Hast recht.
Mach´s gut also Emma. Wir hatten leider klein Glück mit dir.
Irgendwie schien er mir nie richtig fit zu sein. Hatte er außer in Freundschaftsspielen eigentlich mal ein Tor geschossen?
Hast recht.
Mach´s gut also Emma. Wir hatten leider klein Glück mit dir.
Irgendwie schien er mir nie richtig fit zu sein. Hatte er außer in Freundschaftsspielen eigentlich mal ein Tor geschossen?
Ja zB beim 3:0 Sieg gegen Osnabrück diese Saison
völliger quatsch.....aber gut, ist deine meinung
Das ist seine Meinung, aber kein Quatsch! Deine Meinung hingegen ist "Menschen verachtend" - und das ist m.E. "hohl"!!
liebe leute,wenn ich jetzt jemand beleidigt habt,tut mir leid....
das war nicht böse gegenüber den vielen menschen gedacht,die zum teil bei versuchen nach europa zu kommen,sterben.
wäre opara ein pole gewesen,hätte ich gesagt ich fahr ihn nicht nach polen,denn ich weiß nicht wie ich heimkomm....ich denke opara verdient gut genug um mit dem flieger zu fliegen;)
Hej, das Ganze trifftet in eine Diskusion ab, die auf jeden Fall geführt werden kann und muss ...... aber doch nicht hier.
Hej, das Ganze trifftet in eine Diskusion ab, die auf jeden Fall geführt werden kann und muss ...... aber doch nicht hier.
Diskussionen müssen immer dort geführt werden, wo sie entstehen! Wenn man erst noch eine Nische suchen muss, um diskutieren zu können, ist "der Markt verlaufen"!
Die Probleme der "dritten Welt" sind eklatant, ohne Frage. Aber hier in diesem Forum geht es doch um den FCK.
Aber selbstverständlich verstehe und akzeptiere ich Deinen Standpunkt.
Ich bin auch froh, wenn er weg is, keine Frage. Jetzt hört doch aber auf euch über Opara lustig zu machen. Er kann ja nichts dafür, dass unsere damaligen Scouts anscheinend nicht erkannt haben, dass seine Qualitäten für den deutschen Profifußball nicht ausreichen. Also hackt auf denen rum....
auf"nimmer"wiedersehen....trotzdem viel glück!
Das ist seine Meinung, aber kein Quatsch! Deine Meinung hingegen ist "Menschen verachtend" - und das ist m.E. "hohl"!!
was ist menschenverachtend? afrika hat fast alle möglickeiten gehabt und sie nicht genutzt. das ist fakt. und um die paar fischer gehts doch gar nicht, überfischung der weltmeere hast überall auf dem planeten.
fakt ist:
- das afrika seit jahrzehnten entwicklungshilfe, schuldenerlässe, fördergelder sowie spendengelder von caritativen einrichtungen erhält
- das länder wie z.b. algerien, lybien und auch nigeria die reichsten überhaupt sein könnten
- das somalia 1993 kurz vorm massenexodus stand weil die rebellen das land terroristiert haben und der bevölkerung medikamente und nahrungsmittel abgenommen haben. und wenn der ami schon helfen soll um die hilfsgüter zu bewachen, ist es doch klar dass die mit bewaffneten soldaten in das land gehen. sonst macht es keinen sinn. und wenn die somalis das nicht kapieren und dies als besatzung ihres landes sehen und die us-streitkräfte angreifen, dann ist das in meinen augen pure dummheit.
- das afrika sich selbstkaputt macht mit ihren bürgerkriegen (siehe ruanda, aktuell darfur). und jetzt soll mir bitte keiner kommen mit so blödsinnigen argumenten wie, das sind ethnische gruppierungen die sich nicht grün sind oder weil irgendwann man mal die staatsgrenzen ungeschickt festgelegt wurden. das sind alles keine gründe sich gegenseitig den kopf einzuschlagen.
-das in südafrika mit die HIV-rate hat weltweit. schlimme sache, keine frage. aber die umgangsweise damit ist mir völlig unverständlich. viele männer in südafrika leben in dem glauben dass sie diesen virus loswerden wenn sie mit einer jungfrau schlafen. das haut doch dem fass den boden weg. und selbst der designierte südfrikanische präsident (ich glaube zuma heisst der), der unter vergewaltigungsverdacht steht/stand, auf die frage antwortet ob es nicht riskant sei ungeschützt sex mit einer fremden person zu haben, er habe danach ausgiebig geduscht, habe ich kein verständnis dafür. das HI-virus ist seit 25 jahren bekannt, und folgen und ursachen sollten sich auch in den ärmsten teilen afrikas mittlerweile rumgesprochen haben. und jetzt kommt mir bitte keiner der mir sagen will, dass die leute nur unzureichend aufgeklärt sind. dann ist das das versäumnisser der regierung, insofern wieder ein selbstverschuldetes problem.
das alles sind unnötige, hausgemachte probleme afrikas die eine entwicklung des kontinent massiv blockieren.
wirtschaft darstellt)um das argument mit diesen fischern verstehe ich nicht, weils nämlich kein argument ist. wie gesagt, überfischung der weltmeere ist kein afrikanisches problem, sondern ein weltweites. europäische fischer sind da genauso davon betroffen wie die afrikanischen. ich kann das auch verstehen wenn einige versuchen nach europa zu kommen, aber besser wird es denen da auch nicht gehen (zumindest den allermeisten von ihnen). die gründe dazu sind illigaler aufenthalt, folglich können sie nur schwarzarbeit ausführen (was wiederum einen schaden für die europäische, sie bekommen sehr wenig geld von ihren "arbeitgebern" wenn sie überhaupt welches sehen da sie nicht zur polizei gehen können sonnst fliegt ihre illigalität auf. also gehen viele frauen der prostitution nach. und die behausungen in denen die afrika leben, sind nicht besser als die in afrika. soviel zum paradies europa für afrikaner. thema ist für mich jetzt erledigt. wenn jemand ne andere meinung hat ist das ok. aber mit solchen worten wie "menschenverachtend" würde ich sehr sorgfältig damit umgehen.
p.s. und hört auf immer für alles verständniss zu haben und übertriebene political correctness einzubringen.ist einfach nur erbärmlich.