Rund um die 2. Bundesliga

• Bis auf das Ergebnis der Mainzer gefallen mir alle Ergebnisse. Bei Mainz hätte Ich mir ein Unentschieden oder einen Ahlenersieg gewünscht, da Ich davon ausgehe das Ahlen im Laufe der Saison noch den ein oder anderen Platz verliert.

Das St Pauli gewinnt finde Ich gar nicht so schlimm. Pauli dadurch wieder den Anschluss an die ersten 3. Allerdings gehe Ich auch hier davon aus dass man trotz Heimstärke sich nicht dauerhaft oben halten kann. Zumindest in diesem Jahr noch nicht. Wobei natürlich ST Pauli schon immer für Überraschungen gut war.

Die Ergebnisse von heute eine neue Chance für 1860. Mit einem Sieg morgen währe man auf einem Aufstiegsplatz. Mit einem unentschieden würde man auch weiterhin den Kontakt nach oben bei behalten. Eine große Chance nach dem tollen Oktober für 1860. Ich bin mir sicher diese Chance will man sich nicht entgehen lassen weswegen wir morgen sicherlich hungrige Löwen erwarten dürften.

Wenn man die Tabelle anschaut muss man sagen dass es nach einem 3 der Saison schon die eine oder andere Überraschung dabei ist.

Das wir der 1 FCK sowie Ahlen und ST Pauli in der 1 Tabellenhälfte zu finden sind konnte man so sicherlich nicht erwarten.

Ebenso nicht zu erwarten war das alle 3 Absteiger aus Liga 1 sich in der unteren Tabellenhälfte befinden.

Aber noch ist alles eng Platz 3 bis 9 trennen nur 3 Punkte. So richtig oben fest setzen konnte sich bis auf Mainz noch keine Mannschaft. Dies deutet auf jeden Fall darauf hin dass wir eine spannende Saison erleben werden bei dem die wichtigsten Entscheidungen ( Platz 3 und Abstieg ) sicherlich erst kurz vor Schluss oder gar am letzten Spieltag fallen werden

• der FCK ist seit dem 2. Spieltag immer unter den ersten drei gewesen. Nicht nur Mainz hat sich oben festgesetzt....selbst wenn wir morgen verlieren bleiben wir 2.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Hier sind einige so verblendet von ihrem Hass auf Mainz 05, dass sie gar nicht merken, dass wir nicht nur uns, sondern auch dem FCK mit Freiburg und Ahlen zwei verfolger vom Leib halten...!Ist doch okay, wenn Mainz und Lautern mal ein bisschen Abstand zum 3.Platz aufbauen. Wie kann man nur so verblendet sein..?!!! :autsch:

Verblendet ja, da muss ich Dir rechtgeben,nur müssen wir auch Morgen gewinnen ,dann ist ja alles wieder beim Alten......oder.? :grins:

• Hier sind einige so verblendet von ihrem Hass auf Mainz 05, dass sie gar nicht merken, dass wir nicht nur uns, sondern auch dem FCK mit Freiburg und Ahlen zwei verfolger vom Leib halten...!Ist doch okay, wenn Mainz und Lautern mal ein bisschen Abstand zum 3.Platz aufbauen. Wie kann man nur so verblendet sein..?!!! :autsch:

Hallo o5 Fan. Ähnlich wie die Koblenzer glaubt Ihr wir hätten eine besondere Beziehung zu euch bloß weil wir im gleichen Bundesland sind oder weil wir in euren Fanforen besonders bepöbelt werden oder warum auch immer. Die 05er sind im Moment direkte Konkurrenten genau wie Freiburg und da freue ich mich natürlich nicht wenn die gewinnen. Ich freue mich auch nicht wenn Mainz und der FCK da oben stehen. Warum sollte ich? Die einzige Freude die ich daran habe wenn wir vor Mainz stehen ist die , das ich zuhause weniger blöd von den o5 er Fans hier im Dorf angemacht werde. Ansonsten ist es mir völlig egal wo Mainz steht. Aber schön wäre es diesen Spieltag morgen zu nutzen und etwas Abstand zu Freiburg aufzubauen.
    Schön das es diese Saison für uns genauso spannend ist wie Letzte. Nur am anderen Ende der Tabelle.

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

Ihr seit doch nicht anders ? ich muss mir immer einiges anhören in anderen Forum ... obwohl ich nichts böses sage

Mit dem Abstand zum 3. Platz und unten drunter hast du sicherlich recht. Trotzdem musst du die Rivalität akzeptieren. Vielleicht will der Großteil auch überhaupt nicht, dass Mainzer und Lautrer die dicksten Freunde werden. Natürlich isses net schlecht, dass zwei Pfälzer Mannschaften ganz oben stehen in der Tabelle. Trotzdem darf en Funken Konkurrenzdenken nicht fehlen; sonst wär alles doch viel zu langweilig, oder? ;) Ist es nicht das, was uns so den Kick bei Derbys gibt.
    Wenn du Fußball mit Händchenhalten haben und sehen willst, dann geh' zu den Bambinis in deiner Stadt!

• Nur eine kurze Anmerkung: Mainzer sind keine Pfälzer sondern Rheinhessen, das hat mit der Pfalz nichts zu tun.(ausser, das beide im gleichen Bundesland stecken)

• Duisburg - Ahlen 0:1 :daumen:

Augsburg - Fürth 0:1 :thumbdown:

Rostock - Osnabrück 1:0 :hm:

EDIT 35. Minute

Mainz - Ingolstadt 0:2 !!!!!

1860 - Oberhausen 0:1 !!

EDIT 43. Minute

Hansa - VFL 2:0 :thumbdown::thumbdown:

2 Mal editiert, zuletzt von Teufel007 ()