Alles nur Söldner?

  • Zitat

    ....unter anderm weil die kohle gestimmt hat Augenzwinkern


    Hmm.... ok, kann sein. Aber trotzdem nicht selbstverständlich, dass sich Spieler die zweite Liga "antun". So Sachen haben wir ja auch schon gehabt, wo sich ein Spieler geziert hat und lieber 1. Liga spielen wollte.

  • Klasse Thread :ironie:, wenn wir Söldner hätten, dann wären wir nicht mal 4, und deshalb kann hier von Söldnern absolut keine Rede sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • So, nach dem ich diesen Thread heute frueh eher unkommentiert eroeffnet habe, hier nun meine Rede: Zunaechst einmal


    Fantasio: Wenn Fussballprofi so ein guter Job ist (so gut dass man nicht den Arbeitgeber fuer 200.000 Euros wechseln darf) und dein Job so schlecht ist, frage ich Dich warum Du nicht Fussballprofi geworden bist? Wer hat Dich davon abgehalten? Oder irgendeinen anderen Beruf wo man gut Geld verdient, wenn das ist was Dir wichtig ist. Recht auf freie Berufswahl ist im Grundgesetz verankert.


    fckfan_iz und Beda_fan


    Es liegt mir fern die Spieler als Soeldner zu bezeichnen. Ich habe zugegeben den Titel etwas provokant formuliert, wollte aber nur eine Diskussion ueber den verlinkten Artikel anregen.


    ... Ich sehe den Beruf eines Fussballprofis gar nicht so verschieden wie alle anderen Berufe. Und jeder der hier "Soeldner" ruft sollte sich fragen ob er seinem Arbeitgeber die Identifikation und den Einsatz entgegen bringt wie er ihn hier einfordert. Ich weiss nur dass ich es sicherlich nicht tun wuerde, wenn ich von meinen "Kunden" so behandelt werden wuerde wie die Spieler hier im Forum oder zum Teil im Stadion.


    Letztendlich ist es so, dass wir den Spielern nicht besonders viel Geld und keine besonders attraktive Stadt bieten koennen. Was wir ihnen bieten koennen, ist Unterstuetzung von Seiten der Fans. In einem anderen Thread, wurde die Frage aufgeworfen was wir denn tun koennen. Es gibt etwas das wir tun koennen: Die Spieler einzeln anfeuern. Was glaubt ihr, wie es einen Opara z.B. befluegeln wuerdem wenn "Opara Opara" Rufe durchs Stadion gehen wuerde. Oder wenn Daham eine 100% vergibt ihm viel Glueck fuer den naechsten Versuch wuenschen. Was haetten wir dabei zu verlieren?


    Ich glaube, die Spieler sind Menschen wie alle anderen. Und wir sollten sie anfeuern.

  • @ kp78: Es kommt eben immer drauf an, wie man etwas macht. Zum Beispiel gibt es doch große Unterschiede, wie ein Altintop gewechselt ist oder wie ein Boulahrouz gewechselt ist. Ich wollt mit meinem Posting nicht sagen, dass ich nen schlechten Job hab, sondern das allgemein ausdrücken. Wenn jemand viel verdient, da hab ich nichts dagegen. Nur leider wissen einige Fußballprofis nicht, von wo das Geld kommt und wieviel ihre Fans so verdienen.

  • Eine gewisse Söldnermetalität gibt es in allen Ligen!


    Bei dem einen oder anderen Spieler ist sie mehr auusgeprägt.


    Für mich ist das aber nicht entscheidend; Spielerwechsel sind normal. Es kommt darauf an, wie sich ein Spieler darstellt, insbesondere in schlechten Zeiten, und wie er sich nach außen äußert.


    Da kann ich nur sagen, dass wir auf Schalke viele Spieler haben, die sich in dem Sinne sehr gut verhalten.


    Beispiel:


    Dario Rodriguez, für mich ein ganz toller Typ. Obwohl er im Vergleich zu anderen nicht das ganz große Geld verdient, zeigt er 100 % Identifikation mit dem Verein. Er meckert auch nicht, wenn er auf die Ersatzbank muss. Seine Äußerungen über den Verein sind klasse. Für ihn ist klar, dass der Verein immer ein Stück in seinem Herzen behält, auch wenn er nach Uruguay zurückkehrt. Ich nehme ihm das ab.


    Andere Beispiel:


    Lincoln. Auch wenn das viele nicht hören wollen, und viele prophezeit haben, dass er sehr schnell flüchten wird. Genau das ist nicht eingetreten. Lincoln ist ein schwieriger Typ, ohne Fragn. Aber auch in den Zeiten, in denen er Druck bekommen hat, hat er sich ordentlich verhalten. Meinen Respekt hat er auf jeden Fall.

    I hope life is good for you.

  • Zitat

    sonst hätte Bouzid schon längst in Hannover unterschrieben


    vlt. hat er ja schon ;)

  • Es kann wirklich gut sein, dass der ein oder andere schon irgendwo unterschrieben hat und es nur noch nicht sagen will/darf. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn wir am Ende der Saison 2 - 3 gute Spieler auch beim Aufstieg abgeben müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich traue mich jetzt mal und nenne dir 3 gute Spieler. ;)


    Beda, Bouzid, Hajnal

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!