Ich war SR, und ich bin anderer Meinung. Wenn er in Richtung Gegner springt, meinetwegen. So aber war das eigentlich ein Flugkopfball, und der andere tritt danach. Und sag deinem Papa, es fand Kontakt statt. Damit wurde aus einem indirekten Freistoß ein direkter.
Es ist völlig irrelevant, ob es ein Flugkopfball oder was anderes war, er war mit seinem Kopf viel zu niedrig, hat sich
durch diese Aktion in Gefahr gebracht, selbst verletzt zu werden. Empfehle Beitr. 4080, in dem ich die betr. Regel
zitiert habe. Außerdem verstehe ich Deine Argumentation "wenn er in Richtung Gegner springt" nicht...
Desweiteren verstehe ich auch nicht, warum aus einem indirektem ein direkter Freistoß wurde. Aus welchem Grund
sollte ein indirekter Freistoß für Bayern gegeben werden? Weil dieser Spieler sich selbst in Gefahr gebracht hat?
Und, welchen Körperkontakt meinst Du? Der Abwehrspieler verhält sich regulär, oder hat er den Bayern iwie bei
der Aktion elfmeterreif gefoult? Gibt auch das Foto nicht her! Unter einem Flugkopfball verstehe ich etwas
anderes, sicherlich nicht diese Aktion, bei der die Füße noch auf dem Boden waren.