Ironieschield vergessen? Die Situation war sowas von eindeutig, Elfmeter und Rot die einzig wirklich richtige Entscheidung.
-
-
Nein, sorry, das meinte ich ganz ohne Ironie!
Was hat er den gepfiffen, den leichten Schupser? Dann muss es 20 Elfmeter pro Spiel geben...
-
Nein, sorry, das meinte ich ganz ohne Ironie!
Was hat er den gepfiffen, den leichten Schupser? Dann muss es 20 Elfmeter pro Spiel geben...
sehe ich ähnlich, wenn sich allein nur mal die eckbälle ansieht wie da im strafraum geschoben, gehalten, am trikot gezerrt wird.....könnt man auch alles abpfeifen und es wird nicht gemacht. insofern, internationale härte.....
-
ehm ... wir reden noch immer von der Situation Abidal - Toni ... und der Abidal trifft ihn von hinten in die Beine ohne den Ball zu spielen - nicht brutal wohlgemerkt. Aber ein klares Foul ist es allemal und im Straufraum ists dann Elfmeter. Verhinderung der Torchance = Rot.
So ist nunmal das Regelwerk ...
-
ehm ... wir reden noch immer von der Situation Abidal - Toni ... und der Abidal trifft ihn von hinten in die Beine ohne den Ball zu spielen - nicht brutal wohlgemerkt. Aber ein klares Foul ist es allemal und im Straufraum ists dann Elfmeter. Verhinderung der Torchance = Rot.
So ist nunmal das Regelwerk ...
Sehe ich eindeutig auch so. Es gibt da eigentlich nichts zu diskutieren. Ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn die Italiener ausgeschieden wären. Dennoch klarer Elfmeter und leider rot!! -
nun, zu diskutieren gibt es schon was...
Von welchem Tritt in die Beine redet ihr eigentlich? Ich habe einen Tritt nach dem Ball gesehen OHNE Toni zu treffen und ein 1,90m großes Zuckerpüppchen, das umgefallen ist, wie mit einer Magnum erschossen.
Grenzwertig war allein der leichte Schubser am Oberkörper, aber - wie gesagt - dann hätten viele Elfmeter gepfiffen werden müssen...
Aber bitte nicht missverstehen, ich sehe durchaus ein, dass man diese Szene - selbst als Nicht-Italiener - anders bewerten kann. Bin mit meiner Meinung auch wohl eher in der Minderheit - aber dann macht argumentieren doch erst richtig Spaß!
-
Zitat
Der niederländische Rekordnationalspieler Edwin van der Sar tritt nach dem EM-Aus seiner Mannschaft aus dem "Oranje"-Team zurück. "Das war mein 128. und letztes Länderspiel. Es war eine schöne Zeit, auch wenn wir in allen großen Turnieren, bei denen ich dabei war, nie den letzten Schritt gemacht haben", sagte der Torwart nach der Viertelfinalniederlage gegen Russland (1:3 n.V.).