Rund um die 1. Bundesliga

  • Er musste verkauft werden, weils da schon steil bergab ging.

    Ist das eine Behauptung oder eine vermeidliche Tatsache?

    Ich weis aus aller erster Quelle das Miro unbedingt in seine Heimat wollte um da seine Karriere ausklingen zu lassen, er musst nicht verkauft werden wer wollte weg. Woher ich das weis? Von ihm selbst.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das ist mir neu...


    Man hat doch irgendwie ein Darlehen aufgenommen mit der Sicherheit vom künftigen Transfererlös von Miroslav Klose.


    Klose musste m. E. aus wirtschaftlichen Gründen verkauft werden.


    Edit : Hier ein Link als Quelle


    1. FC Kaiserslautern: Klose und Stadion stehen zum Verkauf
    Die finanzielle Not zwingt den 1. FC Kaiserslautern zum Verkauf des Nationalstümers und wohl auch der klubeigenen Arena.
    www.faz.net

  • Danke Ronnie Wendt.

    ich war schon am grübeln,ob ich da was durcheinander gebracht habe. Aber du hast den fehler aufgedeckt ;)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Sebastian

    Also ich persönlich finde,daß Miroslav Kadlec ein besonders hervorstechender Einzelspieler war. Einen besseren auf dieser Position hatten wir meiner Meinung noch nie.Ich meine sogar,daß es nach seinem Ausscheiden so langsam bergab mit dem Verein ging.

    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Nochmals zurück zu Kadlec...


    Seine Lücke konnte nie geschlossen werden.


    Erst sollte Ibrahim Samir ihn ersetzen (98/99)... :wacko: Dann versuchten sich Ramzy, Komlejonovic und andere... Der einzige der einen vernünftigen Libero spielen konnte war Sforza.

  • Ihr habt mich alle missverstanden. Ich sprach nicht davon, dass wir nicht gut besetzt waren oder wir für unsere Verhältnisse keine TOP-Spieler hatten. Ich sprach lediglich davon, dass im Vergleich zu anderen Mannschaften eben eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz stand. Es gab genügend andere Vereine, die nominell bessere Kader und vor allem Einzelspieler hatten, wir aber hatten uns, das kleine pfälzische Dorf und keinen Zaubertrank.

  • es war einmal. von all dem können wir uns nichts mehr kaufen. nur noch beweihräuchern. und dortmund hat heute ein zeichen gesetzt. wollte ihr trainer jedenfalls. ging aber nochmals gut

  • Ihr habt mich alle missverstanden. Ich sprach nicht davon, dass wir nicht gut besetzt waren oder wir für unsere Verhältnisse keine TOP-Spieler hatten. Ich sprach lediglich davon, dass im Vergleich zu anderen Mannschaften eben eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz stand. Es gab genügend andere Vereine, die nominell bessere Kader und vor allem Einzelspieler hatten, wir aber hatten uns, das kleine pfälzische Dorf und keinen Zaubertrank.

    Genügend?


    In erster Linie hatte man damals starke Trainer... Und vorallem 97/98 mit Spielern wie Schjönberg, Kadlec, Sforza, Wagner, Rathino, Buck, Kuka und Marschall ordentlich Qualität.


    90/91 hatte man das m. E. nicht. Aber eine extrem starke Kampfmannschaft angeführt von einem starken Kapitän.

  • Darum geht es doch. Wir hatten ein Team, alle für einen, jeder für alle. Das war bei den 90er Meisterschaften so und hatte auch bis zum "endgültigen" Abstieg aus der 1. Liga weitestgehend "immer" Bestand. Meistens hatten wir uns damit erfolgreich Jahr für Jahr frühzeitig in der Liga gehalten, Ende der 70er/Anfang 80er sogar mit Anschluss nach ganz oben, sonst eben gesichertes Mittelfeld.