• Zumindest ist soviel klar. Im Finale bedarf es einer Leistungssteigerung! Sonst wird das nichts.

Und wie heißt es doch immer so schön? Glück und Pech gleichen sich in einem Turnier immer aus. Und bis auf gestern würde ich den Deutschen kein Glück unterstellen, sondern eher harte Arbeit, die am Ende doch belohnt wurde.

• WO hat Deutschland denn bitte "extremes" Glück gehabt???? Die Türkei ist durch "extremes Glück" (das sie sich erarbeitet haben!) das Halbfinale erreicht in dem sie 3 Spiele kurz vor Schluss gedreht haben.

Wir haben gegen Polen verdient gewonnen.
    Wir haben gegen Kroatien genauso verdient verloren.
    Österreich ist nur so stark geworden, weil wir nicht frühzeitig unsere Torchancen genutzt haben. Da hatten wir PECH. Es war ein erkämpfter Sieg, begleitet durch das Unvermögen der Ösis ihre Chancen zu nutzen.
    Gegen Portugal haben wir stark gespielt und verdient gewonnen. WO war da extremes Glück?

Kommen wir nun zum Türkei-Spiel: Da hast du Recht. In diesem Spiel hatten wir Glück. Die Türken allerdings auch....ich sage nur: Führungstor; nicht gegebener Elfmeter.

Jede Mannschaft hat irgendwann glückliche Momente. Aber dieses Glück hat man sich erarbeitet. Siehe FC Bayern.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Kommen wir nun zum Türkei-Spiel: Da hast du Recht. In diesem Spiel hatten wir Glück. Die Türken allerdings auch....ich sage nur: Führungstor; nicht gegebener Elfmeter.

beim 2-2 ausgleich hatten die türken auch glück dass wir uns da gleich mehrfach dämlich angestellt haben (siehe lahm, lehmann). normalerweisse fällt so ein tor gar nicht.

• :daumen: :daumen: :daumen:

Zitat

beim 2-2 ausgleich hatten die türken auch glück dass wir uns da gleich mehrfach dämlich angestellt haben (siehe lahm, lehmann). normalerweisse fällt so ein tor gar nicht.

Und das erste Tor der Türken war kein Glück ??? :gruebel: :gruebel:

Mindestens genauso viel .... :yes:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Wie drollig .....

Wer hat sich denn mit " Last-Minute-Toren " ins Halbfinale gemogelt ? Wir oder unser Gegner ????? :aha:

Da hast du recht, das war der Gegner... trotzdem sind sie nicht bis ins Finale gekommen... Gestern war Türkei mit einer übelst ersatzgeschwächten Mannschaft eindeutig besser als Deutschland. Und dass ihr überhaupt die Vorrunde überstanden habt, da war auch schon bisschen Glück mit im Spiel.

Aber beenden wir doch jetzt lieber diese Diskussion, ich versuche meiene "Agressionen" gegen euer Glück im Stillen loszuwerden (Es sei denn, ihr werdet tatsächlich Europameister).
    Sehen wir doch nun lieber das Positive : Die Transfergerüchte um ziemlich spielstarke Spieler und nun auch noch tatsächlich Vertragsverlängerung Ziemers !!!

Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

• Sehen wir doch nun lieber das Positive : Die Transfergerüchte um ziemlich spielstarke Spieler und nun auch noch tatsächlich Vertragsverlängerung Ziemers !!!

Das ist definitiv was positives ... :thumbup::thumbup:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Hej, wo liegt Dein Problem?

Es ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, wie abfällig Du über unsere Nationalmannschaft sprichst.

Du koketierst in jedem dritten Satz damit, dass Du Ausländer wärst. (Damit wir uns gleich richtig verstehen: Meine Partnerin arbeitet als Integrationsbeauftragte und ich selbst bin Gründungsmitglied in einem internationalen Netzwerk mit ca. 60 verschiedenen Nationalitäten. Das heißt, dass ich auch unter Nichtdeutschen viele gute Bekannte habe, die ich sehr schätze. Mein Enkel hat einen afrikanischen Vater und ist dunkelhäutig.)

Aber aus Deinen Threads ist immer wieder heraus zu lesen, dass Du Dich hier in diesem Land nicht heimisch fühlst. Wenn Du von Deutschland, über Deutschland sprichst, dann sprichst Du immer von Dritten und zeigst, dass Du Dich distanzierst. Warum tust Du Dir das an?

Wenn Du magst - und das meine ich ehrlich - kannst Du mir gerne auch eine PN senden, und die bleibt unter uns.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Aber beenden wir doch jetzt lieber diese Diskussion, ich versuche meiene "Agressionen" gegen euer Glück im Stillen loszuwerden

Dazu mal ein absolut passendes Zitat der dänischen Presse:

Zitat

„Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse.“

Wir sind im Finale. Wie interessiert keine Sau. Wir schießen 3 Mal aufs Tor und die Pille ist drin. Was will man mehr? In einem langen Turnier gibt es solche Spiele und wer die gewinnt, ja der hat es verdient im Finale zu stehen. Ein Team, das Portugal und die Türken-Kämpfer besiegt, steht zu Recht im Finale. Glück muss man sich erarbeiten. So ein Tor, wie es Lahm kurz nach seinem Fehler gemacht hat, zeigt, dass man Eier hat. Basta.

Alles andere ist blanker Neid! :heuldoch:

sàwàddee kráb

• Wir sind im Finale. Wie interessiert keine Sau.

Die Italiener haben sich doch 2006 auch ins Halbfinale gemogelt, welches sie auch nur mit Glück überstanden haben. Bei so einem Turnier gehört eben eine gehörige Portion Glück.