Finale

• also wenn ich hier so einige höre, könnte man meinen wir Deutschen seien wirklich schlechte Verlierer. Der Sieg der Spanier war sowas von verdient, dass es überhaupt keine Diskussionen geben kann. Die deutsche Mannschaft hat aus Null Chancen Null Tore gemacht!!!....Spanien aus 20 Chancen leider nur Eins.

Ballack war das ganze Turnier ein Totalausfall. Ausser einem Freistoß stand der total neben sich!. Mertesaker war schon die ganze Saison schwach!. Lahm nicht in Bestform! Frings angeschlagen und weit von der Form von 2006 entfernt!. Gomez unerklärlich schlecht!.Lehmann nicht der Sicherste und insgesamt das ganze Team technisch den Spaniern in allen Belangen unterlegen ....und trotzdem zweiter Platz.....ich finde das war doch ein Super Ergebnis.

Unterschreib ich sofort :deal:

• ich hoffe aber,das sich niemand von diesem zweiten platz
    blenden lässt.

sonst erleben wir wieder die gleiche durststrecke,wie in
    der aera b.vogts.

j.löw macht mir zu viele fehler.
    gegen kroatien bringt er odonkor als offensivoption um ihn
    dann kurz danach ,als fritzersatz,in die verteidigung zu
    ziehen.

gestern gegen spanien,bringt er nach dem wechsel von klose,mit gomez
    und kuranyi,zwei identische spielertypen.
    warum hat er neuville nicht neben kuranyi gestellt.

• Beim Pass von Xavi stand er definitiv nicht im Abseits, keine Frage.
    Gilt das dann aber schon als "neue Spielsituation"? Was ist denn die
    Definition von "neue Spielsituation"?

Find ich aber lieb, wie ihr so an mich denkt - hab ich mich derart profiliert? Hoffe doch wenn dem so sei, dass dies in guter Absicht gesehen wird.

Ist definitiv richtig so geschrieben.

• Der Pass erfolgte zunächst auf Xavi. Dabei stand Torres dem Tor näher als Ball und der vorletzte Abwehrspieler. Hätte nun Xavi den Ball nicht gestoppt (= nicht berührt) und wäre zu Torres gelangt, wäre es Abseits gewesen.
    • Stattdessen nimmt Xavi den Ball an, kontrolliert ihn und spielt ihn danach erst weiter auf Torres, der zu diesem Zeitpunkt zwischen Metzelder und Lahm auf gleicher Höhe agiert. Dies stellt laut Regelwerk in der Tat eine neue Spielsituation dar womit die vorherige (mögliche) Abseitsstellung von Torres praktisch nichtig wird. Ergo keine zu bewertende Abseitsstellung vorhanden, reguläres Tor.

Hier ging also alles mit rechten Dingen zu. Allein hätte ich mir in dieser Situation den Herrn Oliver Kahn im Tor gewünscht, der wäre nämlich, anders als Lehmann dem wir dennoch viel zu verdanken haben, rausgestürmt und hätte Lahm als auch Torres umgenietet - mit Ball an bzw. in den Händen.

Fall Lehmann
    Das vermeintliche Handspiel von Lehmann ist m.E. auch nach mehrmaligem Studium des Szene für einen SR in Echtzeit kaum "richtig" zu beurteilen. Lehmanns Aktion beginnt im Strafraum und endet außerhalb, dabei berührt er definitiv den Ball mit der Hand .... ob und zu welchem Zeitpunkt aber genau dies passiert bzw. ab wann die Hand den Ball wieder verlässt, kann ein Mensch in Echtzeit kaum mehr beurteilen. Es hätte Rot geben können, wenn der SR die Aktion als außerhalb des Strafraums wertet, allerdings kann man auch, wie geschehen, die Situation als regelkonform auslegen. Beides halte ich nach den Zeitlupen für "gerechtfertigt", bedenkt man die Sekundenbruchteile, die ein SR in Echtzeit hat um eine Situation zu bewerten und eine Entscheidung zu treffen.

