Wenn du das stehst, wo du den Pfeil platziert hast, ändert es nichts daran, dass du als Torhüter den Ball nicht sehen kannst, da die Mauer dazwischen steht. Ein guter Freistoßschütze haut dir das Ding dann ins Torwarteck. Und dann?
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Es sind fast immer die selben Freistoß Tore .... Oben rechts präzise in den Winkel . Scheint mir fast auch so, dass du da als Torwart kaum eine Chance hast, da du den Ball sehr spät siehst, aber der Pfeil von Hoschy geht auf jeden Fall in die richtige Richtung . Übrigens wirklich coole Screenshots, kannste ruhig mal öfters machen
-
Zitat
In den ersten sieben Spieltagen dieser Saison erzielten die Bundesligisten sechs direkte Freistoßtore. Seit der Einführung des Sprays trafen sie in acht Spielen 14 Mal. Das macht 20 Freistoßtreffer bis zum 15. Spieltag. Zum Vergleich: In der Vorsaison fielen bis zu diesem Zeitpunkt 14 Tore aus direkten Freistößen, vor zwei Jahren waren es sogar nur 12.
Quelle: http://www.stern.de/sport/fuss…er-mehr-tore-2160557.htmlZitatBereits 17 Mal beförderten die Kunstschützen der Clubs wie der Leverkusener Hakan Calhanoglu den ruhenden Ball an den letzten zehn Hinrunden-Spieltagen in die Maschen. Im vergleichbaren Zeitraum der vergangenen Jahre gelang das seltener: Zwölf Freistoßtore fielen 2013/14, gar nur neun waren es 2012/13.
Quelle: http://www.ksta.de/fussball/bu…en,15189340,29648552.html -
Und ich dachte schon, Du hättest mich beleidigt,
Nein habe ich nicht. Danke für die Erklärung. -
Wenn du das stehst, wo du den Pfeil platziert hast, ändert es nichts daran, dass du als Torhüter den Ball nicht sehen kannst, da die Mauer dazwischen steht. Ein guter Freistoßschütze haut dir das Ding dann ins Torwarteck. Und dann?
da hast du natürlich recht. Aber der Ball ins Torwarteck ist (Mathematiker vor) länger unterwegs als der Ball ins kurze Eck.
Die Krux des TW: Er muss halt beide Seiten abdecken.
JETZT kommt wieder der ominöse Mann am/an dem/den Pfosten ins Spiel....
-
Wäre eher was für Physiker, schiefer Wurf mit Berücksichtigung der Luftreibung^^
-
Aber der Ball ins Torwarteck ist (Mathematiker vor) länger unterwegs als der Ball ins kurze Eck.
Die Krux des TW: Er muss halt beide Seiten abdecken.
Siehe Sommer gestern beim 1:2 Anschlusstreffer der Mainzer durch Geis. -
Was ich leider nicht gesehen habe....
-
Was ich leider nicht gesehen habe....
-
Danke, Fensi..... aber das ist einfach nur ein Torwartfehler. Aus mehr aus 20 Metern, geschätzte 23-25 Meter darf NIEMALS ein Ball dort einschlagen. Das ist in meinen Augen kein Beweis für falsches Stellungsspiel. Eher für eine Schnarchnase im Tor.
UND: Es hat etwas mit Vorbereitung zu tun. Im American Football schauen sich die Spieler ihre Gegner an, ihre Moves, ihr Bewegungsprofil.
Hierzulande scheinen die Torhüter nicht einmal zu wissen, ob einer mit RECHTS oder LINKS schießt. Was auch eine Rolle spielt. Und so viele Freistoßschützen gibt es ja in den Teams jetzt auch nicht.