ZitatAlles anzeigenEntgegen der Gerüchte, die Fabian Schönheims Abschied vom 1.FC Kaiserslautern ankündigten, wird der 21-Jährige weiter zum Kader von Milan Sasic zählen. Der im Raum stehende Wechsel zu Bayer Leverkusen hat das Pfälzer Eigengewächs denn auch weniger beschäftigt, als von außen vermutet wurde.
"Ich kann nur sagen, dass ich über ein einziges Telefonat hinaus keine Verhandlungen geführt und schon gar keinen Vorvertrag unterschrieben habe, sonst wäre ich nicht hier", trauert der Innenverteidiger, dessen Kontrakt im nächsten Jahr ausläuft, keiner verpassten Chance hinterher.
Für Sasic ist Schönheim ein fester Bestandteil seiner sportlichen Planung. Bei allen Forderungen, die er an das Talent stellt, gibt er zu bedenken: "Die jungen Spieler standen beim FCK zu sehr in der Verantwortung." Diesem Druck nicht gewachsen zu sein, ist ein Makel, der Schönheim anhängt, da er für das "Endspiel" gegen Köln (3:0) am letzten Spieltag nicht berücksichtigt wurde. "Darüber kann ich nur lachen", wehrt sich Schönheim.
Datum : 19. Juni 2008
Quelle : Der Kicker
Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/208001/