Rund um die 1. Bundesliga

• Natürlich nicht. Wir können in Liga zwei prima überleben. Gar keine Frage.

Wenn Vereine wie Fürth über viele Jahre in Liga 2 überleben können, können wir das auch.
    Natürlich werden wir immer wieder Transfererlöse brauchen - aber genau dazu brauchen wir auch unser Nachwuchsleistungszentrum.

• Da stimme ich dir zu, dass ganze ist nur eine Geldmaschine.
    Und bei mir läuft die Liga auch so nebenbei und dass mit wenig Interesse. 2-3 Mannschaften verfolge ich, der Rest ist uninteressant

• Wenn Vereine wie Fürth über viele Jahre in Liga 2 überleben können, können wir das auch.

Na klar.... die haben ja auch unsere Verbindlichkeiten, ob Besserungsscheine oder Fananleihe, Stadion etc.....
    Ich muss weiter weg ziehen.

Die Perspektive auf den FCK ist um ein vielfaches besser als in KL.

• ob Besserungsscheine oder Fananleihe, Stadion etc.....
    Ich muss weiter weg ziehen.

Zieh halt doch zu mir nach Bayern - ist sehr schön hier. Ich habe ein schönes Haus, da ist auch noch Platz für dich.
    Dann können wir jeden Tag diskutieren.
    Zur Fananleihe: Das war doch ein prima Zeichen, wie schnell die fans die Anleihe bedient haben. Ich bin zuversichtlich - wenn der FCK in Not ist, dann hat er genügend fans, die den Verein sponsern. Ich wäre dazu sofort bereit. Auch Kleinvieh macht Mist.
    Ich war übrigens damals schon der Meinung, dass man die Fananleihe zinslos hätte ausschreiben sollen - und es hätten trotzdem genügend fans gezeichnet.
    Zum Stadion: Sollte eine Zeit kommen, in der man den Pachtzins in dieser Höhe nicht mehr aufbringen könnte: Was bliebe der Stadt anders übrig als die Forderungen zurückzuschrauben? Soll man den Betonklotz leerstehen lassen?
    Kurz gesagt: ich bin optimistisch - und ihr dürft gerne anderer Meinung sein.
    Damit habe ich kein Problem.

• Optimistisch ist etwas anderes als realitätsfremd.
    Sei mir bitte nicht böse.
    Komm zur nächsten JHV, und wirf vorher einen Blick in die Bilanzen, in die Verbindlichkeiten, in die Besserungsscheine die offen sind......

• Warum eigentlich bekommen wir immer noch die Lizenz für die 2. Liga - ohne wesentlichen Auflagen?

Denk dir nichts, lieber hoschy: wenn wir insolvent sind, dann werde ich hier im Forum verkünden, dass du schon immer Bescheid gewusst hast.
    Und bis dahin gönne mir meine naive Liebe für den FCK - okay?
    Ich bin ja nicht mehr der Jüngste - und wenn ich die Insolvenz nicht mehr erleben sollte, - dann wäre es doch blöd, mir schon jetzt Sorgen gemacht zu haben.

• Warum eigentlich bekommen wir immer noch die Lizenz für die 2. Liga - ohne wesentlichen Auflagen?

Sagen dir 6,5 Mio Euro etwas? Die Zahl?

Und zumindest ICH war dabei, als FG verkündete, dass wir bilanziell überschuldet gewesen sind.

Ich sage nicht, dass es im Moment so weit ist. Ich sage nur, dass wir in drei Jahren etwas zurückzahlen müssen.
    Und dass die Einnahmen in Liga 2 nicht steigen.

Etwas, dass nicht einmal der größte Gesundbeter wegdiskutieren kann.

• Und zumindest ICH war dabei, als FG verkündete, dass wir bilanziell überschuldet gewesen sind.

hoschy, wir sind seit langem bilanziell überschuldet.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir einmal unbedingt Klose verkaufen mussten.
    Dann mussten wir das Stadion verkaufen.
    Alles haben wir überlebt - übrigens: damals war Kuntz noch nicht VV.

• Nun, das Stadion ist nicht mehr da, ein Klose auch nicht und die Verbindlichkeiten aus der Anleihe sind es. Die Lizenzierung prüft nur ob der Spielbetrieb finanziell gesicheert ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Keine Antwort ist auch eine - du hast eine Frage wegen der Bilanz gestellt, ich hab dir eine Antwort gegeben.
    Wie würde denn unser Lizenzierungsverfahren aussehen, wenn wir die 6,5 Mio nicht auf der Kante hätten, gut, jetzt weniger?

Und das mit dem ''Stadion verkaufen'' ist ein verdammt gutes Beispiel. Damals hätte es AUCH den kritischen Geist gefragt. Wir hätten niemals das Stadion verkaufen müssen.
    Die Ratte Jäggi hat mehr als 8,5 Mio Euro an Steuernnachzahlung anerkannt, als Atze wegen 2,4 Mio Steuerhinterziehung verurteilt wurde.

Auch DAMALS gab es welche, die wie du jetzt argumentierten. Und davor bei Atze.

Der Vorstand, die Partei, die Polizei, die Frau: Hat immer Recht.