Viertelfinale

• wobei das mit dem scheisse pfeifen fuer beide seiten gilt. haette er das tor wg. dem rempler nicht gegeben haette man sich keineswegs beschweren koennen!! aber der bodycheck gg ballack war nah der koerperverletzung, z.b.!!! alles in allem war es ausgeglichene gerechtigkeit und wir sind im halbfinale, hurra!!!!

Ich habe ja nicht behauptet, daß er gegen uns gepfiffen hat, sondern daß er nicht gut war. Da war zB ein elfmeterwürdiges Foul gegen Klose und meiner Meinung nach war der bodycheck von Pepe gegen Ballack sogar platzverweiswürdig, denn Pepe hat ja zweimal "geschlagen".Es gab schon für harmlosere Vergehen Rot und das mit der ausgleichenden Gerechtigkeit kann ich deshalb nicht unbedingt nachvollziehen :gruebel: , ohne eine Vereinsbrille aufzuhaben! Das ist aber alles Schnee von gestern. :D Freuen wir uns deshalb über die tolle Leistung und das Halbfinale gegen...na, wen hätten wir denn gerne? :whistling: Mir wären die Kroaten lieber, dann kann ich wenigstens heute Nacht ruhig schlafen, denn die Türken machen bei uns die Nacht zum Tage. :help:

duke :schal:

• Der Sieg war verdient, das kann man auch so wie duke geschrieben hat eigentlich nicht besser ausdrücken. Das Tor von Ballack hätte regeltechnisch nicht zählen dürfen. Der Rempler war auch nicht "harmlos" sondern konkret und darüber hinaus eindeutig so und zu diesem Zeitpunkt gewählt, dass der Portugiese überhaupt keine chance mehr hatte den Ball wegzuköpfen. Ist aber schon schwer zu sehen, weil der SR eher links vom Straufraum steht und nur den Blick von "vorne" auf die Spieler hat. Der SRA hat zu diesem Zeitpunkt nur die Rückansicht beider Spieler und kann das Geschehen, ggf. verdeckt durch andere Spieler, auch kaum beurteilen. Dieses "Foul", das definitiv eines war, sieht man eben nur in der "hinter-Tor"- oder "Totalen" Perspektive.

Im Übrigen war das Foul von Pepe eine Verwarnung (Gelbe Karte) - mehr nicht. Natürlich hat er zu dem Zeitpunkt nur noch im Sinn, Ballack zu blocken, aber es ist auch keine "körperverletzung" im fahrlässigen Sinne.

Hugh - der "Urs Meier für Arme" hat gesprochen ^^

• vllcht hast du mich da falsch verstanden. es gibt schiris, die pfeifen so ein tor ab, weil gaaaanz unberechtigt waere es ja nicht. natuerlich hast du recht, bei eckbaellen und freistoessen gehts immer zur sache und der rempler war harmlos (eher war der portugiese schwach auf den fuessen, wie einige seiner kollegen). also, ich finde nicht dass wir ein ungerechtes tor zugesprochen bekamen. ich bin mir nur der tatsache bewusst, dass man es HAETTE pfeifen KOENNEN, was man ja zum glueck nicht getan HAT. gut? gut ! :thumbup:

Ja, da hast du wieder recht. Bei den heutigen Schiris muß man mit allem rechnen. Aber diese Leute - die sowas pfeifen - machen meiner Meinung nach den Fußball kaputt :zeter:

Also doch wieder einer Meinung .... :bier:

@ SaZA

Wie ? "Long83" ist gekickt ? Der arme ...... :rofl: :thumbup::thumbup:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Das Tor von Ballack hätte regeltechnisch nicht zählen dürfen. Der Rempler war auch nicht "harmlos" sondern konkret und darüber hinaus eindeutig so und zu diesem Zeitpunkt gewählt, dass der Portugiese überhaupt keine chance mehr hatte den Ball wegzuköpfen. Ist aber schon schwer zu sehen, weil der SR eher links vom Straufraum steht und nur den Blick von "vorne" auf die Spieler hat. Der SRA hat zu diesem Zeitpunkt nur die Rückansicht beider Spieler und kann das Geschehen, ggf. verdeckt durch andere Spieler, auch kaum beurteilen. Dieses "Foul", das definitiv eines war, sieht man eben nur in der "hinter-Tor"- oder "Totalen" Perspektive.

...und wieder muss der Fachmann seinen klugen Kommentar abgeben... :daumen:

Kann ja alles soweit korrekt sein was du da von dir gibst, das will ich nicht bestreiten! Aber wie oft wurden wir schon beschissen, mal so formuliert!? Laß es doch einfach so im Raum stehen wie es ist. Wer weiß.. vielleicht sieht das ganze beim nächsten Match anders aus!!! Was hoffentlich gegen die Kroaten sein wird! Wir haben ja noch ne kleine Rechnung offen... (1:2)

Dies meinen auch meine kroatischen Kollegen hier...

Habe keine Lust auf feiernde Türken hier, schon nach dem letzten Spiel von ihnen gegen Tschechien gab es Ärger, denen bekam wohl der Sieg nicht, und auf sowas kann ich verzichten...

• ich denke bei strenger Regelauslegung, kann man das 3:1 abpfeifen.

Bei gleicher Regelauslegung hätten wir aber auch 2 Elfmeter bekommen müssen... Oder unser zu Unrecht aberkanntes Abseitstor...

Und so eindeutig, dass man von einer krassen Fehlentscheidung sprechen kann, war das Foul von Ballack nicht - passiert laufend. Bei jedem 2. Kopfballtor hat sich der Stürmer vorher einen Vorteil verschafft in dem er den Gegner regelwidrig oder zumindest grenzwertig behindert...

Das Schöne am Fußball ist eben, dass man dazu ganz unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich wette, die Portugiesen sind es...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• so im Moment läuft die Partie Kroatien-Türkei ..(nja gerade Halbzeit und netzter ist am reden :blabla: )
    die beste chance hatten die kroaten aber sonst eine langweilige partie....kann nur besser werden !! :daumen:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• ich glaub eher dass sicher der türkische keeper noch selbst ein ei ins nest legt, der macht nicht grad den sichersten eindruck