Rund um die 1. Bundesliga

• Leider pazen die Bayern nie weil sich die Gegner schon vor dem Spiel einscheissen. Glaubst Du das Braunschweig so offensiv gegen die Bayern spielen wie gegen den BVB? ich nicht klar hat der BVB auch eine starke Mannschaft aber eben nicht so in der Breite wie der FCB. Kein Verein kann jede Position gleichwertig bei verletzungsausfällen ersetzen, welcher Verein in Deutschland kann sich den so einen Kader leisten?

Ich bin froh und glücklich FCK Fan zu sein ich habe Spiel, Spass, Spannung und Schockolade. Ich könnte mich über so eine Siegserie nicht mehr freuen, mir würde was fehlen.

• Zumindest wäre die Lebenserwartung eines FCK Fans um einiges höher...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Also ich schaue mir ja am liebsten die Konferenz am Samstag an und ab und zu die Einzelspiele am Freitag bzw. Sonntag oder Samstag 18.30 Uhr, jedoch wenn es ein Spiel der Bayern ist schaue ich es mir definitiv nicht an. Klar spielen die Bayern einen schönen Fußball, die Tore sind sehenswert usw. aber ich brauche mir kein Spiel anzuschauen wo der Gegner schon vor dem Spiel hofft nur mit wenig Gegentreffern zu verlieren. Leider habe ich das Spiel in Stuttgart mir nicht angeschaut, da sollen die Bayern mal auf einen Gegner getroffen sein der nicht nur gemauert und sich ein 0:0 erbetteln wollte. Sowas hat aber extremen Seltenheitswert diese Saison. Die Bayern können von mir aus die nächsten 20 Jahre 20x Meister werden, aber doch bitte nicht mit so einem Vorsprung. Das macht doch auf dauer keinen Spaß mehr. Da hätte man ja gerne spanische Verhältnisse wo es wenigstens zwei Mannschaften sind die sich die Titel teilen oder auch mal wie die Saison noch eine dritte dazu kommt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die haben jetzt wieder ihre fetten Jahre, es kommen aber wieder andere. Ich bin nur mal gespannt ob und wenn wie Bayern von Hoeneß Steuerhinterziehung betroffen ist. Vielleicht kommt ja da auch noch was raus, was Bayern wieder zurück wirft

• Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Denke da wurde Privates und Geschäftliches genau getrennt. Es wird - wenn es da überhaupt irgendwann mal etwas geben sollte - wohl nur auf dem Rücken von Hoeneß direkt ausgetragen und nicht auf dem des FCB. Man hatte ja die Hoffnung, dass sie nach den drei Titeln letztes Jahr etwas satt sind, aber mit einem neuen Trainer ist das nicht so einfach als wenn Jupp noch da wäre. Das einzige was ich den Bayern wünsche ist, dass sie nicht ohne Niederlage Deutscher Meister werden.

• Und zwar für genau den Fall dass der Spieler auf Nachfrage lügt. Dann sollte man nachträglich ne Sperre aussprechen können da ein Vorsatz gegeben ist.

Da es zur Zeit den Videobeweis während dem Spiel nicht gibt, wäre dies auch die einzige Möglichkeit; ich bin auch der Letzte der sich gegen eine persönliche Strafe durch eine nachträgliche Sportgerichtsverhandlung sperren würde.

Anders sehe ich die Sache beim Augsburger der sich vor Schmerzen am Boden gewälzt hat um damit den Platzverweis zu provozieren und nachweislich deutlich nicht getroffen wurde.

Auch hier, das geht nur an Hand der TV-Bilder und dies ist maximal nachträglich zulässig und zur Zeit auch nur dann, wenn die Szene vom SR nicht bewertet wurde.

