Finale

• Meiner Meinung eine falsche Taktik in Halbzeit zwei.

Da müssen von Beginn der 2. Halbzeit an 2 Stürmer auflaufen , und zwar Neuville.

:respekt:

• [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14][b][i]Gratulation an Spanien!! Die wurden verdient Europameister!
    Wer so in einem Endspiel auftritt wie die deutsche Mannschaft, hat den Sieg 100%ig nicht verdient!
    Die große Feier in Berlin war auch etwas peinlich, denn außer dem Portugalspiel hat unsere Mannschaft nix großes geleistet!!!
    :gruebel: :grummel:

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

Einmal editiert, zuletzt von fritzstorm ()

• Berlin 2008 ist an Berlin 2006 nicht heran gekommen!

Vieles war in meinen Augen auch sehr gekünstelt ... die Ursprünglichkeit von 2006 war nicht vorhanden .... irgend wie war es zäh.

• so wie meine beiden Vorredner habe ich das auch empfunden.

eine zähe und langweilige sowie aufgesetzte "Zwangsparty". Da fehlte es am Willen aller - wie beim Spiel vorher schon :keks:

Man kann Feste und super Stimmung eben nicht Planen (gell Herr Bierhoff) und sollte sie feiern wie Sie kommen...

sàwàddee kráb

• Verdienter Erfolg der Spanier gegen schwache Deutsche ausser Lehmann. Meiner Meinung eine falsche Taktik in Halbzeit zwei. Da müssen von Beginn der 2. Halbzeit an 2 Stürmer auflaufen , und zwar Neuville. Dafür Ballack raus und schweini in die Mitte. Oder Poldi raus.
    Gomez und Kurany zu bringen war falsch. Gomez konnte bei der EM noch keinen Meter gerade aus laufen.
    Trotzdem bin ich mit dem Abschneiden zufrieden. Spanien war während der gesamten EM die beste Mannschaft.

Hallo Kadlec, Hallo Forum,

festzuhalten bleibt das unsere Mannschaft erheblichste Probleme mit dem 4-1-4-1 System der Spanier hatte das sich deren Trainer Fuchs ausgedacht und geschaffen hat. Allerdings das spielten die Kurzpassspieler in Perfektion nicht nur gegen uns sondern durchgängig also hatte der Trainerstab genug Zeit um sich darauf einzustellen ganz klar und da helfen auch die besten Rechtfertigungen nicht!
    Ein 4-4-2 System das eingespielt war zu verlassen, das auch als System technisch schwächeren Mannschaften, die Möglichkeit bietet gegen " überlegene Gegner " bestens auszusehen mit der Option zu gewinnen dann zu verlassen war ein schwerwiegender Fehler, den die Trainer sich ans Bein nageln müssen.
    Ein Vollblutprofi der zudem noch international spielt sollte wohl alle Systeme draufhaben, nun gut oder schlecht wurde halt auf 4-5-1 gewechselt oder phasenweise ein 4-3-2-1 ansatzweise gespielt.
    Durch alle Spiele zu beobachten war das Sorgenkind war unser Mittelfeld das sich viel zu oft die Butter vom Brot nehmen lies, die Innenverteidiger besonders einer von denen lies seinen Aussenverteidiger nicht nur einmal im Stich wo wurde denn mal gedoppelt.
    Dann standen die Mittelfeldspieler ehrfurchtsvoll vor Ihren Gegenspielern 10 Meter weg und von wegen Räume dicht machen verschieben oder die zentralen Spieler der Gegner abzumelden davon habe ich nichts gesehen.
    Ja und wenn der *Leader* oder *Lutscher* wie er auch noch genannt wird seine Rippe spürte da behalf er sich mit taktischen Fouls, wenn der Otto jetzt noch bei Werder wäre der würde schön auf der Bank dort sitzen oder sogar Tribüne.
    Dann der Capitano sollte eigentlich Führungsqualitäten beweisen nur phasenweise und bei einem 120km/h Schuss kam das mal ansatzweise zu Tage ansonsten wie früher schon beim FCK immer rummotzen mit dem Schiri und nur selten mit Zug zur Spitze und der hatte nicht immer einen Zerstörer am Hacken.
    Die Aussen kamen nur sehr selten zur Geltung, hätte mir da mehr Druck gewünscht wie von Marcell Jansen als er eingewechselt gegen Spanien wurde ja und mein Freund Odonkor kam garnicht zum Einsatz schade schade.

Aber man soll ja nicht nur madig machen wir sind immerhin Vize, aber jetzt ist es Zeit für einen Neuanfang und man kann ja positives mitnehmen wie der Mittefeldspieler Hitzelsberger feststellte.
    Den spanische Trainer sollte sich da mal der Joachim Löw zum Massstab nehmen der hat absolut keine Angst vor grossen Namen wie Roul der nusste zuhause bleiben.

Auch finde ich es einen Fehler Talente wie Marin zuhause zu lassen, ein Spielertyp der vor nix absolut garnix Angst hat das war ein Fehler.

mfg bollwerk

• würde gern mal wissen wer da die rangliste immer aufstellt. da murksen die iberer seit 45 jahren irgendwas zusammen und gewinnen mal überraschend den EM titel und schon ist man weltranglisten erster. sehr merkwürdig

• würde gern mal wissen wer da die rangliste immer aufstellt. da murksen die iberer seit 45 jahren irgendwas zusammen und gewinnen mal überraschend den EM titel und schon ist man weltranglisten erster. sehr merkwürdig

Soviel ich weiß zählen da alle Spiele (Quali, EM/WM und Freunschaftsspiele) in einem bestimmten Zeitraum. Wenn dann gesagt wir, dass die Spanier über 25 Spiele ungeschlagen sind muss ja was dran sein an der Sache. Theoretisch könnte Deutschland 20 Freundschaftsspiele in Folge gegen San Marion, Lichtenstein oder ähnliche "Kracher" bestreiten und alle gewinnen um 1. in dieser Rangliste zu werden. ;)

Hier die komplette Tabelle: http://de.fifa.com/worldfootba…gender=m/fullranking.html

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!