Fall Silva
    Der Kopfstoß gegen Podolski war m.E. eine klare rote Karte. Zwar gehen beide mit den Köpfen aufeinander zu, berühren sich, aber danach folgt deutlich genug der Kopfstoß von Silva - eine klare Tätlichkeit! War m.E. der einzige Moment, in dem der SR für schlecht agierte, denn die Aktion war einwandfrei wahrnehmbar.

MfG
    canelon

• Meine Enttauschung ist selbst knapp 24h danach noch immer grenzenlos...wenn das so weitergeht werde ich niemehr einen Titel "live" erleben...90 und 96 war ich zu jung....

Die SPanier sind verdient EM geworden. Mit der Leistung gestern waren wir eines der schlechtesten Teams, dass je ein EM-Finale gesehen hat! Es ist mir unerklaerlich, wieso unsere Mannschaft erneut so schwach war....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Glückwunsch an Spanien. Man muss neidlos anerkennen das die Spanier das bessere Team waren und wenn wir ehrlich sind das nicht nur gestern. Spanien überzeugte über die ganze EM. Hatte wenn wir ehrlich sind höchstens einen schlechteren Auftritt. Beim deutschen Team hingegen waren die Leistungen eher durchwachsen. Nach einem besseren Auftritt folgte immer ein etwas schlechterer. Wenn wir die Spiele unparteiisch und nicht durch die Nationalsbrille sehen so müssen wir ehrlich sein und zugeben dass wir nur in 2 Spiele überzeugt haben. Der Auftaktsieg gegen Polen und das Viertelfinale gegen Portugal. In allen anderen Spielen vermisste man die spielerische Qualität. Auch müssen wir ehrlich sein dass wir bei einer ungünstigeren Auslosung wohl schon früher ausgeschieden währen. Trotzdem können wir stolt auf unser Team sein. Auch wenne s spielerisch selten überzeugend waren sie haben immer gekämpft.

Der Europameister in der Vorrunde raus
    Der Viteweltmeister ebenso.
    Der Weltmeister im Viertelfinale ebenso wie der Vierte der vergangenen Weltmeisterschaft. Topfavoritt Niederlande ebenso im Viertelfinale gescheitert.

Trotzdem muss Ich sagen dass wir gestern eine Chance gehabt hätten. Aber pro Halbzeit 10 starke Minuten reichen nicht um ein Finale zu gewinnen. Die Mannschaft begann so wie man es sich gewünscht hat. Hatte in den ersten Minuten mehr Ballbesitz und kam auch gefährlich vor das Tor. Es begann alles gut doch dann häüften sich die Fehlpässe. Ich denk durch diese Fehlpässe haben wir die Spanier erst wieder richtig stark gemacht. Die Spanier kamen dann immer besser ins Spiel und spielten souverän ihr Spiel. Schnelles Kurzpassspiel. Kein Spieler hatte länger als ein paar Sekunden denn Ball bevor man ihn wieder abgab. Mit dieser schnellen Spielweise kam unser Team nicht zurecht. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit und zugegebenermaßen können wir mit dem 1 :9 gut leben. Sind wir ehrlich so hätte das Spiel bei einer konsequenteren Chancenauswertung klarer entschieden werden können. Wir leisen die Spanier zu sehr kommen. Mit frühem stören der Angriffe wie es gegen Polen und Portugal so gut geklappt hat hätten wir vieleicht eine Chance gehabt. Leider konnte das Team gestern nicht alle taktischen Vorgaben umsetzen.
    Trotzdem wie gesagt kein Grund um traurig zu sein.
    Nach 2006 Platz 3 bei der WM nun Platz 2 bei der EM. Der Tittel war wieder in Reichsweite. Davon haben wir vor ein paar Jahren noch geträümt. Durch die WM vor 2 Jahren und die EM dieses Jahr hat sich unser Team auf jedenfall wieder Respekt verschaffet. Deutschland wird wieder als ernstgenommener Gegner gesehen.