Nun hat es der Schiri dieses Mal gesehen. Wenn man die alte DFB-Gerichtsentscheidung zu Grunde legt, war es eine Fehlentscheidung nicht rot zu geben

Nein, denn du verwechselt hier zwei unterschiedliche Gerichtsbarkeiten. Der SR (primäre Gerichtsbarkeit) hat im Rahmen des geltenden Regelwerks für diesen Fall zur Zeit gerade nicht die Möglichkeit, einen Platzverweis (Rote Karte) auszusprechen. Für eine Unsportlichkeit sieht das Regelwerk lediglich eine Verwarnung (Gelbe Karte) vor, was insoweit nur bei Vorbelastung zu einem Platzverweis (Gelb-Rot) führen kann. Das Sportgericht stellt die sekundäre Gerichtsbarkeit dar, die nach Spielende bei entsprechendem Interesse und Nichtbewertung durch den SR zuvor die Situation bewerten und Strafen aussprechen kann.

• Auch hier, das geht nur an Hand der TV-Bilder und dies ist maximal nachträglich zulässig und zur Zeit auch nur dann, wenn die Szene vom SR nicht bewertet wurde.

Mir geht diese Aussage auf die Eier (nicht auf dich bezogen). Der Schiedsrichter macht Fehler wie jeder andere auch und warum soll ein Fehler nicht nachträglich noch bereinigt werden dürfen? Der Schiedsrichter konnte aus seinem Winkel vielleicht gar nicht sehen ob der Spieler wirklich getroffen wurde oder nicht. Wurde er gefragt ob er gesehen hat, ob der Spieler von Augsburg getroffen wurde oder nicht? Er kann ja schlecht dem Bremer Gelb-Rot geben und dann im gleichen Moment dem Augsburger Gelb wegen unsportlichen Verhaltens. Mir ist schon klar, dass die Regeln momentan so sind, trotzdem sollte man sich lieber mal da etwas überlegen als WM-Tuniere in die Wüste zu vergeben oder sich ständig irgendwelche bescheuerte Regeln für das Abseits und die Handspielregelung zu überlegen.

• Vlt sollten sich diese Mimosen mal ein Beispiel an England nehmen. Da sehe ich sowas sehr sehr selten.
    Ich finde das es in Deutschland extrem ist mit dieser Schauspielerei und mit Bestrafung und Video Beweis nachträglich geht m.M. der Fußball kaputt.
    Also, weniger Schauspiel und thratralik und sich mehr auf das wesentliche konzentrieren.

• Wenn dieser Video-Beweis kommt geht nicht nur der Fussball kaputt. Da fehlen genau´diese Diskussionen die wie jetzt führen. Man stelle sich nur vor ein Spiel wird im Nachweis mittels Videobeweis entschieden, da gehst du aus dem Stadion raus und weist nicht ob das Ergebnis offiziel ist oder nicht. Du weißt nicht ob alle Spieler deiner Mannschaft nä Woche boch spielen dürfen. Wenn er SR solche Schauspielereien sieht und ahndet, muss die Strafe höher ausfallen. Kein Gelb sondern Rot und Sperre.

• Also von Ergebniskorrektur spricht doch schon mal kein Mensch, das wurde hier auch gar nicht thematisiert. Es geht wenn überhaupt darum, wie man der Schauspielerei Einhalt gebieten kann. Aktuell kann dies lediglich durch eine nachträgliche sportgerichtliche Entscheidung geschehen, weil es die Regeln nunmal nicht anders hergeben. Wenn wir dann damit anfangen, dass Schauspielerei, also die Täuschung des SR durch den Spieler, mit Rot geahndet wird, dann muss man schon auch prüfen, ob die anderen rot-würdigen Vergehen noch richtig sanktioniert werden. So einfach und pauschal wie man sich das vorstellt kann man das Regelwerk nicht ändern, da fehlt schlicht die ganzheitliche Betrachtung. Eine ordnungsgemäße Rotsperre zieht mindestens 2 Spiele Sperre nach sich und wird im Übrigen auch von der FIFA gefordert, selbst eine falsche SR-Entscheidung wäre zur Zeit mindestens 1 Spiel Sperre. Wenn wir jetzt für solche Schauspieleinlagen bereits 2 Spiele Sperre verhängen, was machst du dann mit überhartem oder gar brutalem Foulspiel? Wo soll das enden? Es ist vernünftig über die Vorkommnisse zu sprechen und eine mögliche Anpassung des Regelwerks zu diskutieren, aber bitte auf der ganzheitlichen Ebene.