Spielplan 08/09

• Die ersten vier Spieltage des FCK in der Übersicht:

Freitag, 15.08.08 18:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern
    Montag, 25.08.08 20:15 Uhr 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
    Freitag, 29.08.08 18:00 Uhr FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern
    Freitag, 12.09.08 18:00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Vielen, vielen Dank an die DFL, die so zahlreich die Spiele des 1. FCK auf Sonntags terminiert. :grummel:

*malüberleg*

Liegt da nicht noch, im Keller so vergraben, so ne verträumte 5 Ztr. Fliegerbombe im Verwaltungsgebäude der DFL herum? :grins:

Hauptsache wieder 2 Tage Urlaub verbraten, denn gegen Nürnberg---> Nachtschicht und gegen den FC St. Pauli---> Spätschicht.

Nun ja, was soll's....., was tut man nicht ölles für Unseren (geliebten) 1. eFCeKa! :thumbup:

• Ich bin mit den Termininierungen siet Jahern nicht zufrieden.
    Die Terminierung wird m.E. mehr durch Premiiere und DSF bestimmt als durch die DFL und die Berücksichtigung der Interessen der Vereine. Dies gilt für die 1. und die 2. Liga.

Früher gab es einmal die Aussage, dass man bei den Sonntagsspielen in der 1. Liga (analog zu den Freitags und Montagsspielen n der 2.) verscuht Paarungen mit relativ kurzen Distanzen zu legen.
    Dem ist längst nicht mehr so. Gerade die Begnungen mit den 60ern - die viele vür einen Wochendbesuch bei befreundeten Fans genutzt hätten sind in den letzten beiden jahren besch*** festgesetzt, während Derbys Sonntags laufen.
    In der ersten Liga war gerade Bremen leidtragend, wenn sie international spielten. Die Bayern hatten ein Heimspiel, das auch noch früher angepfiffen wurde und die Bremer waren z.B. in Portugal. Bermen mußte trotzdem Samstags ran - Bayern Sonntags. die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

Einen anderen Punkt darf man auch nicht vergessen:
    Wenn eine Mannschaft einen Spielplan hat, der sie am Anfang der Saison in der Tabelle nach oben spült hat das nicht nur psychologische Vorteile sondern auch finanzielle. Die 50% der TV Gelder, die für die aktuelle Saison vergeben werden, errechnen sich aus der Addition der Tabellenplätze aller Spieltage.
    Du kannst am Ende auf 10 stehen und eine Mannschaft auf 12 bekommt wesentlich mehr Geld, weil sie in den ersten 6 Spielttagen unter den Top3 war

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Einen anderen Punkt darf man auch nicht vergessen:
    Wenn eine Mannschaft einen Spielplan hat, der sie am Anfang der Saison in der Tabelle nach oben spült hat das nicht nur psychologische Vorteile sondern auch finanzielle. Die 50% der TV Gelder, die für die aktuelle Saison vergeben werden, errechnen sich aus der Addition der Tabellenplätze aller Spieltage.
    Du kannst am Ende auf 10 stehen und eine Mannschaft auf 12 bekommt wesentlich mehr Geld, weil sie in den ersten 6 Spielttagen unter den Top3 war

Da stimme Ich Dir zu!!!!

Ihr müßt aber bedenken,das alle auf die DFL draufhauen weil sie Uns doch geholfen hat die Klasse zu halten.Da dachten sie sich,daß sie Uns jetzt nicht wieder bevorteilen können... :ironie: :feuer:

• Wieso, was hast denn Montags vor? :gruebel:

weil das Montagsspiel einfach zu spät anfängt und dann würde ich total spät heim kommen und ich denk, das es da sowieso stressig wird, weil ich da packen muss und alles, denn das is der Montag bevor ich geh. Deshalb leider nicht ;( Neija ich hab mich ja schon beim Länderspiel vom Betze verabschiedet. *winke, winke*

• Hi..
    wollt mal fragen ob jemand schon eine absage bekommen hat ?? (spiel in Mainz) :gruebel:
    Bei DBB hat jemand schon eine absage bekommen .... :thumbdown:
    also bitte um eine antwort...

danke

Nils

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• kann mir jmd. vielleicht sagen, wann es weiter geht , mit der Spielterminierung?? :gruebel: also ab spieltag 5....

Niedersachsens Nummer 1 der :schild: