ARD mit Gerhard Delling und Günther Netzer

• zum einen habe ich es genau in dieser Art und Weise erwartet, zum anderen find ich diese Sichtweise nicht die richtige Einstellung. Wenn andere Nationen nicht an unseren Sportlern interessiert sind, find ich das zwar Schade, aber wende es nicht als bewertungsgrundlage für den deutschen Sportjournalismus an. Forsberg als auch Björndalen habe ich sehr gerne als Kommentator oder "Experten" gesehen und bei solch erfolgreichen Sportlern ist es doch auch toll, wenn diese sich für solch eine Berichterstattung auch interessieren.

Volker Finke hat übrigens für die Schweizer oder die Ösis auch ein Spiel mitkommentiert :)

Trotz Deiner (erheblichen?) Bedenken gegenüber meiner Sichtweise :D ändere ich meine Einstellung hierzu nicht.
    Da ich davon ausgehe, daß Du ein fairer Sportsmann bist, wirst Du dies wohl akzeptieren (müssen). ;) Daß sich diese
    "Experten" - hierüber besteht Einvernehmen - für eine "Berichterstattung" interessieren, dürfte wohl überwiegend daran liegen
    bzw. gelegen haben, daß der Schritt von den betr. Medienanstalten ausgegangen ist und zudem das Pekuniäre (die "Marie",
    wie Max Merkel zu sagen pflegte) gestimmt hat.
    Finke hatte übrigens nicht die gleiche Funktion wie M. Forsberg (falls wir dieselbe Einblendung im TV gesehen haben?).

Nachstehend einer von vielen Sprüchen von MM:
    Mario Basler, den Ex-Nationalspieler des FC Bayern, bezeichnete Merkel als "beste Parkuhr": "Du bleibst schön stehen -
    und Bayern stopft das Geld rein."

• Nelling und Detzer laufen ja heute wieder zur Höchstform auf.

Sagtmal, sind die Augenbrauen von Detzer aufgeklebt? ?( Sieht so komisch aus! :thumbup:

die augenbrauen hat er von theo waigel bekommen :D

• also ich sehe delling und netzer furchtbar gern. erstens hat netzer ein enormes wissen was den fussballsport anbelangt und das gekabbel der beiden ist auch lustig. nach all den jahren hab ich immer noch nicht raus, ob die beiden sich persoenlich gruen sind oder nicht. :gruebel:

• Habe mal gehört, dass sie sich zwar privat sehr gut verstehen, jedoch auch sich privat siezen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Habe mal gehört, dass sie sich zwar privat sehr gut verstehen, jedoch auch sich privat siezen.

dem ist in der Tat so, allerdings ist dieses private "Sie" mehr ein Zeugnis gegenseitigen, freundschaftlichen Respekts. Für den Otto-Normal-Konsumenten ist das nur schwer nachvollziehbar.