Nochmals Glückwunsch an Spanien. Ein würdiger Europameister.

Einmal editiert, zuletzt von Betzebub46 ()

• Da gebe ich dir recht. Man hätte ruhig mal dem Heiko Westermann für Metze oder Merte bringen können. Die standen da ja so unbeweglich wie Telegraphenmasten. Und ganz zu schweigen vom Spielaufbau. Da hatte ich immer Angst, daß der Merte beim Spielaufbau stolpert.... X( Darum bin ich auch für eine Umstellung von Viererkette auf Libero und Manndeckern. Als Libero setzen wir dann dort einen Mann rein, der Übersicht beim Aufbau und technisch was drauf hat und nicht einen so unsicheren Eindruck macht wie es unsere beiden Telegraphenmasten hinterlassen haben.

Mertesacker ist ansonsten kein Schlechter. Er kann viel mehr und wird sich auch wieder fangen.

Das Metzhelder im Aufgebot war, halte ich dagegen für eine Frechheit. Der Mann ist dauert verletzt und wird Stammspieler in der Innenverteidigung. Das ist eine Verarschung der anderen Kandidaten. Insoweit ist es gut, dass wir verloren haben. Das habe ich Löw gegönnt. Sorry, ist aber so...

I hope life is good for you.

• Find ich aber lieb, wie ihr so an mich denkt - hab ich mich derart profiliert? Hoffe doch wenn dem so sei, dass dies in guter Absicht gesehen wird.

Ist definitiv richtig so geschrieben.

[ ....]

Also das war von meiner Seite aus absolut nicht abwertend gemeint. Ich wollte eher damit zum Ausdruck bringen, das du als Fachmann mit Sicherheit zum gleichen Fazit kommen würdest. War ja auch so ;)

Und den Satz mit Kahn habe ich gestern Abend am Telefon unserem Pfalzadler schon so vorgesagt.

Wäre Kahn ( oder ein Gerry in seiner Glanzzeit ... :D ) im Tor gewesen, dann wären sowohl Torres, als auch Lahm wahrscheinlich mindestens fünf Meter durch die Luft geflogen .... :hammer:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Verdienter Erfolg der Spanier gegen schwache Deutsche ausser Lehmann. Meiner Meinung eine falsche Taktik in Halbzeit zwei. Da müssen von Beginn der 2. Halbzeit an 2 Stürmer auflaufen , und zwar Neuville. Dafür Ballack raus und schweini in die Mitte. Oder Poldi raus.
    Gomez und Kurany zu bringen war falsch. Gomez konnte bei der EM noch keinen Meter gerade aus laufen.
    Trotzdem bin ich mit dem Abschneiden zufrieden. Spanien war während der gesamten EM die beste Mannschaft.

• ich denke nicht, dass es Taktik oder Mannschaftsaufstellung war.

Die Jungs haben gespielt, als hätten sie Schlaftabletten genommen, wirkten völlig ausgelaugt, obwohl es lange Pausen gab und keine Verlängerung.

Verstehe ich nicht. 2006 waren wir am Ende immer noch absolut fit... Diesmal nicht.

Schade, die Spanier waren schlagbar! Ich kann einfach nicht begreifen, wie man so lahm spielen kann, wenn man im Finale einer EM spielt. Dass man Fehlpässe spielt, klar. Dass man das Tor nicht trifft - kann passieren. Aber wenigstens kämpfen hätten sie können und die Bälle hoch reinschlagen um ihn irgendwie reinzukriegen. Das hat uns schon so häufig gerettet.

Aber so... Schade, schade, schade... Man kann verlieren, aber nicht so!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Sebastian

Vielen Dank für die Ausführung. Da habe ich mal wieder was gelernt. Hatte mich sehr gewundert dass weder Delling/Netzer noch die Bildzeitung drauf eingegangen sind.