem Beruf oder seiner Gesundheit nachzugehen, wenn beides vereinbar ist.

Wie gesagt, Armstrong war bei seiner Krebsbehandlung voll solcher Medikamente.