Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • er hat nicht schlecht gespielt !
    ok, die freistösse hätten besser sein können - aber kann ja nicht immer klappen !
    trotzdem kein schlechtes spiel !

  • ich wäre trotzdem dafür das der ivo die freistöße ausführt.da alex und flo es nicht so gut machen plädiere ich dafür.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Das ist doch relativ klar aufgeteilt. Für Ecken und Freistoßflanken ist i.d.R. Bugera zuständig und das macht er bisher überragend wie man an der Zahl der Standardtore sieht. Für direkte Freistöße aus weiter Entfernung ist Dick zuständig, weil er den härtesten Schuss hat und direkte Freistöße in Strafraumnähe die für einen Rechtsfuß geeignet sind, die schießt Ilicevic.

  • hm fehlt nach meiner Meinung einfach die nötige Spielintelligenz für höhere Aufgaben. Das sind zwar harte Worte, aber wir sind ja nicht beim Ballett.


    Das sind wirklich harte Worte, aber Dick kann sie auch nur auf dem Platz wiederlegen! Das ist ähnlich wie bei Paljic: Es interessiert auf Dauer nicht, ob jemand lauf- und zweikampfstark ist und sich immer wieder in eine aussichtsreiche Position hinein spielt, wenn ihm dann das Abspiel auf den Mitspieler bzw. der Torabschluss in neun von zehn Fällen daneben geht. Mich macht so etwas wahnsinnig! Paljic hat diesbezüglich hoffentlich gestern den Durchbruch geschafft und Gleiches wünsche ich auch Dick! Aber es ist völlig richtig: So lange er den Kopf nicht heben und dennoch die Ballkontrolle behalten kann, wird das ganz einfach nichts. Ob das trainierbar ist, weiß ich nicht, hoffe ich aber.


    Das Thema direkte Freistöße (für die indirekten haben wir ja Bugera) und Ecken muss m. E. allgemeiner behandelt werden, also nicht nur auf Dick bezogen. Da muss MK einfach irgend wann mal einen Trainingsschwerpunkt darauf legen, das ist aus meiner Sicht reine Trainersache! Man kann es ja förmlich greifen, dass da im Training bislang so gut wie nichts einstudiert wird. Angesichts der Mega-Leistung des Trainers würde ich dies jetzt nicht als Kritik an ihm verstehen wollen, sehr wohl aber als eine Aufgabe für die nähere Zukunft, der er sich möglichst bald mal widmen möchte. Standards sind nämlich ein gutes Mittel um enge Spiele zu entscheiden und darauf werden wir auf Dauer auch nicht verzichten können. Mit den indirekten Freistößen klappt das ja sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()