Rund um die 1. Bundesliga

• Auf dem Bild sieht das für mich so aus als würde der Hannoveraner wie ein Bekloppter reinrennen während Lewandowski froh sein kann das er noch nen Kopf hat... Elfmeter. Und ich bin kein Schiri. Ich gehe aber NUR das nach diesem Bild denn ich habe die Szene selbst nicht gesehen!

Wer rennt denn rein? Der, der, dessen Oberkörper nach hinten gebeugt ist oder der Andere, der noch
    vom Ball entfernt ist? Elfer!?? Der Witz des Tages (vom SR)!

• War beim Doppelpass auch ein Schiedsrichter dabei NT. Ich finde die Szene herrlich denn sie macht den Fussball und die Diskussionen aus. Lässt man mal den bayernhass weg ist es einfach eine herrlich kontroverse Szene.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• War beim Doppelpass auch ein Schiedsrichter dabei NT. Ich finde die Szene herrlich denn sie macht den Fussball und die Diskussionen aus. Lässt man mal den bayernhass weg ist es einfach eine herrlich kontroverse Szene.

Nee, war nicht! Und den "Bayernhass" beziehe ich nicht auf mich, oder!? Das ist mir so was von egal, ob es nun Bayern oder Stuttgart war.
    Die Regel ist - scheinbar immer noch - eindeutig, ist daher auch keine kontroverse Szene, was man diskutieren kann, ist die Fehlentscheidung
    des SR.

• Ich habe meinen Vater gefragt (Schiedsrichter) und er sagte, das war ein indirekter Freistoss für Hannover, natürlich auf keinen Fall Elfer.....

Wir kommen wieder....:schild:

• Ich habe meinen Vater gefragt (Schiedsrichter) und er sagte, das war ein indirekter Freistoss für Hannover, natürlich auf keinen Fall Elfer.....

Sicher, man braucht sich nur die Regel durchzulesen, sie ist eindeutig!

• Nein, das bezog sich nicht auf Dich!

Hatte ich auch ernsthaft nicht angenommen, weil dieses Gerede zuvor stattgefunden hatte.
    Aber ab und an dürfte es schon besser sein rückzufragen, kann der Klarheit dienen. :)

Ich war SR, und ich bin anderer Meinung. Wenn er in Richtung Gegner springt, meinetwegen. So aber war das eigentlich ein Flugkopfball, und der andere tritt danach. Und sag deinem Papa, es fand Kontakt statt. Damit wurde aus einem indirekten Freistoß ein direkter.