Rund um die 1. Bundesliga

• Noch 2 Spieltage bis zur Halbzeit und die Tabelle ist auseinandergerissen wie nie.
    Bayern marschiert relativ einsam. Lediglich die Pillen-Werkself folgt mit Abstand. Dortmund nochmal 6 Punkte dahinter verblüfft auf den ersten Blick. Aber das GBroßlazarett hinterläßt Spuren. Das sollte sihc ion der Rücklrunde noch relativeren. Dortmund traue ich Platz 2 zu.
    Gladbach habe ich nicht da oben erwartet.

Danach: Nochmal ein 5-Punkte Loch: Abstand von Platz 1 auf 5 nach 15 Spielen 15 Punkte. Das sidn Welten!

Ein breites Mittelfeld bis Platz 14.
    Danach bereits ein 5-Punkte Loch auf die letzen 4. Braunschweig und Nürnberg mit 8 bzw. 9 Punkten. Ein desaströses Ergebnis, das kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.

Wenn die Tendenz so bleibt geht es nach dem 20. (spätestens 25. Spieltag) nur noch um die beiden Euroleague Plätze und den Platz 15 für die Relegation. Der Rest ist Plätzegeschacher im Niemandsland.

Das nenne ich Langeweile

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Na ja, Zieler hatte auch schon bessere Tage.
    Gahl in Hoffenheim...uie uie........
    Da sieht man immer wieder wie enorm wichtig ein starker Torwart ist.

• Wenn Leverkusen morgen gewinnt - was sehr wahrscheinlich ist - kann Dortmund auf absehbare Zeit nur noch auf Absicherung von Platz 3 spielen.
    Wenn Schalke auch noch gewinnt haben wir am Tabellenende das lausiogste Ergebnis an das ich mich erinnern kann.

Es kommt immer mal vor, dass eine Mannschaft abhängt. Wenn jedoch die letzten 4 nach 16 Spieltagen mit 8-10-11-11 Punkten abhängt ist absolut grottig.
    Sollte sich das in der Rückrunde nicht ändern könnte man mit weniger als 25 Punkten die Liga halten!

M. E. ist das auch eine Folge davon, dass die Liga immer mehr auseinanderreißt. Vorne sind 3-4 gesetzte Vereine und 2 die in einem guten Jahr mal heranschnuppen (und dann dei Top-Spieler weggekauft bekommen).
    Ein Trend der sich in den letzten Jahren verstärkt und auf Dauer nicht die Attraktivität der Liga stärkt.

Ursachen sind die immer weiter auseinandergehenden wirtschaftlichen Möglichkeiten. Angefangen von den CL und nationalen TV-Geldern bis zu den Sponsorengeldern die indirekt davon abhängen (mehr TV und mehr Interessse = höherer Marktwert).
    Sondereffektive kommen natürlich duirch die "Mäzen" und Industrieeigentümer hinzu. Dies wird die FairPlay-Regel nicht ändern, da man die Gelder dann einfach durch völlig überdimensionierte Sponsorenverträge zuschießt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Also wenn ich sehe was andere Vereine, z.b Stuttgart mit Werner, Wolfsburg mit Knoche und Arnold, BvB mit Durm und Sarr(?)........kann man schon bisel neidisch werden.
    Schade das so ein Talent nicht mal die Chance bekommt. Ich denke nämlich das es sie auch beim fck gibt. :daumen:

• Also wenn ich mir die Schiedsrichter Leistungen der letzten Wochen in der ersten und ganz aktuell in der zweiten Liga ansehen kann es einem angst und bange werden. Da muss schleunigst was passieren. Ganz ganz schnell.
    Erschreckend schwache Leistungen.

• Und wieder eine ganz ganz schlimme Fehlentscheidung in Liga eins.
    Ist wirklich auffällig das es immer bei den gleichen Vereinen passiert.
    Ganz fader Beigeschmack.

Ok. Ich revidiere das es immer die gleichen Vereine trifft, aber die Schiedsrichter sind eine einzige Katastrophe.
    Unglaublich.

2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()