Gruppe A

  • ich wollte dem Tschechen noch zugute halten, dass er nicht nach dem Ball geschaut hat, aber nach nochmaligem Studium der Zeitlupen und den Wiederholungen aus sämtlichen Blickwinkeln, Urs Meier hat recht. Es ist eine unnatürliche, für diese Form des Zweikampfes nicht "körpergerechte" Handbewegung - sozusagen eine billigende Inkaufnahme eines Handspiels - Elfmeter. Leider Pech für die Schweizer, dass ihnen der Penalty verwehrt wurde. (und dahingehend auch ganz klar kein handspiel, bei der 2. strittigen Szene - Arm war deutlich genug angelegt, den konnt er gar nicht wegnehmen)


    Edit sagt: @ Pfalzadler .... wenn man hochspringt, sind die Arme zu Beginn des Sprunges recht weit oben ... nicht danach! Das ist der Punkt, den Urs Meier dahingehend auch richtig beschrieben hat.

  • das mit dem handspiel (ob absichtlich oder nicht, oder unnatürliche bewegung oder nicht. obwohl eine unnatürliche bewegung absicht ist) wird man genauso wenig in den griff bekommen wie das abeits.

  • hoffentlich gewinnt portugal, sonst fangen die türken wieder an zu spinnen in köln.

  • es kickt sogar schon ein brasilianer mit bei den türken. unglaublich :D

  • das ist schon richtig was du sagst. aber bei der türkei ist es doch etwas gewöhnungsbedürftig. zumal die türkei nicht unbedingt als einwanderungsland gilt meines wissens. :D

  • das ist schon richtig was du sagst. aber bei der türkei ist es doch etwas gewöhnungsbedürftig. zumal die türkei nicht unbedingt als einwanderungsland gilt meines wissens. :D


    Naja,sie wollen halt auch mal in den Fussballhimmel,irgendwann. Bei den Holländer hats ja auch mal geklappt :lachen:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -